FS20 IRU/ LM
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
FS20 IRU/ LM
Guten Abend,
Ich bin nun auch kurz davor mir einen Harmony zuzulegen und finde die Idee auch das Licht damit zu steuern sehr verlockend.
Nun tendiere ich momentan zum FS20 System, da ich von Intertechno noch keinen Wechselschalter gefunden habe (Ich will LED und Energiesparlampen per Funk und manuell schalten)
Wenn ich nun den IR Wandler einprogramiert habe und ihn beim verlassen des Raumes zusammen mit TV und HIFI vom Strom nehme; verliere ich dann die Einstellungen/ muss ich den IR Wandler dauernd am Netz lassen?
lg
Ich bin nun auch kurz davor mir einen Harmony zuzulegen und finde die Idee auch das Licht damit zu steuern sehr verlockend.
Nun tendiere ich momentan zum FS20 System, da ich von Intertechno noch keinen Wechselschalter gefunden habe (Ich will LED und Energiesparlampen per Funk und manuell schalten)
Wenn ich nun den IR Wandler einprogramiert habe und ihn beim verlassen des Raumes zusammen mit TV und HIFI vom Strom nehme; verliere ich dann die Einstellungen/ muss ich den IR Wandler dauernd am Netz lassen?
lg
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: FS20 IRU/ LM
Hi
der Lightmanager Pro braucht gerade mal 1 bis 1,5W
Aber die Einstellungen behält er wenn er stromos ist. Für FS20 brauchst du aber unbedingt den Lightmanager Pro
Es gibt von FS20 Wechselschalter? Hast du mal nen Link?
der Lightmanager Pro braucht gerade mal 1 bis 1,5W
Aber die Einstellungen behält er wenn er stromos ist. Für FS20 brauchst du aber unbedingt den Lightmanager Pro
Es gibt von FS20 Wechselschalter? Hast du mal nen Link?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich sehr gut an.
hier mal der Link zum Wechselschalter (http://www.amazon.de/FS20-Wechselschalt ... BTFYNNH8OY)
Was ist dann der Unterschied zwischen LM Pro und dem hier?: (http://www.amazon.de/ELV-FS20-Infrarot- ... TQ689I7VBV)
lg
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich sehr gut an.
hier mal der Link zum Wechselschalter (http://www.amazon.de/FS20-Wechselschalt ... BTFYNNH8OY)
Was ist dann der Unterschied zwischen LM Pro und dem hier?: (http://www.amazon.de/ELV-FS20-Infrarot- ... TQ689I7VBV)
lg
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
danke für den Link
Den Wandler kenne ich nicht. So wie sich das liest könnte das aber für ne kleine Lösung funktionieren
danke für den Link
Den Wandler kenne ich nicht. So wie sich das liest könnte das aber für ne kleine Lösung funktionieren
|
|
|
|
|
|
Hi,
falls ich also doch ein paar mehr Empfänger einbaue: LED-Leiste steuern, usw.
Empfiehlst du mir den LM Pro oder den LM Mini? Der Lightmanager kann dann sowohl Fs20 als auch Intertechno oder nur eins von beiden?
Danke und lg
falls ich also doch ein paar mehr Empfänger einbaue: LED-Leiste steuern, usw.
Empfiehlst du mir den LM Pro oder den LM Mini? Der Lightmanager kann dann sowohl Fs20 als auch Intertechno oder nur eins von beiden?
Danke und lg
-
- Foren-Admin
-
Hi
de rMini kann nur Intertechno
Der Pro kann IT und FS20
de rMini kann nur Intertechno
Der Pro kann IT und FS20
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das -Einstellungen verlieren- zwar nicht aber wie willst Du ihn später wieder einschalten?Tatsumoto hat geschrieben: Wenn ich nun den IR Wandler einprogramiert habe und ihn beim verlassen des Raumes zusammen mit TV und HIFI vom Strom nehme; verliere ich dann die Einstellungen/ muss ich den IR Wandler dauernd am Netz lassen?
... sofern man eine zweite FB hat um die Befehle anzulernen.std hat geschrieben: Den Wandler kenne ich nicht. So wie sich das liest könnte das aber für ne kleine Lösung funktionieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
man kann doch irgendein Gerät aus der DB wählen und von diesem Befehle beim Wandler anlernensofern man eine zweite FB hat um die Befehle anzulernen.
|
|
|
|
|
|
@ TheWolf
Ich bin noch in der Planungsphase, aber ich habe vor, neben der Zimmertüre eine Art Hauptschalter anzubringen, der alle Geräte und das Licht ausschaltet. Beim Betreten genügt dann nur ein Knopfdruck und alles läuft wieder. (Habe nur noch keinen Schalter gefunden, der gegen ausversehenes Auslösen gesichert ist / evtl. muss ein kleiner Sicherungskasten her)
Und ich hab mich mit dem LM Pro ein wenig auseinandergesetzt und er scheint wirklich den Aufpreis für micht Wert zu sein.
