frei-bär hat geschrieben:
Zweiter Versuch: Eingangsreihenfolge wieder "normalisiert" und als Navigationstaste DirectionRight gewählt. Damit kann die Harmony definitiv durch die ganze Matrix wandern und dann wieder von vorne anfangen. Jetzt nimmt die Harmony aber eine Abkürzung und navigiert nicht mit der einen vorgegebenen Navigationstaste durch die Eingänge, sondern nimmt munter eine der anderen Richtungstasten um "schneller" ans Ziel zu kommen. Ergebnis: offenbar willkürliche Eingänge werden ausgewählt, manchmal wird gar nicht gewechselt, obwohl es nötig wäre und manchmal wird gewechselt, obwohl der Eingang gleich bleiben soll.
Und genau dieses Verhalten ist untypisch für die Harmony, weil - der Befehl lautet 'DirectionRight' und dann geht die Harmony auch nur nach rechts und nicht irgendwo anders hin. Das wäre auch völlig unlogisch. Somit liegt für mich der Fehler erstmal in der Firmware des TV und nicht in der Programmierung der Harmony.
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Eingangswahl in der richtigen Reihenfolge funktioniert, wenn du die Helptaste bemühst. Das wiederum scheint auf einen Fehler in den Befehlen der Harmony hinzudeuten.
frei-bär hat geschrieben:
ttmicro hat geschrieben:Das kann ich mir zwar so nicht vorstellen und es ist ja auch nur eine Vermutung deinerseits, außerdem wäre dieses Vorhaben dann aber auch gründlich in die Hosen gegangen, weil - es funktioniert offenbar nicht. Aber wenn es so ist, dann - Sorry 'frei-bär'
Das ist mitnichten eine Vermutung von std, sondern eine reproduzierbare Eigenschaft der Harmony-Software. wenn du es nicht glaubst, leg den TV in deiner Harmony an und schau dir die Vorbelegung der Eingangswahl an. Wenn du das mit dem Schema oben vergleichst, kommst du selbst schnell zu dem Schluss, dass die Einstellungen vorne und hinten nicht zusammenpassen.
Das habe ich ja getan, und weil du von Anfang an berichtet hast, dass du entweder die Reihenfolge der Eingänge oder den Navigationsbefehl geändert hast und nichts richtig funktionierte, kam von mir der Vorschlag, die Vorgaben der Harmony zu verwenden. Klappte offfenbar auch nicht.
Auch mir ist klar, dass auf Grund des Eingangsmenues deines TV die Navigation mit 'DirectionRight' erfolgen müsste, aber auch das funktioniert deinen Ausführungen zufolge nicht richtig. Vielmehr geht unter bestimmten Voraussetzungen die Markierung in eine andere Richtung als die von der Harmony vorgegebene (nach rechts). Und dieses Verhalten kannst du erstmal der Harmony nicht anlasten, denn 'DirectionRight' heißt 'DirectionRight' und nicht 'DirectionUp'.
Dass dieses Verhalten reproduzierbar ist, heißt auch nicht, dass es an der Harmony liegt. Und dass die Softwareentwickler von Logitech in weiser Voraussicht extra für diesen Grundig TV einen zusätzlichen Befehl eingebaut haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Denn - woher sollen die wissen, wie dieser spezielle TV auf die Befehle reagiert. Oder meinst du, die haben da sämtliche Geräte auf Lager und testen daran die Befehle aus? Es ist vielmehr so, dass die Hardware-Hersteller die Infrarot-Codes ihrer Geräte an Logitech übermitteln - eventuell liegt auch hier ein Fehler vor.
Alles in allem eine ziemlich verworrene Geschichte - aber es ist nicht der erste TV, der Probleme mit der Harmony hat.