Moin moin,
mittlerweile völlig verzweifelt wende ich mich nun hier an die Community, nachdem ich hier mit dem Guide schon einiges durchprobiert habe. Bevor jetzt vor lauter Verzweiflung die Harmony wieder ein halbes Jahr in der Ecke verstaubt gebe ich das Problem mal hier hinein.
Technische Ausstattung:
TV: Samsung LE46C530F1W
Anlage: Logitech Z5500 (angeschlossen an TV über Optical)
Moviestation: Icy Box IB-MP3011HW-B HD (angeschlossen an TV über HDMI1/DVI)
Blu-Ray Player: BD-C6800 (angeschlossen an TV über HDMI 2)
Problem:
Ich habe mir als Aktion Moviefestplatte eingerichtet und schon mehrere Sachen und Einstellungen probiert.
Mitterweile habe ich folgendes Problem:
1. Die Harmony hört auf den Befehl zu senden bevor der TV über richtig eingeschaltet ist.
2. Wenn er richtig eingeschaltet ist schaltet er nicht auf HDMI 1
Ich hatte es vorher, dass die Harmony die Aktion länger sendet und der Fernseher dann auch an war.
Aber den richtigen Eingang hat er nicht gewählt.
Es ist das Source Menü aufgegangen und dann geht er jeden Eingang durch.
Auch wenn dann bei HDMI 1 das Bild kommt und er eigentlich aufhören müsste, geht er nach kurzer Zeit einfach weiter zum nächsten Eingang.
Bei der Aktion Blu-Ray gucken tritt folgendes auf:
Harmony sendet lange genug, sodass der Fernseher angeht und der Blu-Ray Player auch.
Die Icy Box geht auch mit an, obwohl sie laut Aktion nicht eingeschaltet werden soll.
Nachdem der Fernseher dann an ist öffnet er automatisch das Source Menü und geht wieder jeden Eingang ab.
Diesmal bleibt er bei HDMI 1 stehen, also bei der Moviestation die eigentlich gar nicht an sein sollte.
Ob es hier daran liegt, dass die Moviestation an ist, oder der Befehl nicht lange genug gesendet wird, damit die Harmony noch eine Source weiter geht auf HDMI 2 weiß ich nicht.
Ich weiß eine lange Problembeschreibung. Falls noch was fehlt einfach Bescheid geben.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Lars
Samsung LCD TV findet nicht den richtigen Eingang
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Samsung LCD TV findet nicht den richtigen Eingang
|
Anlage: Logitech Z5500
|
Moviestation: Icy Box IB-MP3011HW-B HD
|
Blu-Ray Player: BD-C6800
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Samsung LCD TV findet nicht den richtigen Eingang
Hallo,
verändere bitte erst mal die Einschalt- und dann die Geräteverzögerung entsprechend der Beschreibung.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
verändere bitte erst mal die Einschalt- und dann die Geräteverzögerung entsprechend der Beschreibung.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hallo Lars,
es könnte auch an der Art der Erstinstallation liegen, Samsung hat unter der Typenbezeichnung "LE46C530" ohne F1W ebenso deinen LCD Fernseher gelistet. Logitech kennt beide Typenbezeichnungen, wenn du ihn bei der Geräteaufnahme in der Logitechdatenbank mit dieser Bezeichnung eintippst könnte es sein, dass du dann die diskreten Befehle von der Eingangswahl 2 nutzen kannst. Ebenso hat dein LCD-Fernseher Anynet+(HDMI_CEC) das sollte ausgeschaltet werden.
Liebe Grüße Zorro
es könnte auch an der Art der Erstinstallation liegen, Samsung hat unter der Typenbezeichnung "LE46C530" ohne F1W ebenso deinen LCD Fernseher gelistet. Logitech kennt beide Typenbezeichnungen, wenn du ihn bei der Geräteaufnahme in der Logitechdatenbank mit dieser Bezeichnung eintippst könnte es sein, dass du dann die diskreten Befehle von der Eingangswahl 2 nutzen kannst. Ebenso hat dein LCD-Fernseher Anynet+(HDMI_CEC) das sollte ausgeschaltet werden.

Liebe Grüße Zorro
Wenn schon Runzeln,
dann vom Schmunzeln.
dann vom Schmunzeln.
TV Philips 42 PFL 7433 (7432 geht auch)
|
Unitymedia HDC-601DER (HD Reciver)
|
Yamaha Natural Sound AV Reciver RX-V463
|
Apple I-Pod 8GB
|
Dockingstation YDS-11 an Yamaha
|
DYON Sirius DVD Player
|
Moin moin oder besser gesagt guten Abend,
es hat funktioniert !!!
Super Klasse.
Habe es nochmal zuerst versucht mit der Geräteverzögerung, jedoch keinen Erfolg.
Dann habe ich den Fernseher gelöscht und erneut neu eingerichtet aber halt nur LE46C530.
Darauf hin konnte ich bei der Befehlseingabe nun auch die 2. Option anwählen (ging vorher nicht).
Jetzt läuft sowohl Bluray Player als auch die Movie Station.
Danke euch nochmals.
Gruß und einen schönen Abend
Lars
es hat funktioniert !!!
Super Klasse.
Habe es nochmal zuerst versucht mit der Geräteverzögerung, jedoch keinen Erfolg.
Dann habe ich den Fernseher gelöscht und erneut neu eingerichtet aber halt nur LE46C530.
Darauf hin konnte ich bei der Befehlseingabe nun auch die 2. Option anwählen (ging vorher nicht).
Jetzt läuft sowohl Bluray Player als auch die Movie Station.
Danke euch nochmals.
Gruß und einen schönen Abend
Lars
|
Anlage: Logitech Z5500
|
Moviestation: Icy Box IB-MP3011HW-B HD
|
Blu-Ray Player: BD-C6800
|