Ich bin noch in der Planungsphase, aber ich habe vor, neben der Zimmertüre eine Art Hauptschalter anzubringen, der alle Geräte und das Licht ausschaltet. Beim Betreten genügt dann nur ein Knopfdruck und alles läuft wieder. (Habe nur noch keinen Schalter gefunden, der gegen ausversehenes Auslösen gesichert ist / evtl. muss ein kleiner Sicherungskasten her)
Und ich hab mich mit dem LM Pro ein wenig auseinandergesetzt und er scheint wirklich den Aufpreis für micht Wert zu sein.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt auch wieder.std hat geschrieben: man kann doch irgendein Gerät aus der DB wählen und von diesem Befehle beim Wandler anlernen
So weit, so gut.Tatsumoto hat geschrieben: Ich bin noch in der Planungsphase, aber ich habe vor, neben der Zimmertüre eine Art Hauptschalter anzubringen, der alle Geräte und das Licht ausschaltet.
Aber ... bist Du sicher, dass alle Deine Geräte nach dem Einschalten in den StandBy gehen und nicht komplett hochfahren? Das -StandBy- ist zwingende Voraussetzung für die Harmony.
Was machst Du z.B. mit einem SAT-Receiver, der aufnehmen soll, wenn Du mal nicht da bist? Trennst Du den auch vom Netz, war's das mit der Aufnahme.
Grundsätzlich würde ich mal den StandBy-Verbrauch der Geräte ausmessen bzw. wenigstens in den Bedienungs-Anleitungen nachlesen, wie hoch der ist.
Bei modernen Geräten lohnt sich ein komplettes Abschalten heute nicht mehr, bringt aber für die Harmony doch diverse Probleme mit sich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Die Harmony Fernbediehnung kann keine Geräte ansteuern die nicht im Standby sind? Wieso das?
Sat wäre nicht so schlimm, da ich wenn, dann im Wohnzimmer aufnehmen würde.
*edit
Hab vergessen dazuzusagen, das ich das alles für ein Heimkino in einem separaten Kellerraum plane.
Sat wäre nicht so schlimm, da ich wenn, dann im Wohnzimmer aufnehmen würde.
*edit
Hab vergessen dazuzusagen, das ich das alles für ein Heimkino in einem separaten Kellerraum plane.
-
- Foren-Admin
-
Hi
TheWolf meint etwas anderes
Manche Geräte starten bei Stromzufuhr sofort durch und gehen nicht erst in Standby
Sendet die H dann einen PowerToggle geht das Gerät natürlich aus. Oder Geräte die nicht in der gestarteten Aktion enthalten sind bleiben eingeschaltet
TheWolf meint etwas anderes
Manche Geräte starten bei Stromzufuhr sofort durch und gehen nicht erst in Standby
Sendet die H dann einen PowerToggle geht das Gerät natürlich aus. Oder Geräte die nicht in der gestarteten Aktion enthalten sind bleiben eingeschaltet
|
|
|
|
|
|
Mhh dann müsste ich einfach ein Preset (alle Geräte, in den Standby) einprogrammieren, das ich nach jedem "Start" über den Hauptschalter ausführen kann.
Geht das auch automatisch? Irgendein Trigger, der sobald der Strom läuft die Harmony Fernbedienung dazu bringt, das "Standby" Skript auszuführen?
Geht das auch automatisch? Irgendein Trigger, der sobald der Strom läuft die Harmony Fernbedienung dazu bringt, das "Standby" Skript auszuführen?
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
es ist möglich alle Geräte, die bei Betätigen des Hauptschalters nicht in den Standby fahren, in eine Aktion einzubinden - z. B. über "Dienstprogramme". Dann muss diese Aktion gestartet werden, bevor der Hauptschalter betätigt wird. Natürlich müssen auch die Eingänge entsprechend gewählt werden. Von dieser Aktion aus müsste es dann "sauber" weiter gehen.
Aber meine Erfahrung sagt, dass dieses ganze "Theater" am Ende doch nichts bringt - vor allen Dingen keine wirklich merkbare Stromersparnis.
Die Frage, die bleibt, ist, wie oft es vergessen wird, die Aktion vor dem Einschalten des Hauptschalters zu starten.
es ist möglich alle Geräte, die bei Betätigen des Hauptschalters nicht in den Standby fahren, in eine Aktion einzubinden - z. B. über "Dienstprogramme". Dann muss diese Aktion gestartet werden, bevor der Hauptschalter betätigt wird. Natürlich müssen auch die Eingänge entsprechend gewählt werden. Von dieser Aktion aus müsste es dann "sauber" weiter gehen.
Aber meine Erfahrung sagt, dass dieses ganze "Theater" am Ende doch nichts bringt - vor allen Dingen keine wirklich merkbare Stromersparnis.
Die Frage, die bleibt, ist, wie oft es vergessen wird, die Aktion vor dem Einschalten des Hauptschalters zu starten.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Ok überredet ^^. Ist wohl wirklich zu umständlich.