Aktualisierungsproblem - Verbindungsfehler

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
joebru
Beiträge: 5
Registriert: 24. Januar 2008 19:00

Aktualisierungsproblem - Verbindungsfehler

Beitrag von joebru »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 885:

Ich habe ein massives Verbindungsproblem beim aktualisieren sowohl der Einstellungen als auch der Firmware....

Es erscheint immer "ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Selbst der Second Level konnte mir da nicht weiter helfen - einzige Aussage war nur, dass es wohl an meiner Firewall (Windows XP) oder dem Virencanner liegt (Antivir).

Habe aber beides deaktiviert.

Selbst wenn ich die Einstellungen der Software von der Internet-Homepage runter lade kommt diese Fehlermeldung.....

Habe keine Ahnung was es sein kann, bitte daher um Hilfe......


Vielen Dank schon mal....

Gruss JoeBru
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

bevor du dich an ewige Fehlersuche begibst und es dann doch nicht am Rechner liegt......................hast du nen anderen PC in Griffweite?
Wenn es da funktionierts ist es wohl wirklich dein Rechner

Bei mir lief die ganze Soft erst nachdem ich das ganze System neu aufgesetzt hatte.
Hakte wohl am installierten Java, und auch alle Updates brachten nichts
Sobald ich nach der Neuinstallation die aktuelle Java-Version aufgespielt hatte liefs
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
joebru
Beiträge: 5
Registriert: 24. Januar 2008 19:00

Beitrag von joebru »

Hallo,

habe es mittlerweile an 3 PC´s ausprobiert.... immer das gleiche Fehlerbild.....

Sehr nervend das ganze!

Kann es also an Java liegen?

Gruss JoeBru
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

naja,

an gleich 3PCs eigentlich ungewöhnlich. Hier hakte es wie gesagt nur bei einem
Bei mehreren anderen, auch altersschwachen Notebooks funktionierte es

Vielleicht doch ein Problem mit der FB. Hast du mal die FB in den Save-Mode versetzt?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6262
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
vielleicht hast Du ja ein Treiberproblem. Wenn Du deine Harmony an den PC anschließt und abnimmst dann muß im Gerätemanager unter Eingabegeräte ein "HID-konformes Gerät" und ein "USB-HID" erscheinen bzw. verschwinden.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
joebru
Beiträge: 5
Registriert: 24. Januar 2008 19:00

Beitrag von joebru »

Hallo,

im Gerätemanager taucht die FB unter HID auf, wird also auch erkannt.....
was bedeuted denn die Fehleranzeige im Detail? Kann mir da jemand helfen?


Danke, Joebru
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6262
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das ist das Problem. Keiner kennt die Meldung. Hast Du denn auch die aktuelle Version 7.3.2? Wenn Du mal nach "ERROR: null : null" suchst dann gibt es ein paar Stellen die drauf hindeuten das es an Java liegt wie schon vermutet wurde. Vielleicht einfach JRE15 oder JRE16 mal neu installieren.

Witzig ist aber in jedem Fall das es auf 3 Rechner passieren soll.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
joebru
Beiträge: 5
Registriert: 24. Januar 2008 19:00

Beitrag von joebru »

Bringt leider auch nicht....
Habe Java deinstalliert, ausprobiert - Fehler....
Java neu installiert, ausprobiert - Fehler....

Echt keine Ahnung was das ist... Werde sie wohl einschicken müssen.
Wie lange dauert denn so eine Umtauschaktion?

Danke JoeBru
Benutzeravatar

supporter
Beiträge: 106
Registriert: 31. Oktober 2007 22:30
Wohnort: Wiesmoor
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von supporter »

Hi joebru !
Teste mal ein anderes Benutzerkonto unter Windows. :twisted:
Der Typ aus dem Backround

fuernkranz
Beiträge: 2
Registriert: 2. Februar 2008 21:55

Beitrag von fuernkranz »

Hallo,

bin seit 3 Tagen auch stollzer Besitzer einer Harmony 555!

Und muss sagen die Online programmierung ist einfach nur Geil und Kinder leicht!

Allerdings hatte ich beim 2ten Aktualisieren das selbe problem wie du!


[b]ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.[/b]

Ich hab dann mal versucht alle USB Geräte auszustecken, darunter auch eine Maus von Logitech und hab die FB an den Port angesteckt wo die Maus dran war!

siehe da es funktioniert!

Maus wieder angesteckt, nochmal zum aktualisieren versucht, ERROR!

Ich hoffe bei dir is das selbe problem!

Themenersteller
joebru
Beiträge: 5
Registriert: 24. Januar 2008 19:00

Beitrag von joebru »

Hallo,

habe es ja schon an 3 Rechnern ausprobiert, unter anderem an einem Laptop - da habe ich keine Maus o.ä. von Logitech installiert.
Vermute, dass entweder die FB einen weg hat oder ein Kompatibilitätsproblem mit einer Software vor liegt. Die 3 Rechner laufen alle mit ähnlichen Programmen.....

Werde demnächst mal Format C: machen, dann auf einer ganz neuen Windowsoberfläche versuchen zu aktualisieren.....

Gruss JoeBru

fuernkranz
Beiträge: 2
Registriert: 2. Februar 2008 21:55

Beitrag von fuernkranz »

Hast du noch die original Software von der CD istalliert, oder schon ein Update auf die neue 7.4.1 oder so gemacht?

Ich denk eher nicht das es am Rechner liegt, da ichs auch auf 2 Laptop`s ausprobiert habe!

und da es bei allen 3 Rechnern nicht funktioniert, ist es naheliegend das mit der FB was nicht in ordnung ist!

Wenns nur an einem Rechner gewesen währe hätte auch der USB Eingang am PC defekt sein können! Kommt gelegentlich vor.

Mir kommt das ganze auf jeden fall ein bischen spanisch vor!
Bin gespannt obs klappt, wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde!

mfg und viel Glück

oetzi1310
Beiträge: 29
Registriert: 26. Juni 2007 14:55
1. Harmony: 885
2. Harmony: 900
Wohnort: Frechen
Wohnort: Frechen
1. Harmony: 885
2. Harmony: 900

Beitrag von oetzi1310 »

Hallo Allerseits,

Bekomme beim Aktuallisiern meiner 885 auch besagte Fehlermeldung :

"ERROR: null : null - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst."

und was noch passiert, mein Wlan Router schaltet sich autimatisch aus und unterbricht deshalb anscheined die Datenübertragung.
Firewall von SP2 und Antivir sind deaktiviert. Bin total ratlos, an der FB kann es nicht liegen, denn ich habe schon eine neue von Logitech bekommen ( auch aus anderen Gründen ) und bei der alten hatte ich auch das Problem.
Kann uns denn keiner hier weiterhelfen ?

Gruß Horst

stamue
Beiträge: 9
Registriert: 4. Februar 2008 09:24

Beitrag von stamue »

Lies dir mal diesen Thread durch, vielleicht ist ja ne Idee dabei:

http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... ght=canada

oetzi1310
Beiträge: 29
Registriert: 26. Juni 2007 14:55
1. Harmony: 885
2. Harmony: 900
Wohnort: Frechen
Wohnort: Frechen
1. Harmony: 885
2. Harmony: 900

Beitrag von oetzi1310 »

habe das so weit alles schon probiert bis auf mein System neu aufzusetzen, nur das wäre der allerletzte Schritt wenn nichts anderes mehr hilft.

Gruß Horst
Antworten