Harmony 650 Gerätesteuerung nach Sequenz wechseln
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
1. Harmony: 650
Harmony 650 Gerätesteuerung nach Sequenz wechseln
Hallo ,
ich bin neu hier im Forum und hatte gehofft, über die Suche mein Problem zu lösen, hab aber nix passendes gefunden.
Also: Ich schalte per Aktion Fernseher + Coolstream PVR ein, die FB steuert die Coolstream, nur die Lautstärke regel ich über den Ferseher. Das funktioniert auch gut. Nun habe ich mir eine Sequenz erstellt, die auf dem Fernseher (Samsung D7090) das "Smart Hub" startet. Von hier aus soll jetzt die Fernbedienung nicht mehr die Coolstream steuern, sondern den Fernseher (Navigation im Smart Hub etc.).
Ich finde irgendwie keine Option der Harmony zu sagen, dass sie jetzt nicht mehr die Coolstream, sondern den Fernseher steuern soll. Gibts hierfür eine einfache Lösung ??
Ich danke euch für eure Hilfe und sag schonmal Entschuldigung, wenn ihr das Thema schon x -mal durchhabt
ich bin neu hier im Forum und hatte gehofft, über die Suche mein Problem zu lösen, hab aber nix passendes gefunden.
Also: Ich schalte per Aktion Fernseher + Coolstream PVR ein, die FB steuert die Coolstream, nur die Lautstärke regel ich über den Ferseher. Das funktioniert auch gut. Nun habe ich mir eine Sequenz erstellt, die auf dem Fernseher (Samsung D7090) das "Smart Hub" startet. Von hier aus soll jetzt die Fernbedienung nicht mehr die Coolstream steuern, sondern den Fernseher (Navigation im Smart Hub etc.).
Ich finde irgendwie keine Option der Harmony zu sagen, dass sie jetzt nicht mehr die Coolstream, sondern den Fernseher steuern soll. Gibts hierfür eine einfache Lösung ??
Ich danke euch für eure Hilfe und sag schonmal Entschuldigung, wenn ihr das Thema schon x -mal durchhabt
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 650 Gerätesteuerung nach Sequenz wechseln
Ja und die lautet:bahnbooster hat geschrieben: Ich finde irgendwie keine Option der Harmony zu sagen, dass sie jetzt nicht mehr die Coolstream, sondern den Fernseher steuern soll. Gibts hierfür eine einfache Lösung ??
Eine eigene Aktion für die Navigation im Smart Hub.
In dieser Aktion bindest Du "... beim Start der Aktion ..." nachträglich die Befehle der Sequenz ein, damit Du gleich an der richtigen Stelle stehst.
Vergiss aber nicht, ".... beim Beenden der Aktion ..." den "Rückweg" einzubauen.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
In dieser Aktion sind exakt alle Geräte drin, die Du auch in "Fernsehen" benutzt aber Du belegst nun die Tasten so, dass Dur die Navigation im Smart Hub benutzen kannst.
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ich greife das Thema gerade nochmal auf, weil ich es mit den FAQs irgendwie nicht hinbekomme.
Meine Thematik ist fast genau dieselbe wie vom Threadersteller bis auf das ich eine Harmony 600 benutze. Ich habe eine Aktion TV schauen und dort nun als Verknüpfung im Display die Smart Hub Funktion meines Fernseher. Da ich allerdings sonst die Steuerung meines DVB-S Receivers auf sämtlichen Tasten meiner Fernbedienung habe, kann ich natürlich im Smart Hub nicht navigieren oder sonstige Funktionen benutzen. Ich will also nun in dem Moment wo ich in der TV schauen Aktion im Display auf den Smart Hub Knopf drücke, dass die Harmony nicht mehr den DVB-S Receiver sondern den TV steuert.
Habe nun also eine 2 Aktion erstellt, wo ich nun auch theoretisch alle Tasten auf den TV legen kann. Nur wie verknüpfe ich jetzt in der ersten Aktion TV schauen beim drücken des Smart Hub Knopfes, dass er zur anderen Aktion springt um die Navigation im Smart Hub zu ermöglichen? Bzw was genau soll mir eine Sequence da bringen? Da kann ich ja auch nur festlegen, dass Smart Hub startet und eventuell noch 4 Tasten umbelegen oder so. Ich glaub ich denke gerade zu kompliziert.
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus.
Meine Thematik ist fast genau dieselbe wie vom Threadersteller bis auf das ich eine Harmony 600 benutze. Ich habe eine Aktion TV schauen und dort nun als Verknüpfung im Display die Smart Hub Funktion meines Fernseher. Da ich allerdings sonst die Steuerung meines DVB-S Receivers auf sämtlichen Tasten meiner Fernbedienung habe, kann ich natürlich im Smart Hub nicht navigieren oder sonstige Funktionen benutzen. Ich will also nun in dem Moment wo ich in der TV schauen Aktion im Display auf den Smart Hub Knopf drücke, dass die Harmony nicht mehr den DVB-S Receiver sondern den TV steuert.
