Tasten, d. nicht auf der Original-FB vorh. sind?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Tasten, d. nicht auf der Original-FB vorh. sind?
Hi,
bei den Besserwissern ist es eben gut so wenig wie möglich zu sagen. Wenn man anfängt "Meine Originalferbedienung hat nicht...." kann man es da gleich abhacken. Was die Tipps und Tricks angeht dürften die Telefonsupporter meistens nicht so den Überblick haben und versuchen es zu blocken.
Ralf
bei den Besserwissern ist es eben gut so wenig wie möglich zu sagen. Wenn man anfängt "Meine Originalferbedienung hat nicht...." kann man es da gleich abhacken. Was die Tipps und Tricks angeht dürften die Telefonsupporter meistens nicht so den Überblick haben und versuchen es zu blocken.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 16
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One3. Harmony: 350Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
gestern, also 5 Wochen nach meiner Anfrage, hat sich der Logitech-Support nochmals gemeldet. Der Support hat 3 Befehle zu meinem Gerät zugefügt, zwecks Test, welcher von den dreien funktioniert, um danach die gewünschten Befehle richtig zuzufügen.
Leider hat keiner der 3 Befehle funktioniert. Es blinkt nicht einmal kurz die ON-LED, so wie Sie das beim Senden anderer befehle (tw. auch für andere Geräte) tut.
Habe das dem Support geantwortet, mal sehen was da kommt.
Grüße,
Rudi.H
gestern, also 5 Wochen nach meiner Anfrage, hat sich der Logitech-Support nochmals gemeldet. Der Support hat 3 Befehle zu meinem Gerät zugefügt, zwecks Test, welcher von den dreien funktioniert, um danach die gewünschten Befehle richtig zuzufügen.
Leider hat keiner der 3 Befehle funktioniert. Es blinkt nicht einmal kurz die ON-LED, so wie Sie das beim Senden anderer befehle (tw. auch für andere Geräte) tut.
Habe das dem Support geantwortet, mal sehen was da kommt.
Grüße,
Rudi.H
TV: Philips 42PFL7404H/12
|
BluRay-Player: Philips BDP3000/12
|
Kabel-Receiver: css4you HDC-350
|
Media-Player: Intel NUC 2820 (OpenELEC)
|
5.1-Decoder: Teufel Decoderstation 5 Mk2
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One3. Harmony: 350Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
lange hat sich nichts getan, da habe ich mal auf die Logitech-Support-Seite nachgesehen.
Ergebnis: meine Anfrage wurde auf Status "SPAM" gesetzt.
Das hat man wirklich gerne, wenn man als Kunde ernst genommen wird.
Nun, manche Firmen möchten scheinbar keine Kunden.
Grüße,
Rudi.H
lange hat sich nichts getan, da habe ich mal auf die Logitech-Support-Seite nachgesehen.
Das hat man wirklich gerne, wenn man als Kunde ernst genommen wird.
Grüße,
Rudi.H
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wahrscheinlich, weil keine Antwort von Dir mehr gekommen ist, wobei ... SPAM ... ist natürlich nicht gerade "prickelnd".Rudi.H hat geschrieben: lange hat sich nichts getan, da habe ich mal auf die Logitech-Support-Seite nachgesehen.
Sorry, aber das ist nicht der Regel-Fall.Rudi.H hat geschrieben: Das hat man wirklich gerne, wenn man als Kunde ernst genommen wird.
Ich hab erst letzte Woche für eines meiner Geräte die Duration per Mail beantragt.
Innerhalb von knapp 3 Stunden kam die Erledigungs-Antwort.
Leider war die Umsetzung nicht ganz so wie ich sie wollte, also hab ich auf die Erledigungs-Mail entsprechen geantwortet und es dauerte dann nochmal etwa eine Stunde und die Korrektur war da (natürlich wieder per Mail bekanntgegeben).
Lange Rede, kurzer (Un)sinn:
Entweder Du antwortest auf die Letze Support-Mail nochmal oder Du stellst eine neue Anfrage bezüglich der Befehle.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke für die Trost spendenden Worte,
ich habe mich nochmals an den Support gewendet und diesmal ging es wirklich schnell.
Der Support hat die 9 gewünschten Befehle eingefügt, 8 davon funktionieren. Mal sehen, ob die den 9. auch noch hinbekommen.
Ich bin jetzt wieder etwas besänftigt. Für mich hat sich nun die Bedienung meines Gerätes wesentlich vereinfacht!
Trotzdem, so eine Behandlung darf einfach nicht passieren! Unter anderem dazu gibt es ja bei den Firmen Support-Systeme, damit alles dokumentiert ist und die Mitarbeiter nicht mit den Kunden machen können, was sie wollen.
Grüße
Rudi
ich habe mich nochmals an den Support gewendet und diesmal ging es wirklich schnell.
Der Support hat die 9 gewünschten Befehle eingefügt, 8 davon funktionieren. Mal sehen, ob die den 9. auch noch hinbekommen.
