Neu hier und gleich eine Frage
Neu hier und gleich eine Frage
Hallo und guten Tag,
als stolzer Neubesitzer einer H900 habe ich mich -natürlich- gleich mal hier angemeldet.
Mein Geräte-Fuhrpark sollte ja in meiner Sig. ersichtlich sein.
Zur H900 kam ich wie "die Jungfrau zum Kinde":
Ich habe 3 recht betagte Philips Universal-FB's.
Die sind zwar eigentlich ganz gut...aber im Detail dann doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Ich muss für bestimmte Sachen immer wieder die Original-FB's rauskramen...das nervt.
Also sollte irgendwann was neues her.
Vor kurzem informierte mich Snipz (Schnäppchen-App für's iPhone), dass es die H One+ bei Amazon für nur 89,- EUR gäbe. Also draufgeklickt, Rezensionen studiert und natürlich erstmal zugeschlagen.
Als sie dann da war und ich einige Konfigurationsversuche unternommen hatte, fielen mir die fehlenden farbigen Tasten auf.
Also:
H One+ zurück zu Amazon und bei Ebay eine neue H900 geschnappt.
Sie kam an und auf die große Freude folgten: große Ernüchterung (die Software ließ sich nicht auf die H900 bringen), ein einstündiges Gespräch mit einem SEHR geduldigen Supporter von Logitech (danach gings leider immer noch nicht) sowie der Versand einer neuen H900 durch Logitech.
Heute kam die neue dann an und ich habe sie nach einigen Fehlversuchen und einem erneuten Telefonat mit Logitech erfolgreich zum Laufen gebracht.
Was soll nun aus der alten werden?
Der Supporter meinte, ich solle sie wegwerfen und den Akku sowie das Zubehör behalten.
So weit, so gut.
Nun hat es mir aber in den Fingern gekribbelt.....also habe ich die alte einfach auch nochmal an den Rechner angeschlossen....und siehe da: nun funktioniert sie auch!!!
Und nun haben wir den Salat:
Mich plagt das schlechte Gewissen.
Was soll ich tun?
Offenbar wurde die alte von Logitech nicht wie angekündigt gesperrt.
Jetzt habe ich 2.
Viele werden jetzt sagen: "freu' Dich und behalte sie".
Aber ganz ehrlich:
Wenn eine Firma so kulant, nett und hilfsbereit ist, dann habe ich dabei kein gutes Gefühl....
Was also tun?
- Logitech anrufen und die alte (oder neue) -es sind ja im Grunde beide "neu" zurückschicken?
- Beide behalten und freuen
- die "alte" wegwerfen (eigentlich keine Option, denn sie "geht" ja noch)
Übrigens:
Schönes Forum hier...
Bin auf Eure Meinungen gespannt...
als stolzer Neubesitzer einer H900 habe ich mich -natürlich- gleich mal hier angemeldet.
Mein Geräte-Fuhrpark sollte ja in meiner Sig. ersichtlich sein.
Zur H900 kam ich wie "die Jungfrau zum Kinde":
Ich habe 3 recht betagte Philips Universal-FB's.
Die sind zwar eigentlich ganz gut...aber im Detail dann doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Ich muss für bestimmte Sachen immer wieder die Original-FB's rauskramen...das nervt.
Also sollte irgendwann was neues her.
Vor kurzem informierte mich Snipz (Schnäppchen-App für's iPhone), dass es die H One+ bei Amazon für nur 89,- EUR gäbe. Also draufgeklickt, Rezensionen studiert und natürlich erstmal zugeschlagen.
Als sie dann da war und ich einige Konfigurationsversuche unternommen hatte, fielen mir die fehlenden farbigen Tasten auf.
Also:
H One+ zurück zu Amazon und bei Ebay eine neue H900 geschnappt.
Sie kam an und auf die große Freude folgten: große Ernüchterung (die Software ließ sich nicht auf die H900 bringen), ein einstündiges Gespräch mit einem SEHR geduldigen Supporter von Logitech (danach gings leider immer noch nicht) sowie der Versand einer neuen H900 durch Logitech.
Heute kam die neue dann an und ich habe sie nach einigen Fehlversuchen und einem erneuten Telefonat mit Logitech erfolgreich zum Laufen gebracht.
Was soll nun aus der alten werden?
Der Supporter meinte, ich solle sie wegwerfen und den Akku sowie das Zubehör behalten.
So weit, so gut.
Nun hat es mir aber in den Fingern gekribbelt.....also habe ich die alte einfach auch nochmal an den Rechner angeschlossen....und siehe da: nun funktioniert sie auch!!!
Und nun haben wir den Salat:
Mich plagt das schlechte Gewissen.
Was soll ich tun?
Offenbar wurde die alte von Logitech nicht wie angekündigt gesperrt.
Jetzt habe ich 2.
Viele werden jetzt sagen: "freu' Dich und behalte sie".
Aber ganz ehrlich:
Wenn eine Firma so kulant, nett und hilfsbereit ist, dann habe ich dabei kein gutes Gefühl....
Was also tun?
- Logitech anrufen und die alte (oder neue) -es sind ja im Grunde beide "neu" zurückschicken?
- Beide behalten und freuen
- die "alte" wegwerfen (eigentlich keine Option, denn sie "geht" ja noch)
Übrigens:
Schönes Forum hier...
Bin auf Eure Meinungen gespannt...
Haben ist besser als brauchen.
JVC HD-58DS8
|
Marantz AV9000
|
Marantz MM9000
|
Marantz DV9500
|
Philips BDP9600
|
Heco Mythos 700 + Surround+ Center
|
Magnat Alpha Sub
|
Technisat HD-S2 1TB
|
Teufel System 5 (am PC)
|
Technisat HD8-C
|
Sharp Aquos LC40...
|
Re: Neu hier und gleich eine Frage
So.
Das schlechte Gewissen hat gesiegt.
Ich habe beim Support Bescheid gesagt, dass BEIDE funktionieren.
Mir geht's jetzt besser und die Dame vom Support kann es wohl immer noch nicht fassen.
Sie hat sich tausend Mal für meine Ehrlichkeit bedankt, wußte aber selber nicht, wie es jetzt weiter geht.
Sie will das mal besprechen, ob nun eine der beiden abgeholt oder gesperrt wird oder eben nicht.
Ich bin mal gespannt....
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Das schlechte Gewissen hat gesiegt.
Ich habe beim Support Bescheid gesagt, dass BEIDE funktionieren.
Mir geht's jetzt besser und die Dame vom Support kann es wohl immer noch nicht fassen.
Sie hat sich tausend Mal für meine Ehrlichkeit bedankt, wußte aber selber nicht, wie es jetzt weiter geht.
Sie will das mal besprechen, ob nun eine der beiden abgeholt oder gesperrt wird oder eben nicht.
Ich bin mal gespannt....
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Haben ist besser als brauchen.
JVC HD-58DS8
|
Marantz AV9000
|
Marantz MM9000
|
Marantz DV9500
|
Philips BDP9600
|
Heco Mythos 700 + Surround+ Center
|
Magnat Alpha Sub
|
Technisat HD-S2 1TB
|
Teufel System 5 (am PC)
|
Technisat HD8-C
|
Sharp Aquos LC40...
|
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 26. Januar 2011 17:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Wow, so viel Ehrlichkeit verdient meinen RESPEKT
" Hut ab "
" Hut ab "
TV: Panasonic TX-P50GT30E
|
SAT Gigablue Uhd UE4K
|
BluRay: Sony UBP X700
|
AVR: Yamaha RX-V2067
|
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Naja, der eine oder andere wird sicher sagen: so ein Idiot....
Aber MIR gehts jetzt wirklich besser...
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Aber MIR gehts jetzt wirklich besser...