Habe nun also eine 2 Aktion erstellt, wo ich nun auch theoretisch alle Tasten auf den TV legen kann. Nur wie verknüpfe ich jetzt in der ersten Aktion TV schauen beim drücken des Smart Hub Knopfes, dass er zur anderen Aktion springt um die Navigation im Smart Hub zu ermöglichen? Bzw was genau soll mir eine Sequence da bringen? Da kann ich ja auch nur festlegen, dass Smart Hub startet und eventuell noch 4 Tasten umbelegen oder so. Ich glaub ich denke gerade zu kompliziert.
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du legst keinen "Smart-Hub" Funktion in das Display sondern Du wählst da einfach die neue Aktivität aus. Wenn Du die Software benutzt kannst Du in den Startvorgang gleich die Smart-Funktion aufrufen.
Ralf
Du legst keinen "Smart-Hub" Funktion in das Display sondern Du wählst da einfach die neue Aktivität aus. Wenn Du die Software benutzt kannst Du in den Startvorgang gleich die Smart-Funktion aufrufen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Das bedeutet ich kann nicht im Display direkt die neue Aktion aufrufen sondern muss erst über More Activities die andere Aktion starten und dort dann einfach SmartHub starten lassen?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
So isses!Phear hat geschrieben:Das bedeutet ich kann nicht im Display direkt die neue Aktion aufrufen sondern muss erst über More Activities die andere Aktion starten und dort dann einfach SmartHub starten lassen?
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Sorry, aber verstehe ich nicht?listener hat geschrieben:So isses!Phear hat geschrieben:Das bedeutet ich kann nicht im Display direkt die neue Aktion aufrufen sondern muss erst über More Activities die andere Aktion starten und dort dann einfach SmartHub starten lassen?
Gruß
Christian
Christian
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Was?Comeback hat geschrieben:Sorry, aber verstehe ich nicht?listener hat geschrieben:So isses!Phear hat geschrieben:Das bedeutet ich kann nicht im Display direkt die neue Aktion aufrufen sondern muss erst über More Activities die andere Aktion starten und dort dann einfach SmartHub starten lassen?
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Wie ich mit meiner Harmony 900 die SmartTV Funktion steuern kann. Bei mir schaltet er immer dann meinen PVR hoch und runter. Ich bekomme das nicht hin.
Gruß
Christian
Christian
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: AW: Harmony 650 Gerätesteuerung nach Sequenz wechseln
Hi,
2. identische Aktivität anlegen und darin die Tasten den TV und nicht dem PVR zuordnen.
Ralf
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
2. identische Aktivität anlegen und darin die Tasten den TV und nicht dem PVR zuordnen.
Ralf
|
|
|
|
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: AW: Harmony 650 Gerätesteuerung nach Sequenz wechseln
Also wie ich sonst die Aktivitäten anlege:Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
1. TV mit PVR
2. TV mit PVR und AVR
3. AVR und CD
4. AVR mit Blue Ray.
5. Zweiten TV mit Smart TV und PVR?
Gruß
Christian
Christian
-
- Harmony Experte
-
Hi,
Jupp und in dieser 2. Aktivität belegst Du die Tasten dann so was Du Smart von deinem TV bedienen kannst also z.B. Steuerkreuz auf TV statt auf PVR. Ziffern usw. kannst Du dann auch gleich auf TV belegen. Da die selben Geräte verwendet werden schaltet sich nichts an oder aus es wird nur die Tastenbelegung geändert.
Willst Du jetzt eine smarte Funktion benutzen rufst Du einfache die neue Aktivität auf. In den Startbefehlen der 2. Aktivität kannst Du dann auch gleich das Portal aufrufen und beim Beenden wieder verlassen.
Ralf
Jupp und in dieser 2. Aktivität belegst Du die Tasten dann so was Du Smart von deinem TV bedienen kannst also z.B. Steuerkreuz auf TV statt auf PVR. Ziffern usw. kannst Du dann auch gleich auf TV belegen. Da die selben Geräte verwendet werden schaltet sich nichts an oder aus es wird nur die Tastenbelegung geändert.
Willst Du jetzt eine smarte Funktion benutzen rufst Du einfache die neue Aktivität auf. In den Startbefehlen der 2. Aktivität kannst Du dann auch gleich das Portal aufrufen und beim Beenden wieder verlassen.
Ralf
|
|
|
|
|