Hallo Forum!
Meine Harmony One kennt die Adventskerzen der Konstsmide nicht.
Also habe ich ein neues Gerät hinzugefügt und versucht, die Befehle zu "lernen".
Leider klappt das nicht.
Die Kamera zeigt mir, dass ein Infrarotsignal rausgeht.
Neue Batterien habe ich ebenfalls eingesetzt.
Beide FBs in einen KArton gelegt, um Störstrahlung zu vermeiden.
Dennoch erkennt die Harmony One die eingehenden Signale nciht.
Was kann ich noch machen?
Einen schönen Tag noch
Pit
H One lernt nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: H One lernt nicht
Hallo,
vorausgesetzt beim Anlernen wird alles richtig gemacht, würde ich es mal binär oder als RAW versuchen.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
Edit: In den Karton würde ich sie aber nicht legen - wegen mit unterschiedlichem Abstand und "gespiegelter Signale".
vorausgesetzt beim Anlernen wird alles richtig gemacht, würde ich es mal binär oder als RAW versuchen.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
Edit: In den Karton würde ich sie aber nicht legen - wegen mit unterschiedlichem Abstand und "gespiegelter Signale".
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Ist das überhaupt ne IR-Fernbedienung? Die LED-Teile gibts ja auch gerne mit Funk.
Grüße
Grüße
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
karlek hat geschrieben:Ist das überhaupt ne IR-Fernbedienung? Die LED-Teile gibts ja auch gerne mit Funk.
Hallo!
Ja, es ist Infrarot. Das habe ich mit der Digitalkamera überprüft.
Nur bei den beiden Lösungsansätzen, die ich erhalten habe (RAW und BINÄR) habe ich das Problem, dass ich nicht auf diese Seiten komme.
Ich hänge im Setup für das Gerät fest und kann die anderen Button im Gerät "Fehlerbehebung" und "Tastenbelegung" nicht anwählen. Nur "Jetzt einrichten" ist aktiv.
Bei "Jetzt einrichten" bringt mich zur Definition der ersten Taste und dann komme ich nicht weiter.
Wer kann mir weiterhelfen?
Pit
-
-
Hallo,
den Link in meiner Signatur beachtet? Da gibt es nämlich mehrere Varianten zum Einrichten der Harmony.
den Link in meiner Signatur beachtet? Da gibt es nämlich mehrere Varianten zum Einrichten der Harmony.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Hallo Schwarz!Schwarz hat geschrieben: den Link in meiner Signatur beachtet? Da gibt es nämlich mehrere Varianten zum Einrichten der Harmony.
Der Link in der Signatur (ganz unten, oder?) führt mich zu Konfigurationssoftware alt/neu.
Mir scheint, ich muss erst mal ein nicht definiertes (bekanntes) Gerät fertigkonfigurieren, ehe ich dann die Befehle neu definieren kann.
Pit
-
-
Und welche wird nun benutzt?T400 hat geschrieben:Der Link in der Signatur (ganz unten, oder?) führt mich zu Konfigurationssoftware alt/neu.
Das betroffene Gerät sollte schon fertig sein.T400 hat geschrieben:Mir scheint, ich muss erst mal ein nicht definiertes (bekanntes) Gerät fertigkonfigurieren, ehe ich dann die Befehle neu definieren kann.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Hallo,
wenn dann jetzt das Gerät eingerichtet ist und es funktioniert immer noch nicht, würde ich vermuten, dass die Software upgedatet wurde. Dies führt manchmal zu Fehlern. Die Lösung ist eine komplette Neuinstallation.
Edit: Ein ganz neues Gerät anlegen hilft vielleicht auch schon - das alte löschen.
Edit 2: Störungen beim Anlernen - andere IR-Quellen, z. B. LED-Fernseher, Alarmanlagen oder Überwachungskameras - sind ausgeschlossen?
wenn dann jetzt das Gerät eingerichtet ist und es funktioniert immer noch nicht, würde ich vermuten, dass die Software upgedatet wurde. Dies führt manchmal zu Fehlern. Die Lösung ist eine komplette Neuinstallation.
Edit: Ein ganz neues Gerät anlegen hilft vielleicht auch schon - das alte löschen.
Edit 2: Störungen beim Anlernen - andere IR-Quellen, z. B. LED-Fernseher, Alarmanlagen oder Überwachungskameras - sind ausgeschlossen?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||