Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
wupperwolf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2012 22:47
1. Harmony: One
Heimkino 1: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: Epson EH - TW6000
Heimkino 3: Pioneer VSX - 2021
Heimkino 4: HDC-601DER Kabelreceiver
Heimkino 5: X-BOX 360
Heimkino 6: Play Station 3
Heimkino 7: Infrarot Steckdose von Revolt
1. Harmony: One

Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von wupperwolf »

Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon das ganze I-Net auf den Kopfgestellt und nix gefunden :shock:

Ich habe mir vor kurzen eine Motor-Leinwand für meinen Beamer gekauft (leider kein Infrarot)
und jetzt ist es wieder passiert :evil: ich habe wieder eine zweite Fernbedienung auf dem Tisch rum liegen
und das geht ja mal garnicht ^^

Ich bin immer wieder auf IF/RF Wandler gestoßen aber wenn ich mich nicht vertue sind das ja nur verlängerungen oder ?!?!

Was ich mir vorstelle ist ein Lernbares Dingsbums was ich mit der ONE bedienen kann und die Funk-Fernbedienung einlernen kann. Habt ihr sowas schon mal gehört oder gesehen???????

Oder habt ihr noch ne idee wie ich das lästige Ding mit 3 Tasten was sich Fernbedienung nennen möchte weg bekomme?

MfG

Peter
Panasonic TX-P50GW20
Epson EH - TW6000
Pioneer VSX - 2021
HDC-601DER Kabelreceiver
X-BOX 360
Play Station 3
Infrarot Steckdose von Revolt
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von TheWolf »

wupperwolf hat geschrieben: Ich bin immer wieder auf IF/RF Wandler gestoßen aber wenn ich mich nicht vertue sind das ja nur verlängerungen oder ?!?!
Nö.
Deswegen heißen die ja auch Wandler und nicht Verlängerungen.

Aber bevor wir überhaupt in die Tiefe eintauchen, ist es absolut wichtig zu wissen, auf welcher Frequenz Deine Leinwand arbeitet und wie genau die heißt (Hersteller und Bezeichnung).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
wupperwolf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2012 22:47
1. Harmony: One
Heimkino 1: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: Epson EH - TW6000
Heimkino 3: Pioneer VSX - 2021
Heimkino 4: HDC-601DER Kabelreceiver
Heimkino 5: X-BOX 360
Heimkino 6: Play Station 3
Heimkino 7: Infrarot Steckdose von Revolt
1. Harmony: One

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von wupperwolf »

So hat zwar was gedauert aber habe was heraus gefunden!
(Ich hoffe das sagt euch was :lol: )
Es ist ein->
Multfunctionmotor
wireless control system
Model : CY-801MT
Input 200V-240V/50Hz-60Hz
Frequency: 315Mhz
Max Loding: 500W

Das steht auf dem sssseeeehhhhhrrrrr versteckten Typen Schild ^^
Panasonic TX-P50GW20
Epson EH - TW6000
Pioneer VSX - 2021
HDC-601DER Kabelreceiver
X-BOX 360
Play Station 3
Infrarot Steckdose von Revolt
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von TheWolf »

wupperwolf hat geschrieben: Frequency: 315Mhz
Und damit kannst Du all bekannten Wandler für die direkte Ansteuerung vergessen, denn die arbeiten entweder auf 433,92 Mhz oder auf 868,35 MHz.

Evtl. müsstest Du den eigentlichen Leinwand-Schalter gegen einen "gängigen" tauschen (z.B. der Jalousieschalter ASUN-650 von JB Media).
Aber ob Du das willst und kannst ....?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
wupperwolf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2012 22:47
1. Harmony: One
Heimkino 1: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: Epson EH - TW6000
Heimkino 3: Pioneer VSX - 2021
Heimkino 4: HDC-601DER Kabelreceiver
Heimkino 5: X-BOX 360
Heimkino 6: Play Station 3
Heimkino 7: Infrarot Steckdose von Revolt
1. Harmony: One

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von wupperwolf »

So ich hab mir das ONE FOR ALL Starter Kit bestellt und ein Funk-Jalousieschalter von Intertechno
und Heute morgen ist alles angekommen 8)
Nach kleinen Problemen die Fernbedienung einzusellen
( Aber alles gut hier im Forum beschrieben http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =25&t=2035)
klappt jetzt alles perfekt :mrgreen:

Danke noch Wolf
Panasonic TX-P50GW20
Epson EH - TW6000
Pioneer VSX - 2021
HDC-601DER Kabelreceiver
X-BOX 360
Play Station 3
Infrarot Steckdose von Revolt

sky-runner
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2012 20:05
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von sky-runner »

@Wupperwolf

Kannst Du mir kurz beschreiben, welchen Schalter von Intertechno Du wie eingebunden hast?
Ich habe eine Leinwand gänzlich ohne Typenschild aber mit Schnur-und Funkfernbedienung.

Vielen Dank!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von TheWolf »

sky-runner hat geschrieben: Kannst Du mir kurz beschreiben, welchen Schalter von Intertechno Du wie eingebunden hast?
Na, so groß ist die Auswahl ja nicht.
Entweder den CMR-500 (Aufputz-Version) oder den ITL-500 (Unterputz-Version).
InterTechno-Jalousieschalter
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

sky-runner
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2012 20:05
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von sky-runner »

Hallo,
ja, den CMR 500 habe ich schon favorisiert.
Ich wollte nur wissen, ob und wie der mit dem
HC 8300 kommuniziert.

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

sky-runner
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2012 20:05
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von sky-runner »

Hallo,
mein CMR 500 ist heute gekommen.
Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und den Schnurschalter (Funkempfänger) meiner Leinwand geöffnet.
Zu meiner Überraschung sind da aber nur 3 Leitungen ( L,N und PE), die zum Motor führen!?
Weiß jemand von Euch, was das soll, bzw. Wie das funktioniert?
Bitte helft mir! :|
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony ONE Funkleinwand Steuern???

Beitrag von TheWolf »

sky-runner hat geschrieben:Zu meiner Überraschung sind da aber nur 3 Leitungen ( L,N und PE), die zum Motor führen!?
Weiß jemand von Euch, was das soll, bzw. Wie das funktioniert?
Wie sagt man so schön: Lesen bildet. :wink:

Schau in die Anleitung des CMR-500.
Da ist nämlich genau diese Situation (drei Leitungen) sogar mit Bild beschrieben.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten