Hallo,
ein kleines Problem mit der meiner 900er bzw. mit meinem AVR (Denon AVR 2313) und LCD-TV (Sharp LC42Xl2E) beim Einschaltvorgang. Es wird in ca. 4 von 10 Fällen kein Bild angezeigt. Ich muss dann den TV hart vom Netz trennen ("normales" Ein-Ausschalten über die FB reicht nicht), also Stecker ziehen und wieder rein.
Ich vermute das es mit dem HDMI Handshake zusammenhängt. Ausserdem muss es am TV liegen, da der AVR ausgetauscht wurde. Ich müsste dann also eine Einstellung finden die das Einschalten des AVR verzögert. Die Reihenfolge habe ich bereits auf z.B. TV -> PS3 -> AVR geändert. Jetzt muss eine Art Pause zwischen einschalten des TV und einschalten des AVR hinzugefügt werden, also z.B. TV -> 4 Sek Pause -> PS3 -> AVR.
Gibt es so eine "Pausenfuntkion". Die Einschaltverzögerung wird ja nur auf ein Gerät angewiesen oder wird bei Einstellung der Einschaltverzögerung tatsächlich der gesamte Einschaltprozess verzögert?
Vielen Dank.
Gruss
[900] Einschaltvorgang
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [900] Einschaltvorgang
Hast Du mal das HDMI-Kabel am TV gezogen und wieder eingesteckt?900erUser hat geschrieben: ein kleines Problem mit der meiner 900er bzw. mit meinem AVR (Denon AVR 2313) und LCD-TV (Sharp LC42Xl2E) beim Einschaltvorgang. Es wird in ca. 4 von 10 Fällen kein Bild angezeigt. Ich muss dann den TV hart vom Netz trennen ("normales" Ein-Ausschalten über die FB reicht nicht), also Stecker ziehen und wieder rein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um ein Handshake-Problem handelt.
Auf jeden Fall solltest Du die Einschalt-Verzögerungen der Geräte mal exakt ausmessen und einstellen:
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: [900] Einschaltvorgang
Denke auch das es sich um ein Handshakeproblem handelt. Werde die Einschlatverzögerung erstmal ausmessen und ausprobieren. Vorab schon mal vielen Dank!TheWolf hat geschrieben:Hast Du mal das HDMI-Kabel am TV gezogen und wieder eingesteckt?900erUser hat geschrieben: ein kleines Problem mit der meiner 900er bzw. mit meinem AVR (Denon AVR 2313) und LCD-TV (Sharp LC42Xl2E) beim Einschaltvorgang. Es wird in ca. 4 von 10 Fällen kein Bild angezeigt. Ich muss dann den TV hart vom Netz trennen ("normales" Ein-Ausschalten über die FB reicht nicht), also Stecker ziehen und wieder rein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um ein Handshake-Problem handelt.
Auf jeden Fall solltest Du die Einschalt-Verzögerungen der Geräte mal exakt ausmessen und einstellen:
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.
(Habe mit dem Forum überigens schon eine Menge Probleme lösen können, auch dafür: Danke!)