Hallo zusammen,
ich habe momentan für die Wohnzimmer-Deckenbeleuchtung 2 Funktrafos im Einsatz, der alte Wandschalter ist logischweise eingeschaltet. Problem dabei ist das ich zwar über den Wandschalter ausschalten kann, aber nicht wieder über die Harmony ein......
Was ich also suche ist ein Unterputz Wandschalter, der gleichzeitig funkt....gibt es sowas?
Also es soll dann je nach Bedarf möglich sein per Harmony oder dem Wandschalter das Licht zu steuern.....
Technisch sollte das ja machbar sein, wobei ich denke das läuft dann eher auf Wandtaster hinaus....
Unterputz Funk-Lichtschalter für Funk und Schalterbetrieb
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Unterputz Funk-Lichtschalter für Funk und Schalterbetrie
ITL-230 von InterTechnoTorro14 hat geschrieben: Was ich also suche ist ein Unterputz Wandschalter, der gleichzeitig funkt....gibt es sowas?
Wobei du da auf die Art des Trafo's achten musst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Unterputz Funk-Lichtschalter für Funk und Schalterbetrie
Hat damit jemand praktische Erfahrung?TheWolf hat geschrieben:ITL-230 von InterTechnoTorro14 hat geschrieben: Was ich also suche ist ein Unterputz Wandschalter, der gleichzeitig funkt....gibt es sowas?
Wobei du da auf die Art des Trafo's achten musst.
Habe mir grad die Bedienungsanleitung angesehn und dabei tauchen 2 Fragen auf:
1.Wie bekommt der Empfänger strom? Es wird ja nur 1 Leitung angeschlossen......nach meinem Verständnis braucht es 2?
2. Sowie ich das verstehe kann ich meinen original Schalter(Schalter....nicht Taster) benutzen. Die frage wäre nun was passiert bei folgendem Schalt Szenario:
Manuell per Schalter AN - Per Funk AUS - Was passiert wenn ich nun den Schalter auf AUS stelle?
Garnichts(müsste erst wieder Schalter auf AN stellen)...oder geht die Lampe direkt an...soll heißen das Modul erkennt jede Zustandsänderung am Schalter......??
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Unterputz Funk-Lichtschalter für Funk und Schalterbetrie
Hallo,
ich benutze den auch.
1. Soweit ich weiß, wird ein geringer Strom über das Leuchtmittel geleitet, um die Betriebsbereitschaft zu gewährleisten.
2. Funktioniert wie eine Wechselschaltung. Ich kann überall schalten und beim Dimmer (ITL210) auch dimmen.
ich benutze den auch.
1. Soweit ich weiß, wird ein geringer Strom über das Leuchtmittel geleitet, um die Betriebsbereitschaft zu gewährleisten.
2. Funktioniert wie eine Wechselschaltung. Ich kann überall schalten und beim Dimmer (ITL210) auch dimmen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Unterputz Funk-Lichtschalter für Funk und Schalterbetrie
Genau so sollte es sein.Torro14 hat geschrieben: 2. Sowie ich das verstehe kann ich meinen original Schalter(Schalter....nicht Taster) benutzen. Die frage wäre nun was passiert bei folgendem Schalt Szenario:
Manuell per Schalter AN - Per Funk AUS - Was passiert wenn ich nun den Schalter auf AUS stelle?
Garnichts(müsste erst wieder Schalter auf AN stellen)...oder geht die Lampe direkt an...soll heißen das Modul erkennt jede Zustandsänderung am Schalter......??
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
