Hallo,
wie schaffe ich es 4 Geräte in eine Aktion (TV, Sat, Licht, Verstärker) einzubinden ohne das der Assistent mich zwingt diese alle einzuschalten und dazu noch irgendwelche Eingänge anzuwählen?
Activity einrichten ohne Geräte einzuschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 41
-
1. Harmony: 900
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activity einrichten ohne Geräte einzuschalten
Gegenfrage:
Wozu soll das gut sein?
Lies Dir das mal durch. Speziell das Thema "Aktionen":
Harmony FAQ | Harmony - Begriffs-Bestimmungen
Wozu soll das gut sein?
Lies Dir das mal durch. Speziell das Thema "Aktionen":

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hintergrund ist, dass die Harmony bei mir nicht als alleiniges Steuermedium meiner Hifi-Komponenten eingesetzt wird, sondern zusätzlich in mein bestehendes System integriert wird. Ich benutze einen Server auf dem IP-Symcon läuft. Über einen Touch-Bildschirm, Wandtaster und/oder Handy bediene ich darüber Licht/Tv/ Musik usw. Alle (ich bleibe jetzt mal in der Harmony-Sprache) Activities sind bereits eingerichtet, haben teilweise Rückkanal/ Funk und laufen tadellos. Zusätzlich würde ich gerne statt einer gewöhnlichen IR-Fernbedienung die Harmony in mein bestehendes System integrieren.
Wenn ich jetzt eine Activity auf der Harmony starte um Zugriff auf Sat-Receiver, TV und meinem AV-Receiver auf einer Bedienoberfläche zuhaben fährt die Harmony zu Beginn ein IR-Feuerwerk ab. Dies stört meine bestehende Server-Activity die durch einen individuellen IR-Befehl von der Harmony ausgelöst wurde. Zudem dauert es sehr lange bis meine Harmony bereit ist um Befehle wieder per Hand zusenden.
Mir genügt, voll und ganz wenn ich eine Activity habe in der ich die Möglichkeit habe mehrer Geräte auf die jeweiligen Tasten einzubinden. Zusätzliche Befehle vor und danach in die Activity kann ich ohne weiteres einbauen. Bloß würde ich auch gerne -die vom Assistenten vorgeschlagene- Befehle löschen
Kann man sich nicht irgendwie eine Activity ohne Assistent einrichten?
Wenn ich jetzt eine Activity auf der Harmony starte um Zugriff auf Sat-Receiver, TV und meinem AV-Receiver auf einer Bedienoberfläche zuhaben fährt die Harmony zu Beginn ein IR-Feuerwerk ab. Dies stört meine bestehende Server-Activity die durch einen individuellen IR-Befehl von der Harmony ausgelöst wurde. Zudem dauert es sehr lange bis meine Harmony bereit ist um Befehle wieder per Hand zusenden.
Mir genügt, voll und ganz wenn ich eine Activity habe in der ich die Möglichkeit habe mehrer Geräte auf die jeweiligen Tasten einzubinden. Zusätzliche Befehle vor und danach in die Activity kann ich ohne weiteres einbauen. Bloß würde ich auch gerne -die vom Assistenten vorgeschlagene- Befehle löschen

Kann man sich nicht irgendwie eine Activity ohne Assistent einrichten?

Harmony 900
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
die Harmony möchte eigentlich die Einzige sein.
Ich würde mir ein Dummygerät ohne Ein-, Ausschalt- und Eingangsbefehle einrichten. Dann damit eine Aktion über "Dienstprogramme" einrichten. Benötigte Befehle der verschiedenen Geräte müssen dann bei dem Dummygerät angelernt und die Tasten in der Aktion belegt werden.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
die Harmony möchte eigentlich die Einzige sein.

Ich würde mir ein Dummygerät ohne Ein-, Ausschalt- und Eingangsbefehle einrichten. Dann damit eine Aktion über "Dienstprogramme" einrichten. Benötigte Befehle der verschiedenen Geräte müssen dann bei dem Dummygerät angelernt und die Tasten in der Aktion belegt werden.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Oh das ich habe befürchtet. Wochenende Ade 

Harmony 900
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Muss sie aber nicht.Schwarz hat geschrieben: die Harmony möchte eigentlich die Einzige sein.

@grossermanitu:
Ich geh mal davon aus, dass Du grundsätzlich kein Gerät über die Harmoyn ein- und ausschalten willst.
Wenn dem so ist, geh in jedes Gerät und wähle dort in den "Betriebs-Einstellungen" den Punkt "Es gibt keinen Ein-/Ausschalter ...". Damit hast Du diese "Hürde schon mal genommen.

Was die Eingangs-Wahl der Geräte angeht, wählst Du dort die Methode 2 und für jeden Eingang den Eintrag als Befehl "-keinen-" aus. Damit hast Du dann auch diese Hüde genommen.

Jetzt legst Du Deine Aktionen mit den gewünschten Geräten an und beantwortest natürlich die Fragen nach Ein-/Auschalten und Eingangswahl.
Durch die obigen Anpassungen sollten die Aktionen Deiner vorhandenen Technik nicht (mehr) in die Quere kommen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo Wolf,
Du hast wirklich Ahnung, Vielen Dank jetzt läuft alles rund.
Du hast wirklich Ahnung, Vielen Dank jetzt läuft alles rund.

Harmony 900