Mit dem Kauf einer "frei programmierbaren" Fernsteuerung von Logitech habe ich mir ein Osterei gelegt. Seit Tagen versuche ich mit Hilfe der hervorragenden Wolf'schen Anleitung die FB nach meinen Anforderungen zu programmieren. Leider scheitert das stets schon nach dem ersten Gerät (TV) an der Aktualisierung.
System Konfiguration:
Logitech Harmony Remote Software 7.7.0 (per download)
Apple iMac 8,1, Intel Core 2 Duo, 2.8 Ghz, 2 GB, OSX 10.5.8
Firewall ausgeschaltet, Tarnmodus deaktiviert, Intego Virus Barrier 4 deaktiviert, 32 Bit bei OSX 10.5.8 nativ, IP-Adr, Teilnetzmaske und Router unter DHCP wird so konfiguriert wie in FAQ's vorgeschrieben, USB Driver aktiv, Harmony priorisiert, Netzwerktest ergibt normal funktionierende Verbindung.
Wichtigste zu bedienende Geräte:
(der Einfachheit halber vorläufig auf Homecinema-Anwendung beschränkt):
Panasonic Plasma TX-65VT20E / AV Receiver Pioneer VSX-D2011 / Blueray Player Panasonic DMP-BDT300 / Subwoofer Amp Velodyne SC-1250 / Hintergrundbeleuchtung Allnet Synergy21 LED Control / Dreiteiliges Set von Intertechno Funk-Netzschaltern angesteuert über MB-Media Light Manager Pro.
Reproduzierbarer Fehler:
Nach download von 3 von 4 Schritten (90%) IP-Adresse von Harmony verschwindet kurz, Verbindung bricht ab bei Status "Fernbedienung wird neu gestartet". Nach automatischer Neukonfiguration geht der Dounload-Balken auf 95% und die rote Fehlermeldung erscheint: "Die Fernbedienung ist nicht angeschlossen. Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB Kabel und versucher Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht wenden Sie sich an den Kundendienst."
Bisherige Tests:
Inzwischen habe ich alle gutgemeinten Ratschläge wie Kabel und Anschluss wechseln, Akku entfernen, Firmware neu im Safe-Mode laden (bleibt bei 48% auch stehen!), LAN Kabel direkt an Modem, etc. diverse male befolgt. Resultat NULL . Interessanterweise sind einzelne Programmierungsteile einwandfrei geladen worden, so z.B. die Tastenkonfiguration, Sender-Ikons, Aktionsnamen, etc. Von den (TV)-Codes funktioniert nicht einer (Der TV ist in der Datenbank wie auch alle andern Geräte vorhanden). Bei Betätigen der Aktion oder Hilfe-Taste hängt sich die FB auf.
Meine Interpretation:
USB und Netzwerk funktionieren prinzipiell, aber durch Abbruch der Verbindung werden Codes zerstört. Dessen Ursache ist offensichtlich auch dem Support bei Logitech nicht klar. Ich höre seit Tagen und Wochen nichts mehr von denen. Meine letzte Hoffnung ist die Schwarmintelligenz der Harmony Gemeinde.
Besten Dank für Eure Hilfe, sarjanartus