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Haben ist besser als brauchen.
JVC HD-58DS8
|
Marantz AV9000
|
Marantz MM9000
|
Marantz DV9500
|
Philips BDP9600
|
Heco Mythos 700 + Surround+ Center
|
Magnat Alpha Sub
|
Technisat HD-S2 1TB
|
Teufel System 5 (am PC)
|
Technisat HD8-C
|
Sharp Aquos LC40...
|
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Hallo,
Schöne Geschichte - und jetzt hast Du kein schlechtes Gewissen weil Du die vielleicht überlasteten Mitarbeitern von LT vor ein kompliziertes Problem gestellt und riesigen zusätzlichen Aufwand verursacht hast? Und da geht es DIR jetzt besser?
Wäre es nicht einfacher gewesen, die alte 900 einfach ohne Kommentar zu entsorgen? Aber dann gibt es ja nichts zu schwafeln.
Schöne Geschichte - und jetzt hast Du kein schlechtes Gewissen weil Du die vielleicht überlasteten Mitarbeitern von LT vor ein kompliziertes Problem gestellt und riesigen zusätzlichen Aufwand verursacht hast? Und da geht es DIR jetzt besser?
Wäre es nicht einfacher gewesen, die alte 900 einfach ohne Kommentar zu entsorgen? Aber dann gibt es ja nichts zu schwafeln.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Eine funktionierende und im grunde funkelnagelneue H900 "entsorgen"?
Ist natürlich auch eine Lösung
Ich denke nicht, dass ich die MA von LT vor ein unlösbares Problem gestellt habe.
Sie hat sich zig mal für meine Ehrlichkeit bedankt und meinte noch, dass die meisten KD nur anrufen würden um zu meckern oder um Garantiefälle "vorzutäuschen" und dass es gut täte, mal so einen KD wie mich dran zu haben.
Natürlich kommt sowas nicht jeden Tag vor. Du hast bestimmt noch nie irgendwo angerufen, einfach um mal "danke" zu sagen. Ich mache sowas, wenn mal was wirklich gut war. Man mag es glauben oder auch nicht: MA von Hotlines freuen sich über sowas! Wenn den ganzen Tag nur gemeckert und beschissen wird, dann tut so ein Anruf, bei dem einfach mal einer sagt: "danke, Ihr Support war super" wirklich gut. Und wenn eben einer anruft und nicht versucht noch eine dritte H900 abzustauben sondern Bescheid sagt, dass nun beide laufen, dann hat das, wie schon gesagt, sicher Seltenheitswert, freut aber den MA dennoch!
Und JA, MIR geht es dabei besser und ich denke, der MA'in von LT auch!
Und ich schwafle nicht, ich habe mich hier vernünftig vorgestellt und eine Frage gestellt.
Aber das ist wohl in vielen Foren so, dass es einen Klugsch****** gibt, der zu jedem Beitrag eines Neumitglieds sofort einen "konstruktiven" Beitrag hat!
Ist natürlich auch eine Lösung
Ich denke nicht, dass ich die MA von LT vor ein unlösbares Problem gestellt habe.
Sie hat sich zig mal für meine Ehrlichkeit bedankt und meinte noch, dass die meisten KD nur anrufen würden um zu meckern oder um Garantiefälle "vorzutäuschen" und dass es gut täte, mal so einen KD wie mich dran zu haben.
Natürlich kommt sowas nicht jeden Tag vor. Du hast bestimmt noch nie irgendwo angerufen, einfach um mal "danke" zu sagen. Ich mache sowas, wenn mal was wirklich gut war. Man mag es glauben oder auch nicht: MA von Hotlines freuen sich über sowas! Wenn den ganzen Tag nur gemeckert und beschissen wird, dann tut so ein Anruf, bei dem einfach mal einer sagt: "danke, Ihr Support war super" wirklich gut. Und wenn eben einer anruft und nicht versucht noch eine dritte H900 abzustauben sondern Bescheid sagt, dass nun beide laufen, dann hat das, wie schon gesagt, sicher Seltenheitswert, freut aber den MA dennoch!
