std hat geschrieben:Hi
ich hätte schreiben müssen rechts ODER links
Links hatte ich nur erwähnt da ich nicht wußte was du da gemacht hast
Fest steht, die H arbeitet genau die befehle ab die du in der Eingangswahl hinterlegt hast
Wie ich geschrieben hatte, erster Versuch mit DirectionDown, danach alle Versuche mit DirectionRight, also Schritt nach rechts. Und leider macht die Harmony doch was anderes als in der Konfig festgelegt wurde. Sonst würde sie ja den langen Weg gehen und neun Schritte nach rechts machen um dann auf dem richtigen Eingang zu laden.
Klappt denn der manuelle Eingangswechsel wenn du die genannten Tasten verwendest?
Also springt der Cursor vom Ende einer reihe immer um Anfang der nächsten reihe wenn du rechts drckst?
Springt er vom allerletzten Eintrag nach ganz oben links?
Alles Ja. So soll es auch sein. Und wenn ich nach erfolglosem Eingangswechsel die Hilfetaste drücke, fängt die Harmony dann auch an, schrittweise nach rechts zu gehen, bis ich bestätige, dass der korrekt Eingang gewählt ist. Aber das hat keinerlei Auswirkung auf ihr normales Verhalten. Sprich, beim nächsten Wechsel von Terr. nach HDMI4 passiert wieder nichts.
Hast du alle Eingänge in der richtigen Reihenfolge in der Software hinterlegt
Ja, die hatte ich anfangs angepasst, damit sie für DirectionDown stimmt, aber dann musste ich sie natürlich wieder korrigieren und in die alte Reihenfolge bringen, damit bei DirectionRight alles wieder korrekt hintereinander steht.
Ich habe auch mal das volle Setup laufen lassen und jede Aktion geprüft, ob mit den zu wählenden Eingängen alles stimmt. Da ist alles korrekt.
BTW: das man u.U. eine andere Art der Eingangswahl verwenden kann steht lang und breit in der FAQ

Das habe ich auch brav gelesen. Den Beitrag von Zorro hatte ich aber so verstanden, als würden neue Befehle in der Liste auftauchen, wenn man eine andere Methode auswählt. Aber die Befehlsliste ist komplett und damit gibt es auch keine Möglichkeit, auf eine andere Methode zu wechseln.
Und bevor das auch noch abgefragt wird: den CEC-Mist habe ich von Anfang an abgeschaltet. Da greift also auch niemand ein.