Ich habe leider seit längerem ein Problem welches ich aus zeitlichen Gründen immer wieder aufgeschoben habe.

Das Problem besteht darin das die FB nach einer gewissen Zeit (manchmal nach 30min. manchmal auch erst nach 2h) nicht mehr den HTPC steuert.
Konkret äußert sich das so, ich bediene am HTPC Xbmc ganz normal im Menü und ohne erkennbaren Grund, reagiert der PC nicht mehr auf die Befehle der FB.
Der PC an sich stürzt nicht ab oder zeigt irgendwelche Art von Fehlermeldung, mittels Maus oder Tastatur kann ich den PC weiterhin steuern. Es spielt auch keine Rolle ob ich im XBMC bin oder im Windows.
Schaltet sich der Bildschirmschoner von XBMC ein (nach einer gewissen Inaktivität) kann ich mittels FB diesen unterbrechen, mehr steuern geht dann trotzdem nicht.
Alle anderen Geräte lassen sich weiterhin problemlos über die FB steuern.
Starte ich den PC neu oder resete die FB läuft alles wieder einwandfrei.
Bei dem PC handelt es sich um ein Moneual MonCase 932 mit eingebauten iMon Empfänger.
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, ich hatte das Problem jedoch auch bei Windows Vista Ultimate 32bit.
Das ganze läuft über den Funkblaster von Logitech.
Bei den Einstellungen von iMon habe ich als FB MCE-Remote gewählt.
Bei der Logitech Software nahm ich für den HTPC Microsoft MCE Keyboard.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Lösungsvorschläge ist wie ihr euch denken kennt recht nervend wenn man auf der Coutch sitzt einen Film aussuchen will und dann streikt die FB.

Dankeschön schonmal