Und JA, MIR geht es dabei besser und ich denke, der MA'in von LT auch!
Und ich schwafle nicht, ich habe mich hier vernünftig vorgestellt und eine Frage gestellt.
Aber das ist wohl in vielen Foren so, dass es einen Klugsch****** gibt, der zu jedem Beitrag eines Neumitglieds sofort einen "konstruktiven" Beitrag hat!
Haben ist besser als brauchen.
JVC HD-58DS8
|
Marantz AV9000
|
Marantz MM9000
|
Marantz DV9500
|
Philips BDP9600
|
Heco Mythos 700 + Surround+ Center
|
Magnat Alpha Sub
|
Technisat HD-S2 1TB
|
Teufel System 5 (am PC)
|
Technisat HD8-C
|
Sharp Aquos LC40...
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Neu hier und gleich eine Frage
also ich find dein Verhalten gut
Herzlich willkommen hier im Forum!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Sorry, aber ich hatte das "Vorsicht - Ironie"- Zeichen nicht gefunden und dachte das wird auch so verstanden.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Ok, ok ich habe verstanden.
Ich nehme alles zurück.
Aber ganz ehrlich: ein wäre schon hilfreich gewesen.
Wenn man als "neuer" in einem Forum von einem "alten" so eine "Ansage" bekommt, dann steckt da i.d.R. keine Ironie drin.
Ich nehme alles zurück.
Aber ganz ehrlich: ein wäre schon hilfreich gewesen.
Wenn man als "neuer" in einem Forum von einem "alten" so eine "Ansage" bekommt, dann steckt da i.d.R. keine Ironie drin.
Haben ist besser als brauchen.
JVC HD-58DS8
|
Marantz AV9000
|
Marantz MM9000
|
Marantz DV9500
|
Philips BDP9600
|
Heco Mythos 700 + Surround+ Center
|
Magnat Alpha Sub
|
Technisat HD-S2 1TB
|
Teufel System 5 (am PC)
|
Technisat HD8-C
|
Sharp Aquos LC40...
|
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 23. August 2010 12:47
-
Wohnort: Bielefeld1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Neu hier und gleich eine Frage
ich hätte die Gunst der Stunde genutzt und die freundliche Dame zum Kaffee eingeladen
TV: LG OLED65B7D
|
Fernbedienung: Elite
|
3D Heimkino:
|
AV: Onkyo SR-TX 626
|
IR - RF: jb lightmanager mini
|
3D Bluray: Panasonic DMP-BDT 111
|
BluRay: Onkyo DV-BD 506
|
4K Bluray: LG UP970
|
3D Beamer: Optoma HD67N
|
SAT: Sky Festplattenreceiver (HUMAX)
|
Optoma 3DXL Box
|
|
Sound: Harmann Kardon HKTS11
|
Leinwand: WAM Vision Motorleinwand 16:9
|
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Najaaa....sie war zwar freundlich....aber ob meine "alte" nun gesperrt ist oder nicht, weiß ich ja noch nicht.
Also abwarten und alleine Kaffee trinken...
Haben ist besser als brauchen.
JVC HD-58DS8
|
Marantz AV9000
|
Marantz MM9000
|
Marantz DV9500
|
Philips BDP9600
|
Heco Mythos 700 + Surround+ Center
|
Magnat Alpha Sub
|
Technisat HD-S2 1TB
|
Teufel System 5 (am PC)
|
Technisat HD8-C
|
Sharp Aquos LC40...
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 1860
- Registriert: 28. August 2008 15:43
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Hi,
naja, ich finde, man kann auch mal ehrlich sein!
Hatte vor ein paar Jahren eine DigiCam bestellt, gekommen ist ein größeres Modell, dass mit 500€ etwa doppelt soviel wert war.