Ich bin jetzt wieder etwas besänftigt. Für mich hat sich nun die Bedienung meines Gerätes wesentlich vereinfacht!
Trotzdem, so eine Behandlung darf einfach nicht passieren! Unter anderem dazu gibt es ja bei den Firmen Support-Systeme, damit alles dokumentiert ist und die Mitarbeiter nicht mit den Kunden machen können, was sie wollen.
Grüße
Rudi
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Absolut richtig.Rudi.H hat geschrieben: Trotzdem, so eine Behandlung darf einfach nicht passieren!
Aber vergiss nicht, auch beim Logitech-Support sitzen nur Menschen und da laufen eben manchmal Dinge nicht so, wie sie laufen sollten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
so, nach Rückmeldung, dass einer der neun neuen Befehl nicht funktioniert, ist dieser in kürzester Zeit korrigiert worden. Jetzt funktioniert alles so, wie ich das möchte. Ein großes Lob an diesen Support-Mitarbeiter!
Da ich nicht nachtragend bin und froh bin, endlich an einen "willigeren" Support-Mitarbeiter gekommen zu sein, habe ich mich auch artig bedankt. Ist ja immerhin eine Funktion, die von Logitech nicht zugesichert wird und auf die man natürlich auch kein Anrecht hat.
Eines wundert mich aber doch:
Ich habe auch nachgefragt, ob die Befehle nur in meinem Profil gespeichert sind oder in die Geräte-Datenbank aufgenommen werden. Wäre ja für andere, die dieses Gerät besitzen, auch ganz nett. Aber nein, das natürlich nicht. Ich muss also auch aufpassen, das Gerät ja nicht aus meiner Konfiguration zu löschen.
Ich verstehe es nicht, da macht sich nun ein Mitarbeiter endlich die Arbeit, und dann nutzen die das nicht mal richtig!
Grüße und Danke an alle, die in diesem Thread geantwortet haben
Rudi.H
so, nach Rückmeldung, dass einer der neun neuen Befehl nicht funktioniert, ist dieser in kürzester Zeit korrigiert worden. Jetzt funktioniert alles so, wie ich das möchte. Ein großes Lob an diesen Support-Mitarbeiter!
Da ich nicht nachtragend bin und froh bin, endlich an einen "willigeren" Support-Mitarbeiter gekommen zu sein, habe ich mich auch artig bedankt. Ist ja immerhin eine Funktion, die von Logitech nicht zugesichert wird und auf die man natürlich auch kein Anrecht hat.
Eines wundert mich aber doch:
Ich habe auch nachgefragt, ob die Befehle nur in meinem Profil gespeichert sind oder in die Geräte-Datenbank aufgenommen werden. Wäre ja für andere, die dieses Gerät besitzen, auch ganz nett. Aber nein, das natürlich nicht. Ich muss also auch aufpassen, das Gerät ja nicht aus meiner Konfiguration zu löschen.
Ich verstehe es nicht, da macht sich nun ein Mitarbeiter endlich die Arbeit, und dann nutzen die das nicht mal richtig!
Grüße und Danke an alle, die in diesem Thread geantwortet haben
Rudi.H
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Weil dieser Mitarbeiter nur Anwender-Profile ändern/anpassen kann, nicht aber die Datenbank. Das ist ein komplett anderes Team.Rudi.H hat geschrieben: Ich verstehe es nicht, da macht sich nun ein Mitarbeiter endlich die Arbeit, und dann nutzen die das nicht mal richtig!
Sinnvoll und wünschenswert wäre es, wenn der Support-Mitarbeiter das direkt an das Datenbank-Team weitergeben würde, aber dieser "Wunsch" ist und bleibt leider wohl ewig ein Wunsch.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 300
Nabend,
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Support mit folgenden Codes etwas anfangen kann:
RC5, 3.19
RC5, 3.96
RC5, 3.97
RC5 - 3,44
RC6 - 0.021 / RC5 - 3,021
Das sind IR Codes für meinen Philips TV. Die Codes habe ich von dieser Seite:
http://58pfl9955.files.wordpress.com/20 ... -codes.png
Wenn die damit nichts anfange können, wisst ihr wie man diese Codes in Pronto Codes umwandeln kann?
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Support mit folgenden Codes etwas anfangen kann:
RC5, 3.19
RC5, 3.96
RC5, 3.97
RC5 - 3,44
RC6 - 0.021 / RC5 - 3,021
Das sind IR Codes für meinen Philips TV. Die Codes habe ich von dieser Seite:
http://58pfl9955.files.wordpress.com/20 ... -codes.png
Wenn die damit nichts anfange können, wisst ihr wie man diese Codes in Pronto Codes umwandeln kann?
TV: Philips 37PFL7606k/12
|
-
- Foren-Admin
-
Ääähm,destroyer83 hat geschrieben: könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Support mit folgenden Codes etwas anfangen kann:
warum schickst Du dem Support nicht fix eine Mail mit der Frage?
Wenn jemand definitiv was dazu sagen kann, dann der Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|