Hi,
ich habe die erforderlichen Aktionen bei meiner 885 eingerichtet, leider wird aber bei Ausführung nicht auf den eingestellten in der Aktion eingestellten Eingang des Fernsehers umgestellt. Will das mal am Beispiel DVD sehen deutlich machen:
Beteiligte Geräte: DVD und Fs
Definierte Aktion DVD sehen:
DVD einschalten
FS einschalten
andere Geräte ausschalten
FS Eingang HDMI1 einstellen
Was passiert tatsächlich:
DVD eingeschalten
FS eingeschalten
andere Geräte nicht alle ausgeschalten
FS Eingang Sat eingestellt
Harmony auf DVD eingestellt, also ich kann damit den Eingang nicht direkt umstellen.
Mit Help kann ich das natürlich korrigieren, aber das wird wohl nicht gespeichert, denn beim nächsten Mal ist es wie zuvor.
Wo muß ich ansetzen, um
1. direkt mit Ausführen der Aktion als Eingang HDMI1 eingestellt zu bekommen?
2. tatsächlich alle Geräte asuszuschalten?
3. einzelnes Gerät vom Ausschalten auszunehmen (z.B. MediaPlayer)?
Gruß
Michael
Aktionen unvollständig
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 19
-
1. Harmony: 6002. Harmony: 885
Aktionen unvollständig
Sony BDP S 185
|
LG 47LM669S
|
Hama PRN45HD
|
Medion MD26001
|
Silvercrest VCR 406
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
hi,
was den Eingang angeht erhöhe mal die Einschaltverögerung von deinem TV.
Ralf
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
was den Eingang angeht erhöhe mal die Einschaltverögerung von deinem TV.
Ralf
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Re: Aktionen unvollständig
Hi Ralf,
probiert, bringt aber nix.
Die Geräte werden eingeschaltet, aber als Eingang bleibt beim FS der Sateingang aktiv, mit Help und mehrmaligem Weiter/Ändern gehts dann auf HDMI1, aber der wird nur markiert und nicht aktiviert. Ich glaube, ich mache da grundsätzlich irgendetwas falsch bei der Befehlsübergabe beim Einrichten.
Gruß
Michael
Beim manuellen Umstellen der Eingänge ist es ja auch so, daß mehrmaliges Inputdrücken nur von Eingang zu Eingang wechselt, aber das Aktivieren dann selbst über OK passiert. Wie bekomme ich dieses OK in die Aktivitätenbefehlsliste rein?
probiert, bringt aber nix.
Die Geräte werden eingeschaltet, aber als Eingang bleibt beim FS der Sateingang aktiv, mit Help und mehrmaligem Weiter/Ändern gehts dann auf HDMI1, aber der wird nur markiert und nicht aktiviert. Ich glaube, ich mache da grundsätzlich irgendetwas falsch bei der Befehlsübergabe beim Einrichten.
Gruß
Michael
Beim manuellen Umstellen der Eingänge ist es ja auch so, daß mehrmaliges Inputdrücken nur von Eingang zu Eingang wechselt, aber das Aktivieren dann selbst über OK passiert. Wie bekomme ich dieses OK in die Aktivitätenbefehlsliste rein?
Sony BDP S 185
|
LG 47LM669S
|
Hama PRN45HD
|
Medion MD26001
|
Silvercrest VCR 406
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hast Du schon mal geschaut ob der Modus der Eingangswahl bei dir stimmt? Es gibt da verschiedene Arten die man wählen kann.
Ralf
hast Du schon mal geschaut ob der Modus der Eingangswahl bei dir stimmt? Es gibt da verschiedene Arten die man wählen kann.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Hi Ralf,
auch das sollte richtig sein, da LG die Eingangswahl mit 1 Taste (Input) weiterschaltet und dabei nicht aktive Eingänge überspringt.
Ich habe den Eindruck, da passiert überhaupt nichts, da immer nur der 1. Input (SAT) als aktiv dargestellt wird und erst mit Help dann Schritt für Schritt weiter geschaltet wird. Aber am Ende ist dann der Eingang nichjt aktiv, sondern nur im Neü markiert, man muß also noch mit OK bestätigen.
Das alles sollte doch eigentlich die Harmony machen, wenn ich das richtig sehe.
Ich schua mir aber nochmals genau die Schreibweise der Inputs an, so wie sie am FS erscheinen, vielleicht liewgt es ja daran, das die Harmony da nix macht.
Gruß
Michael
auch das sollte richtig sein, da LG die Eingangswahl mit 1 Taste (Input) weiterschaltet und dabei nicht aktive Eingänge überspringt.
Ich habe den Eindruck, da passiert überhaupt nichts, da immer nur der 1. Input (SAT) als aktiv dargestellt wird und erst mit Help dann Schritt für Schritt weiter geschaltet wird. Aber am Ende ist dann der Eingang nichjt aktiv, sondern nur im Neü markiert, man muß also noch mit OK bestätigen.
Das alles sollte doch eigentlich die Harmony machen, wenn ich das richtig sehe.
Ich schua mir aber nochmals genau die Schreibweise der Inputs an, so wie sie am FS erscheinen, vielleicht liewgt es ja daran, das die Harmony da nix macht.
Gruß
Michael
Sony BDP S 185
|
LG 47LM669S
|
Hama PRN45HD
|
Medion MD26001
|
Silvercrest VCR 406
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
wenn es keinen Befehl gibt, der den Eingang direkt anwählt, wäre das Methode 3. Wenn zum Öffnen des Menüs kein Befehl benötigt wird, einfach einen Dummy benutzen. Aber nach meiner Meinung öffnet der erste Befehl das Menü und der zweite schaltet weiter?Zwergel hat geschrieben: man muß also noch mit OK bestätigen.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie in den FAQ's zu lesen ist, ist die Original-FB nicht immer das "Maß aller Dinge".Zwergel hat geschrieben: auch das sollte richtig sein, da LG die Eingangswahl mit 1 Taste (Input) weiterschaltet und dabei nicht aktive Eingänge überspringt.
Dein TV steht in der Software standardmäßig auf Methode 2, hat also für jeden Eingang einen direkten Input-Befehl.
Jetzt heisst's für Dich erstmal:

Und danach dann -wie Schwarz schon schrieb- :

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Vor diesen Problem stehe ich auch mit meinem Lglm760.
Bei unseren Lg ist das ja so, man drückt input und kommt dann zu einem Bild wo alle Anschlüsse zusehen sind.Dann kann man mit rechts/links oder mit der gleichen Input Taste zu den Anschlüssen hin wechseln.Mit Methode 1 und 2 hatte ich noch gar kein Erfolg.Wollte die anderen dann noch ausprobieren.
Bei unseren Lg ist das ja so, man drückt input und kommt dann zu einem Bild wo alle Anschlüsse zusehen sind.Dann kann man mit rechts/links oder mit der gleichen Input Taste zu den Anschlüssen hin wechseln.Mit Methode 1 und 2 hatte ich noch gar kein Erfolg.Wollte die anderen dann noch ausprobieren.
Lg 47LM760
|
Sky Hdd Reciver
|
Phillips Hts 7111
|
Xbox 360
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Bei manchen TVs sind nicht angeschlossene HDMI-Eingänge nicht auswählbar. Nicht angeschlossen kann auch bedeutet, dass das angeschlossene Gerät nicht eingeschaltet ist. Vielleicht ist der DVD Player noch nicht richtig hochgefahren und der TV meint daher, es gibt kein Gerät am HDMI 1?
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|