China RGB Led Controller

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von Lällabäbbel »

dan0r hat geschrieben:*push


Keiner der mir bei meinem Problem helfen könnte?
Ist doch ganz einfach:
Was sollte man tun, dass dieser China-Schrott nicht auf fast jedes IR-Signal reagiert? Bei mir ging der auf "flash" wenn man den Staubsauger (IR-Bedienung am Handgriff) einschaltete.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten da abzuhelfen:
1. Bastelpfusch: Die Empfangsdiode des RGB-Controllers in ein Röhrchen stecken und selbiges möglichst weit entfernt von anderen Geräten platzieren, so dass das Teil nur reagiert wenn man genau in dieses Röhrchen zielt.
2. Profilösung: bei Harmony 825, 900, 1000 und 1100 einen IR-Kabel-Emitter am Extender anschließen, selbigen auf den IR-Empfänger des RGB-Controllers kleben und mit Isolierband oder Schrumpfschlauch lichtdicht umwickeln. Dann aber in der Software noch einstellen, dass das störende Gerät nicht auch über denselben Emitteranschluss sendet (steht standardmäßig auf "alle").
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von std »

mhh

hab ja auch überlegt meine IKEA-Dioder auszutauschen. Aber wenn ich das hier so lese..............................
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

speedymax
Beiträge: 1
Registriert: 24. Februar 2012 23:15
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von speedymax »

karponero hat geschrieben:hatte das gleiche Problem, hab mir dann nen neuen Controller mit FB von feilonwelt aus der Bucht bestellt.

http://cgi.ebay.de/44-Tasten-Fernbedien ... 230edeb396

damit hab ich keine Probleme mit der doppel Bedienung mehr,
allerdings waren bei mir zwei Adern für Grün und Blau vertauscht hab auf Grün gedrückt und Blau wurde gewählt und umgekehrt.

Ich muß das jetzt gleich noch mal pushen, weil dieser Tipp Gold wert war. Ich hatte auch so einen Controller aus der Bucht, der auf alle möglichen Fernbedienungen reagierte, vor allem bei meinem Xrteamer Prodigy reagierte er auf fast jede Taste.

Jetzt habe ich es mal mit so einenem Controller von Feilonwelt aus der Bucht probiert und alles ist Top. Äußerlich sieht der Controller genauso aus wie alle diese kleinen weißen Controller die es in der Bucht gibt, aber der Platinenaufbau und die Bestückung ist anders teilweise anders. Jedenfalls geht es damit reibungslos, so wie es sein soll. Ich kann also jedem nur empfehlen es mit diesem Controller zu probieren. Die sehen sich zwar äußerlich alle ähnlich aber die Schaltung oder auch die Software ist anders.

ET-SPS
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2012 12:06
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

China RGB Led Controller + Harmony 300

Beitrag von ET-SPS »

Betreff: China RGB Led Controller + Harmony 300

Hi,

ich habe auch einige dieser China RGB Led Controller, teilweise auch von dem eBay Verkäufer "feilonwelt".
Nun möchte ich diese nicht mit dem dazu mitgelieferten Fernbedinung sondern mit meiner Harmony 300 steuern.
Gibt es dafür auch eine Möglichkeit?

Gruß ET-SPS.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: China RGB Led Controller + Harmony 300

Beitrag von TheWolf »

ET-SPS hat geschrieben: Gibt es dafür auch eine Möglichkeit?
Wenn Du die maximal möglichen 4 Geräte noch nicht ausgeschöpft hast, leg dieses Gerät genauso an, wie alle anderen Auch.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ET-SPS
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2012 12:06
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: China RGB Led Controller + Harmony 300

Beitrag von ET-SPS »

Hi The Wolf and @ all,
TheWolf hat geschrieben: Wenn Du die maximal möglichen 4 Geräte noch nicht ausgeschöpft hast,
Nein habe ich noch nicht.
TheWolf hat geschrieben:... leg dieses Gerät genauso an, wie alle anderen Auch.
Das ist ja gerade der springende Punkt: Wie soll ich das machen?
Normal steckt man ja die Harmony 300 per USB an den PC und geht dann mit dem dazugehörigen Programm online um den passenden Code für das zu bedienende Gerät zu bekommen. Wie heisst den dann der Controller, oder wonach muß ich suchen? Gibt es ein passendes Gerät ich der Datenbank von Logitech?

Gruß.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von listener »

Hallo,

wenn du unter Beleuchtungssteuerung nichts passendes findest, einfach alle Befehle von der OFB in ein neues Gerät anlernen. Vielleicht meldet sich aber noch jemand der dir verrät wie er den Controller eingebunden hat.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

ET-SPS
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2012 12:06
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von ET-SPS »

Hi,
listener hat geschrieben:alle Befehle von der OFB in ein neues Gerät anlernen
wie geht das?
Kann die Harmony IR empfangen? Kann die nicht nur senden? Soll ich also die Harmony 300 an die Original-Fernbedinung halten und dann an der Original-Fernbedinung eine Taste drücken und die Harmony empfängt das dann und lernt den Befehl?

