Wie lange hält euer Akku?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
DirkWap
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2006 09:55

Wie lange hält euer Akku?

Beitrag von DirkWap »

Ich habe erst seit kurzem die Harmony 895 und mir ist aufgefallen, das der Akku nach einer Nacht schon leer ist. Das kann doch eigentlich nicht sein oder wird dieser vieleicht nicht richtig geladen?

ThomasG
Beiträge: 78
Registriert: 9. Februar 2006 10:58
Wohnort: Planet Earth
Wohnort: Planet Earth

Re: Wie lange hält euer Akku?

Beitrag von ThomasG »

DirkWap hat geschrieben:Ich habe erst seit kurzem die Harmony 895 und mir ist aufgefallen, das der Akku nach einer Nacht schon leer ist. Das kann doch eigentlich nicht sein oder wird dieser vieleicht nicht richtig geladen?
Das sollte in der Tat nicht so sein, der Akku hat an sich eine recht ordentliche Laufzeit. Wenn du die Harmony in die Ladeschale legst, muss ein Piepston ertönen, sonst liegt sie nicht richtig auf und wird dementsprechend auch nicht geladen. Dass sie häufiger mal keinen Kontakt beim Auflegen bekommt, ist eins der "Features" des Geräts.

Themenersteller
DirkWap
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2006 09:55

Beitrag von DirkWap »

Der Piepton kommt und ich hatte die Bedienung auch schon 10 Stunden am Stück draufliegen. Der Ladebalken geht auch hin und her.
Ist es normal, dass der Akku schon in der Bedienung ist, beim Kauf? Normalerweise sollte der doch daneben liegen. Bei mir war er schon im Gerät drin.

hadebibi
Beiträge: 3
Registriert: 20. April 2006 19:54
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Akkuladezeit

Beitrag von hadebibi »

Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage zum Akku... Wie lange lädt der denn eigentlich, und woran erkenne ich, dass er voll geladen ist. Hab meine FB heute morgen erhalten und seitdem lädt der Akku - also die Akkuanzeige blinkt - das sind so um die 10 Stunden... ist das normal?

@DirkWap
Bei mir war der Akku auf jeden Fall einzeln im Karton, nicht schon in der FB drin...

ciao Christian

Themenersteller
DirkWap
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2006 09:55

Beitrag von DirkWap »

Wenn das Gerät neu ist kann es schon sein, das es bis zu 10 Stunden geladen wird.

Übriegens habe ich meine Fernbedienung kostenlos umgetauscht bekommen. Ich werde sie nachher von der Post abholen und die defekte zurückschicken.

Clemens
Beiträge: 56
Registriert: 13. März 2006 14:03

Beitrag von Clemens »

Hatte meine auch tauschen lassen, wegen unschärfen im Display.
Die neue FB hat jetzt auch einen stärkeren Akku, der alte hatte 830mah und die neue hat 950mah!
Macht also schon einen unterschied!

Clemens

Themenersteller
DirkWap
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2006 09:55

Beitrag von DirkWap »

Jetzt habe ich die neue ausgepackt und installiert und sie funktioniert schon wieder nicht richtig.
Diesesmal habe ich Fehler auf dem Display, dieses ist mit einem Strich unterteilt und gehe ich in das Menü, dann sind auf der linken Seite Streifen von oben nach unter. Habe ich ein Pech, die werde ich wohl wieder umtauschen müssen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18066
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

DirkWap hat geschrieben: Habe ich ein Pech, die werde ich wohl wieder umtauschen müssen.
Hi,

sag mal, woher hast Du die FB denn? Ich hab meine seinerzeit bei Amazon bestellt und hatte Probleme mit dem Display und dem Akku. Ich hab sie dann über die Logitech-Hotline umtauschen lassen und die "neue" läuft jetzt anstandslos.
Bei "Amazon-Umtausch" hab ich schon öfter gelesen, dass von dort wohl nicht immer Neu-Ware kommt, sondern "offenbar funktionierende Ware", die andere Kunden reklamiert haben.

Mein Tip:
Ruf die Hotline an, schildere Deinen Fall und lass den Umtausch von denen anstossen. Das dauert zwar ein paar Tage länger, aber dafür kriegst Du garantiert eine brandneue FB.
Was Du dazu brauchst, ist ein Kauf-Beleg, denn Du per Mail an Logitech schicken musst. Bei mir reichte schon ein Screen-Shot der Amazon-Bestellung, weil dort alle Angaben drin waren.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
DirkWap
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2006 09:55

Beitrag von DirkWap »

Ja, ich habe die auch von amazon. Bei der ersten Fernbedienung war es auf jedenfall keine neue, weil der Akku schon im Gerät war und nichts abgeklebt oder verschweißt war.
Aber die neue, die jetzt Grafikfehler hat, war komplett eingeschweißt und an allen Teilen war die Schutzfolie aufgeklebt und trotzden funktioniert das Teil nicht. Ich lasse mir nochmal eine neue von Amazon zuschicken, wenn damit dann wieder etwas ist mache ich es auf jedenfall über Logitech.

Themenersteller
DirkWap
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2006 09:55

Beitrag von DirkWap »

Jetzt ist es endlich geschafft. Die Fernbedienung funktioniert nun. Nachdem mir amazon beim zweitenmal keine neue schicken wollte, habe ich mich direkt an Logitech gewand und siehe da ein paar Tage später hatte ich die neue bekommen und sie funktioniert ohne Fehler. Logitech lebe hoch. Wer also Probleme mit defekten usw. hat, sollte auf jedenfall den Support von Logitech verwenden.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18066
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

@DirkWap:
Glückwunsch zum erfolgreichen Harmony-Tausch. :lol:

Zum Thema "Akku-Ladung":
Ich hab ja seinerzeit (vor ca. 4 Wochen) auch den Umtausch über Logitech erfolgreich abgeschlossen und die Fernbedienung direkt nach Erhalt gerade mal 3 Stunden geladen. (Ich weiß, soll man nicht, aber die Neugierde, ob nun alles funktioniert, war größer)
Seit gestern ist die Lade-Anzeige im Display rot und die FB möchte nachgeladen werden.
Will sagen, selbst bei nur drei Stunden Ladung hält mein Akku ca. 4 Wochen (bei normaler Benutzung). Ich bin mal gespannt, wie lange er hält, wenn ich ihn jetzt voll lade ... :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten