Moin,
Ich brauche mal Hilfe.
Ich habe vor kurzem eine Aktion ein wenig verändert und die Fernbedienung aktualisiert. Seit dem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich von der Aktion SAT TV auf Mediaplayer TV schalte wechselt der AV-Receiver zwar noch auf den richtigen Eingang, danach geht er aber immer aus obwohl der Receiver bei beiden Aktionen an bleiben sollte (2x überprüft!).
Das komische ist, das ich an diesen beiden Aktionen überhaupt nichts verändert habe.
Hat da jemand eine Idee wodran das liegen könnte?
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
AV Receiver schaltet sich aus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: AV Receiver schaltet sich aus
Hallo,
als erste Ursache wäre zu vermuten, dass CEC eingeschaltet ist. Bei Verwendung der Harmony ist es empfehlenswert dies bei allen Geräten zu deaktivieren.
Es ist möglich, dass sich durch die Aktualisierung die Einschaltreihenfolge geändert hat und komplett andere Schaltreihenfolgen entstanden sind, durch diese der Fehler jetzt bemerkbar wird.
Die Einschaltreihenfolge geht natürlich auch zu ändern.
Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte
als erste Ursache wäre zu vermuten, dass CEC eingeschaltet ist. Bei Verwendung der Harmony ist es empfehlenswert dies bei allen Geräten zu deaktivieren.
Es ist möglich, dass sich durch die Aktualisierung die Einschaltreihenfolge geändert hat und komplett andere Schaltreihenfolgen entstanden sind, durch diese der Fehler jetzt bemerkbar wird.
Die Einschaltreihenfolge geht natürlich auch zu ändern.
Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 15
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 885
Re: AV Receiver schaltet sich aus
Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
Ich hatte beim AV-Receiver was verstellt, jedes mal wenn der SAT-Receiver aus ging, schaltete sich auch der AV-Receiver ab!
Danke!
Ich hatte beim AV-Receiver was verstellt, jedes mal wenn der SAT-Receiver aus ging, schaltete sich auch der AV-Receiver ab!
Danke!
Gruß
Dennis
Dennis