Gruß.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von listener »

Hallo,

schau mal hier rein, hier ist unter anderem das Anlegen von Geräten, sowie, im Kapitel 5, das Anlernen von Befehlen beschrieben.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

ET-SPS
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2012 12:06
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von ET-SPS »

Hi,

mit google habe ich ein Tutorial für die Harmony 300 auf eurem Server gefunden, die eigene Suche hat das nicht getan, nach dem ich die Logig von der Programmierung verstanden hat geht es ganz gut. Der Trick ist man lege einen Hersteller an der irgendwie heist, zum Beispiel LED und einen Namen für das Gerät zum Beispiel Stipe. Dann auf weiter und nochmal auf weiter und dann kommt zu welcher Modelklasse die Fernbedinung gehört. Ist nicht ganz einfach zu finden wie man bis hier her kommt.

Gruß.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von TheWolf »

ET-SPS hat geschrieben: mit google habe ich ein Tutorial für die Harmony 300 auf eurem Server gefunden, die eigene Suche hat das nicht getan ...
... oder einfach mal auf der Portal-Seite "die Augen aufnmachen", da hättest Du alles sofort gesehen.
Und in der Foren-Übersicht steht gaaanz oben:
Harmony FAQ
Alles zur Harmony-Konfiguration
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ET-SPS
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2012 12:06
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von ET-SPS »

Hi,

jetzt hat es mir das Gerät auf die DVD-Taste gelegt, wie bekomme ich das Gerät auf eine andere Taste?

Kann ich mir die Belegung der Tasten irgenwie auf meinem PC sichern?
Ist es möglich sich mit anderen Usern die Belegungen zu tauschen?
Kann ich auf eine Taste auch zwei Signal nacheinander zusammenlegen um zwei Aktionen mit nur einem Tastendruck auszuführen?

Auf der Original-FB ist ein Aus und ein An Taster kann ich die beiden auf den Harmony 300 PowerON Knopf bündeln?

Allgemeine Frage:
Wie ist den so ein IR-Signal aufgebaut? Hat es einen Header der den Anfang und das Ende signalisiert? Woher weiß die Harmony das das Signal zu Ende ist und nicht die Taste erneuet gedrückt wurde oder zu lange gedrückt wurde?

Gruß.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von listener »

listener hat geschrieben:Hallo,

schau mal hier rein, hier ist unter anderem das Anlegen von Geräten, sowie, im Kapitel 5, das Anlernen von Befehlen beschrieben.
Ooooooops, da hat wohl mein Link den Serverumzug nicht überstanden. Sorry, hier ist er jetzt:
Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration H300
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von listener »

ET-SPS hat geschrieben:Hi,

jetzt hat es mir das Gerät auf die DVD-Taste gelegt, wie bekomme ich das Gerät auf eine andere Taste?
Kann ich mir die Belegung der Tasten irgenwie auf meinem PC sichern?
Bei der 300 läßt sich die Zuordnung der Gerätetaste zum Gerät nicht ändern, myharmony.com legt das nach Gutdünken fest. Einer der vielen Nachteile. Sichern der Einstellungen auf dem PC geht weder mit myharmony.com, noch mit der Software für die größeren Modelle, alles liegt auf Logitech's Servern.
Ist es möglich sich mit anderen Usern die Belegungen zu tauschen?
Wenn du mit dem anderen User die Kontodaten austauscht ja, macht aber wenig Sinn.
Kann ich auf eine Taste auch zwei Signal nacheinander zusammenlegen um zwei Aktionen mit nur einem Tastendruck auszuführen?
Nur mit der Software, und die ist den größeren Modellen vorbehalten.
Auf der Original-FB ist ein Aus und ein An Taster kann ich die beiden auf den Harmony 300 PowerON Knopf bündeln?
Wenn nur getrennte Aus-/Eintasten vorhanden sind mußt du dich an den Support wenden, außer das Gerät ist bereits in der Datenbank vorhanden. Dann hat Logitech das bei der Aufnahme bereit berücksichtigt.
Allgemeine Frage:
Wie ist den so ein IR-Signal aufgebaut? Hat es einen Header der den Anfang und das Ende signalisiert? Woher weiß die Harmony das das Signal zu Ende ist und nicht die Taste erneuet gedrückt wurde oder zu lange gedrückt wurde?

Gruß.
Unter diesem Link findest du eine erste Übersicht und weiterführende Links zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbedienung
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

ET-SPS
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2012 12:06
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: China RGB Led Controller

Beitrag von ET-SPS »

Hi,

genau die Anleitung habe ich gestern durchgearbeitet und es hat auch funktionert, vielen Dank für die Anleitung, wirklich gut gemacht!
Dennoch finde ich keine Lösung für meine obigen Fragen, vorallem nicht wie ich das LED-Stripe von der DVD-Taste auf die AUX-Taste verschieben kann.

Die Idee mit den Kontodaten finde ich gar nicht mal so schklecht, dane für den Tip.

ET-SPS.
Antworten