Programmierung One+ hängt sich auf
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Programmierung One+ hängt sich auf
Moin,
ich lese hier schon eine Weile mit, habe mir auch aufgrund des guten Forums eine Harmony one+ gekauft und viele Tipps aus dem Forum befolgt zum Thema Einrichten einer FB.
Trotzdem hab ich jetzt ein Problem, dessen Lösung ich so nicht im Forum finden konnte.
Kurz die Beschreibung der Ausgangssituation:
1. Software entsprechend der Anleitung "Harmony-Konfiguration" installiert
2. wie in der Anleitung beschrieben alle Geräte konfiguriert... 2 TVs, 2 Receiver, 1 VCR, 1 PVR, 1 Soundsystem
3. erste Aktion wieder gelöscht
4. FB aktualisiert
und dann... nach Aktualisierung kommt nur noch "go to website to update..." auf dem Display der FB
Nun hab ich die Tipps aus dem Forum befolgt:
5. ein Gerät gelöscht... neu aktualisiert, keine Änderung
6. Safe Mode und neu aufspielen der Firmware und aktualisieren... keine Änderung
7. Name eines Gerätes geändert... keine Änderung
8. neues Profil erstellt, erstmal nur mit 1 TV... und da ging es, der TV konnte bedient werden
9. beim hinzufügen eines 2. Gerätes (PVR) wieder das alte Spiel... aufgehangen, go to website... Feierabend
Danach hab ich wieder die Punkte 5-7 durchgeführt... ohne Änderung
Das Ganze hat gestern abend 5 Stunden gedauert, mit dem Ergebnis dass ich einen teuren Ziegelstein zuhause habe der nicht benutzbar ist...
Muss ich nun ein 3. Profil erstellen? Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass dann genau das Gleiche passiert.
Hab ich was übersehen oder falsch gemacht? Ich habe die Anleitung wirklich Punkt für Punkt befolgt, aber mehr als ein Erfolgserlebnis nach Stunden hab ich nicht zustande gebracht...
Außerdem bin ich über die Geschwindigkeit der Programmierung entsetzt, jede Aktualisierung dauert mal locker 5-10 Minuten... ist das normal?
Ich bitte um Ratschläge!
Vielen Dank,
Mirco
ich lese hier schon eine Weile mit, habe mir auch aufgrund des guten Forums eine Harmony one+ gekauft und viele Tipps aus dem Forum befolgt zum Thema Einrichten einer FB.
Trotzdem hab ich jetzt ein Problem, dessen Lösung ich so nicht im Forum finden konnte.
Kurz die Beschreibung der Ausgangssituation:
2. wie in der Anleitung beschrieben alle Geräte konfiguriert... 2 TVs, 2 Receiver, 1 VCR, 1 PVR, 1 Soundsystem
4. FB aktualisiert
und dann... nach Aktualisierung kommt nur noch "go to website to update..." auf dem Display der FB
Nun hab ich die Tipps aus dem Forum befolgt:
5. ein Gerät gelöscht... neu aktualisiert, keine Änderung
6. Safe Mode und neu aufspielen der Firmware und aktualisieren... keine Änderung
7. Name eines Gerätes geändert... keine Änderung
8. neues Profil erstellt, erstmal nur mit 1 TV... und da ging es, der TV konnte bedient werden
9. beim hinzufügen eines 2. Gerätes (PVR) wieder das alte Spiel... aufgehangen, go to website... Feierabend
Danach hab ich wieder die Punkte 5-7 durchgeführt... ohne Änderung
Das Ganze hat gestern abend 5 Stunden gedauert, mit dem Ergebnis dass ich einen teuren Ziegelstein zuhause habe der nicht benutzbar ist...
Muss ich nun ein 3. Profil erstellen? Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass dann genau das Gleiche passiert.
