Bin am Kauf der Harmony One oder 700 interessiert. Ich würde jedoch vorher gern wissen, ob folgendes damit möglich ist (alle Geräte sind in der Datenbank, habe ich schon gecheckt):
System bestehend aus
- TV (Philips)
- dig. SAT-Receiver (Technisat) ohne Aufnahmefunktion
- DVD-Rekorder (Panasonic)
Wenn ich also eine Timeraufnahme programmieren möchte, muss ich bisher folgendes machen:
1. TV und Receiver sind bereits eingeschaltet, bin quasi im "Watch-TV-Modus"
2. DVD-Rekorder einschalten, 5 sec warten
3. Drücken der EXT-Taste am Receiver, damit auf dem TV das OSD des Rekorders angezeigt wird
4. Programmierung der Aufnahme im DVD-Rekorder (über PROG-Taste)
5. Drücken der Timer-Taste. Der Rekorder wird damit quasi ausgeschaltet und wartet auf den Beginn der Timeraufnahme
6. Programmieren der Aufnahmezeit am Receiver (über EPG oder Menü-Taste)
7. Ausschalten des Receivers
8. Ausschalten des TV
Ist sowas mit der Harmony möglich? So wie ich das Harmony-System verstehe, erstelle ich eine Activity bei der alle nötigen Geräte eingeschaltet und auf definierte Eingänge geschaltet werden. Außerdem werden den FB-Tasten einzelne Funktionen der Geräte zugewiesen (z.B. Lautstärke mit AV-Receiver, Kanalwechsel mit SAT-Receiver).
Für eine Timerprogrammierung wie oben beschrieben müsste ich ja dann quasi mindestens zwei Activities anlegen und zwischen diesen wechseln (1. TV sehen und Receiver programmieren, 2. DVD-Rekorder programmieren), richtig? Oder lässt sich das auch irgendwie alles in einer Activity mit entsprechender Tastenbelegung/Untermenüs unterbringen? Wie würdet ihr das am geschicktesten lösen?
Timer-Programmierung auf Receiver und DVD-Rekorder: möglich?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
Re: Timer-Programmierung auf Receiver und DVD-Rekorder: möglich?
Hallo,
ich programmiere meine Timer in der Aktion, mit der ich Aufnahmen ansehe. Da ist die Tastenbelegung dann schon für den Rekorder angelegt.
Schönen Tag noch
ich programmiere meine Timer in der Aktion, mit der ich Aufnahmen ansehe. Da ist die Tastenbelegung dann schon für den Rekorder angelegt.
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@AndreasM:
Was insasse damit sagen will:
Du legst Dir eine eigene Aktion an, in der der Rekorder mit drin ist.
Damit hast Du dann
a) den Rekorder automatisch eingeschaltet
b) alle Tasten und Befehle des Rekorders direkt im Zugriff
Beim Wechsel von der ersten Aktion (Fernsehen) in die Aktion (Fernsehen+Rekorder) wird lediglich der Rekorder zugeschaltet. Alle anderen Geräte laufen natürlich weiter.
Was insasse damit sagen will:
Du legst Dir eine eigene Aktion an, in der der Rekorder mit drin ist.
Damit hast Du dann
a) den Rekorder automatisch eingeschaltet
b) alle Tasten und Befehle des Rekorders direkt im Zugriff
Beim Wechsel von der ersten Aktion (Fernsehen) in die Aktion (Fernsehen+Rekorder) wird lediglich der Rekorder zugeschaltet. Alle anderen Geräte laufen natürlich weiter.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wie wäre es wenn du dem Recorder einen separaten Receiver mit Timerfunktion spendierst? Dann könntest du am Recorder die Ext.Link Funktion nutzen und bräuchtest diesen nicht noch separat programmieren?
Prinzipiell würde ich aber, wenn du auf die Brennfunktion verzichten kannst, eher zu einem Receiver mit Festplatte raten
wie wäre es wenn du dem Recorder einen separaten Receiver mit Timerfunktion spendierst? Dann könntest du am Recorder die Ext.Link Funktion nutzen und bräuchtest diesen nicht noch separat programmieren?
Prinzipiell würde ich aber, wenn du auf die Brennfunktion verzichten kannst, eher zu einem Receiver mit Festplatte raten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Danke für eure Antworten!
@The Wolf: Ja, so wird es wohl nur gehen. Dass ich beide Geräte innerhalb einer Activity programmieren kann, wird wohl nicht funktionieren.
@std: Mittelfristig (nach Hausbau und Umzug so in nem Jahr), plane ich sowieso, mir eine neue Ausstattung zu kaufen, sprich Plasma oder LCD-TV mit neuem Festplatte-Sat-Receiver. Solange habe ich aber noch meine 4:3-Röhre, den alten Technisat und den DVD-Rekorder hier stehen, die ich solange mit der Harmony steuern will.
@The Wolf: Ja, so wird es wohl nur gehen. Dass ich beide Geräte innerhalb einer Activity programmieren kann, wird wohl nicht funktionieren.
@std: Mittelfristig (nach Hausbau und Umzug so in nem Jahr), plane ich sowieso, mir eine neue Ausstattung zu kaufen, sprich Plasma oder LCD-TV mit neuem Festplatte-Sat-Receiver. Solange habe ich aber noch meine 4:3-Röhre, den alten Technisat und den DVD-Rekorder hier stehen, die ich solange mit der Harmony steuern will.
Re: Timer-Programmierung auf Receiver und DVD-Rekorder: mögl
Gut zu wissen das es so gehen würde. Ich hatte auch geplant mir neue Hardware zuzulegen nachdem der Hausbau durch ist. Ich wollte es nicht ganz so kompliziert machen, aber sehe das man noch mehr Dinge mit der Harmony machen kann als ich mir so gedacht hatte.
[Edit by Mod: Link zu kommerzieller Webseite entfernt! listener]
[Edit by Mod: Link zu kommerzieller Webseite entfernt! listener]
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
nach dem Hausbau wird doch sicherlich noch etwas übrig sein für vernünftige Hardware
Also einen richtigen DVB-Receiver
DVD- und BD-Recorder sind doch nur noch Krücken. Selbst wenn die aktuellen geräte digitale Tuner bieten und es sogar inzwischen einen von Panasonic für DVB-C gibt
nach dem Hausbau wird doch sicherlich noch etwas übrig sein für vernünftige Hardware
DVD- und BD-Recorder sind doch nur noch Krücken. Selbst wenn die aktuellen geräte digitale Tuner bieten und es sogar inzwischen einen von Panasonic für DVB-C gibt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genau und dann auch gleich auf Twin-Receiver achten denn sonst guckt man -bei laufender Aufnahme- nicht mal mehr in die Röhre sondern nur auf das Standbild.std hat geschrieben: nach dem Hausbau wird doch sicherlich noch etwas übrig sein für vernünftige Hardware
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Und -- ich kann es nicht oft genug wiederholen -- Netzwerk in so viele Räume, wie möglich.
Grüße
Grüße
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|