Das habe ich dann auch "reklamiert", evtl. habe ich kurz gezögert.
Auf der anderen Seite gibt es Firmen, da ist man als Kunde egal und wird wo's geht besch... Da würde ich dann evtl. anders handeln, vermutlich auch guten gewisses.
CU,
Mari
naja, ich finde, man kann auch mal ehrlich sein!
Hatte vor ein paar Jahren eine DigiCam bestellt, gekommen ist ein größeres Modell, dass mit 500€ etwa doppelt soviel wert war.
Das habe ich dann auch "reklamiert", evtl. habe ich kurz gezögert.
Auf der anderen Seite gibt es Firmen, da ist man als Kunde egal und wird wo's geht besch... Da würde ich dann evtl. anders handeln, vermutlich auch guten gewisses.
CU,
Mari
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Genau DAS ist der Punkt.padrino hat geschrieben:Auf der anderen Seite gibt es Firmen, da ist man als Kunde egal und wird wo's geht besch... Da würde ich dann evtl. anders handeln, vermutlich auch guten gewisses. :DCU,
Mari
Deshalb habe ich ja bei Logitech angerufen.
Eben WEIL der Service so topp und die MA so geduldig waren.
Bei den meisten Hotlines versucht man doch den KD so schnell wie möglich abzuwimmeln, weil die Vorgabe lautet: "Pro Kunde max. 60 oder 90 Sekunden". Diese gibt es bei Logitech (offenbar) nicht. Und so sind die MA da eben freundlich, entspannt und haben eine Engelsgeduld.....
Und wenn ich dann, ohne lange diskutieren zu müssen, gleich eine neue FB bekomme, dann plagt MICH halt das schlechte Gewissen, wenn die andere dann plötzlich wieder geht.
Naja.
Nun warten wir mal ab, ob und wann die "alte" ggf. gesperrt wird.
Haben ist besser als brauchen.
JVC HD-58DS8
|
Marantz AV9000
|
Marantz MM9000
|
Marantz DV9500
|
Philips BDP9600
|
Heco Mythos 700 + Surround+ Center
|
Magnat Alpha Sub
|
Technisat HD-S2 1TB
|
Teufel System 5 (am PC)
|
Technisat HD8-C
|
Sharp Aquos LC40...
|
Re: Neu hier und gleich eine Frage
So:
Wie versprochen hier das (vorläufige?!) Endergebnis:
Es sind ja nun schon ein paar Wochen ins Land gegangen.
Also habe ich gestern mal die "alte" an den PC angeschlossen.
Und:
..............sie wird nach wie vor programmiert, nix Sperre.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder hat Logitech sie NOCH nicht gesperrt oder ich kann jetzt sagen: "Ehrlichkeit zahlt sich aus".
Jedenfalls habe ich nun 2 funktionierende H900
Wie versprochen hier das (vorläufige?!) Endergebnis:
Es sind ja nun schon ein paar Wochen ins Land gegangen.
Also habe ich gestern mal die "alte" an den PC angeschlossen.
Und:
..............sie wird nach wie vor programmiert, nix Sperre.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder hat Logitech sie NOCH nicht gesperrt oder ich kann jetzt sagen: "Ehrlichkeit zahlt sich aus".
Jedenfalls habe ich nun 2 funktionierende H900
Haben ist besser als brauchen.
JVC HD-58DS8
|
Marantz AV9000
|
Marantz MM9000
|
Marantz DV9500
|
Philips BDP9600
|
Heco Mythos 700 + Surround+ Center
|
Magnat Alpha Sub
|
Technisat HD-S2 1TB
|
Teufel System 5 (am PC)
|
Technisat HD8-C
|
Sharp Aquos LC40...
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Neu hier und gleich eine Frage
Na, dann freu Dich.xv12pbc hat geschrieben: Jedenfalls habe ich nun 2 funktionierende H900
Offenbar ist das Sperren bei Logitech wohl untergegangen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|