Hab ich was übersehen oder falsch gemacht? Ich habe die Anleitung wirklich Punkt für Punkt befolgt, aber mehr als ein Erfolgserlebnis nach Stunden hab ich nicht zustande gebracht...
Außerdem bin ich über die Geschwindigkeit der Programmierung entsetzt, jede Aktualisierung dauert mal locker 5-10 Minuten... ist das normal?
Ich bitte um Ratschläge!
Vielen Dank,
Mirco
TV: Philips 42PFL7982D
|
PVR: TechniSat HD K2
|
Sound: Philips ***
|
TV2: Toshiba ***
|
DVBT: Strong 5005
|
VCR: Sharp ***
|
Re: Programmierung One+ hängt sich auf
Zusatz:
Ich habe auch mehrere USB Ports probiert, die Firewall ausgeschaltet und die Antivir-Software ausgemacht... keine Änderung.
Einen anderen Rechner habe ich leider nicht... einer reicht mir.
Ich habe auch mehrere USB Ports probiert, die Firewall ausgeschaltet und die Antivir-Software ausgemacht... keine Änderung.
Einen anderen Rechner habe ich leider nicht... einer reicht mir.
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
ich hab mal ganz schnell die Suche benutzt und z. B. das gefunden. Mir ist das noch nicht unter gekommen.
ich hab mal ganz schnell die Suche benutzt und z. B. das gefunden. Mir ist das noch nicht unter gekommen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Langsam.harmic hat geschrieben: Kurz die Beschreibung der Ausgangssituation:
4. FB aktualisiert
Die erste Aktualisierung kommt direkt, nachdem die Software die erste Aktion angelegt hat und bevor Du diese Aktion löschen kannst.
Hast Du die gemacht?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Oha... das ist eine gute Frage, nach 5h Dauerklickerei bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher...
Heut morgen war ich mir noch sicher, alles haargenau nach Anleitung getan zu haben.
Ich werd es heute abend nochmal so machen und dann berichten... wenn DAS der Fehler war, dann bin ich wohl zu blöd für so eine FB und das Befolgen von Anleitungen...
Heut morgen war ich mir noch sicher, alles haargenau nach Anleitung getan zu haben.
Ich werd es heute abend nochmal so machen und dann berichten... wenn DAS der Fehler war, dann bin ich wohl zu blöd für so eine FB und das Befolgen von Anleitungen...
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Mach das und halt Dich dann exakt an die Anleitung, also erstmal z.B. nur den TV anlegen, die Aktion anlegen lassen und Aktualisierung durchführen (obere Leiste: Setup fertigstellen).harmic hat geschrieben: Ich werd es heute abend nochmal so machen und dann berichten...
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also inzwischen bin ich kurz vorm Verzweifeln.
Ich bin mir sicher, dass die Aktualisierung VOR dem Löschen der Aktion kam, denn die Aktualisierung geschieht automatisch, wenn man während des Setups immer auf WEITER unten rechts klickt.
Hab es jetzt auch nochmal mit 2 neuen Profilen von gaaaanz vorn gemacht. Ein TV, eine Aktion, aktualisieren.
Immer wieder das alte Problem.
Nun habe ich auch schon mehrmals den Safe Mode und das Updaten der Firmware probiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für ca. 2 Sekunden im Display der FB "configuration corrupted" steht, bevor
die alte "go to website..." Meldung kommt... Ansonsten ändert sich an dem Problem nichts.
Wenn man nach "configuration corrupted" googelt (den im Forum findet man dazu NICHTS!), liest man über einen Service-Albtraum, das Austauschen der FB gegen eine benutzte, überholte FB und so weiter...
Ich hab Angst!
Ich bin mir sicher, dass die Aktualisierung VOR dem Löschen der Aktion kam, denn die Aktualisierung geschieht automatisch, wenn man während des Setups immer auf WEITER unten rechts klickt.
Hab es jetzt auch nochmal mit 2 neuen Profilen von gaaaanz vorn gemacht. Ein TV, eine Aktion, aktualisieren.
Immer wieder das alte Problem.
Nun habe ich auch schon mehrmals den Safe Mode und das Updaten der Firmware probiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für ca. 2 Sekunden im Display der FB "configuration corrupted" steht, bevor
die alte "go to website..." Meldung kommt... Ansonsten ändert sich an dem Problem nichts.
Wenn man nach "configuration corrupted" googelt (den im Forum findet man dazu NICHTS!), liest man über einen Service-Albtraum, das Austauschen der FB gegen eine benutzte, überholte FB und so weiter...
Ich hab Angst!
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wo soll Logitech denn benutzte/reparierte FBs her nehmen, sie lassen sie sich doch vom Nutzer gar nicht zurück schicken. Die jeweilige Seriennummer wird einfach für den Zugang zur Aktualisierung gesperrt
Support kontakten, neue anfordern
wo soll Logitech denn benutzte/reparierte FBs her nehmen, sie lassen sie sich doch vom Nutzer gar nicht zurück schicken. Die jeweilige Seriennummer wird einfach für den Zugang zur Aktualisierung gesperrt
Support kontakten, neue anfordern
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ich habe gestern wieder stundenlang alles probiert, nichts hat zu einer Lösung geführt.
Die FB bleibt der Meinung, ich solle auf die Website gehen und updaten.
Habe auch eine Mail an den Support geschrieben... mal sehen was da kommt.
Die FB bleibt der Meinung, ich solle auf die Website gehen und updaten.
Habe auch eine Mail an den Support geschrieben... mal sehen was da kommt.
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn Du wirklich nicht weiter kommst wäre es vielleicht doch einen Versuch wert mal www.myharmony.com auszuprobieren. Hast Du das auch schon versucht?
Ralf
wenn Du wirklich nicht weiter kommst wäre es vielleicht doch einen Versuch wert mal www.myharmony.com auszuprobieren. Hast Du das auch schon versucht?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ist das was anderes als myremotesetup? Denn das hab ich gestern noch versucht...
Das Problem scheint eher zu sein, dass die FB in dem aktuellen Zustand nichts mehr annimmt. Es funktioniert zwar angeblich die Verbindung, aber sämtliche Versuche der Aktualisierung werden ignoriert...
Das Problem scheint eher zu sein, dass die FB in dem aktuellen Zustand nichts mehr annimmt. Es funktioniert zwar angeblich die Verbindung, aber sämtliche Versuche der Aktualisierung werden ignoriert...
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich kenne myremotesetup nicht. www.myharmony.com ist eine Web-Seite zur Konfiguration neuerer Harmonies. Wir hier bevorzugen die Software in Version 7.7 bei der es mehr Eingriffsmöglichkeiten gibt. Ruf mal www.myharmony.com auf und wenn Du da mit deinen Account-Daten Zutritt erhälst dann hast Du die hiermit konfiguriert.
Je nachdem was Du bisher benutzt hast versuche dann mal die andere Methode. Link zur Software Version 7.7 gibt es in den FAQs hier.
Ralf
ich kenne myremotesetup nicht. www.myharmony.com ist eine Web-Seite zur Konfiguration neuerer Harmonies. Wir hier bevorzugen die Software in Version 7.7 bei der es mehr Eingriffsmöglichkeiten gibt. Ruf mal www.myharmony.com auf und wenn Du da mit deinen Account-Daten Zutritt erhälst dann hast Du die hiermit konfiguriert.
Je nachdem was Du bisher benutzt hast versuche dann mal die andere Methode. Link zur Software Version 7.7 gibt es in den FAQs hier.
Ralf
|
|
|
|
|
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Langsam glaube ich, der Mann befindet sich auf der Uralt-Konfigurationsseite.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Nein ich habe die 7.7.0 Software, wie es in der Anleitung zur Harmony-Konfiguration hier in eurem Forum steht!!!
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
|
|
|
|
|