Mit einer Aktivität eine App im Samsung Internet@TV öffnen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Mit einer Aktivität eine App im Samsung Internet@TV öffnen
Hallo liebe Foren-Gemeinde
ich lese schon oft hier mit und habe auch meist immer das gefunden, wonach ich gesucht habe. Es läuft auch alles zu meiner Zufriedenheit. Nur man hat sich ja nicht umsonst eine Harmony zugelegt, wenn einem das nicht Spass macht, gelegentlich daran zu basteln und alles noch etwas zu verbessern.
Und zwar habe ich eine Samsung Anlage/Samsung TV mit Internet@TV. Dort habe ich die App namens "Plex", diese möchte ich gerne ohne große Umwege durch ein Klick auf eine Aktivität starten.
Bei beiden muss ich den Umweg über die Media Oberfläche gehen und dann weiterhin zu den Apps. Habe auch schon gelesen, dass es gehen soll, durch RAW-Befehle (was bei meiner H900 wohl nicht geht) oder Sequenzen, dass hat mich bisher aber nicht schlauer gemacht, wie das gehen soll.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank!
Grüße
ich lese schon oft hier mit und habe auch meist immer das gefunden, wonach ich gesucht habe. Es läuft auch alles zu meiner Zufriedenheit. Nur man hat sich ja nicht umsonst eine Harmony zugelegt, wenn einem das nicht Spass macht, gelegentlich daran zu basteln und alles noch etwas zu verbessern.
Und zwar habe ich eine Samsung Anlage/Samsung TV mit Internet@TV. Dort habe ich die App namens "Plex", diese möchte ich gerne ohne große Umwege durch ein Klick auf eine Aktivität starten.
Bei beiden muss ich den Umweg über die Media Oberfläche gehen und dann weiterhin zu den Apps. Habe auch schon gelesen, dass es gehen soll, durch RAW-Befehle (was bei meiner H900 wohl nicht geht) oder Sequenzen, dass hat mich bisher aber nicht schlauer gemacht, wie das gehen soll.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank!
Grüße
TV: Samsung PS50C6970
|
Receiver: Humax Rekorder
|
Anlage: Samsung HT-C6930
|
Nas: Synology DS212j
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Mit einer Aktivität eine App im Samsung Internet@TV öffn
Die 900 kann nur RAW, aber keine Sequenzen. Wie viele Tastendrücke brauchst Du denn, um die App zu starten?
Grüße
Grüße
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
wenn es mit einer RAW nicht zu lösen ist,
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
dann würde ich eine zweite gleiche Aktion einrichten und dort die Befehle an den Anfang legen:
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Aber nicht vergessen die Befehle für das Verlassen auch am Ende der Aktion anzugeben.
dann würde ich eine zweite gleiche Aktion einrichten und dort die Befehle an den Anfang legen:
Aber nicht vergessen die Befehle für das Verlassen auch am Ende der Aktion anzugeben.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Danke für deine Antwort.karlek hat geschrieben:Die 900 kann nur RAW, aber keine Sequenzen. Wie viele Tastendrücke brauchst Du denn, um die App zu starten?
Grüße
oh - dann habe ich das wohl vertauscht Ich brauche 9 Tastendrücke und zwar:
1x Internet@TV-Taste
4x Rechts-Taste
3x Runter-Taste
1x Ok-Taste
Danke für deine Antwort. Die 2 Links kenne ich bereits.. bis dato kam ich nicht ganz klar damit :-/Schwarz hat geschrieben:Hallo,
|
|
|
|
Tja, RAW-Befehle gehen wohl nur bis 5-Tasten, soweit ich das nun verstanden habe? Also geht das bei mir nicht
Und Sequenzen bei der H900 auch nicht.. oh man
Und Sequenzen bei der H900 auch nicht.. oh man
|
|
|
|
-
-
Wird wohl bloß eine zweite gleiche Aktivität bleiben. Einfach eine neue gleiche Aktivität einrichten und wenn diese problemlos hin und her gewechselt werden können - also ohne Schaltvorgang an der Anlage, bei korrekter Einrichtung sollte das funktionieren -, die Befehle bei einer Aktion an den Anfang und das Ende legen (s. Link). Da können auch - falls notwendig - Pausen hinterlegt werden.Ch4otin87 hat geschrieben:.. oh man
Viel Spaß.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
O
Das schaut nun so aus:
Aber Befehle werden bis dato noch nicht ausgeführt.. hmm.. muss ich vielleicht noch längere Pausen machen?
Danke erstmal!
Danke, habe jetzt verstanden, worauf du hinaus willst. Habe die ganzen Befehle auch nun schon schön eingereiht - aber ausführen tut er diese noch nicht.Schwarz hat geschrieben:Wird wohl bloß eine zweite gleiche Aktivität bleiben. Einfach eine neue gleiche Aktivität einrichten und wenn diese problemlos hin und her gewechselt werden können - also ohne Schaltvorgang an der Anlage, bei korrekter Einrichtung sollte das funktionieren -, die Befehle bei einer Aktion an den Anfang und das Ende legen (s. Link). Da können auch - falls notwendig - Pausen hinterlegt werden.Ch4otin87 hat geschrieben:.. oh man
Viel Spaß.
Das schaut nun so aus:
Aber Befehle werden bis dato noch nicht ausgeführt.. hmm.. muss ich vielleicht noch längere Pausen machen?
Danke erstmal!
|
|
|
|
Ich denke, dass wird nicht gehen...
....weil zumindest bei mir der SmartTV-Start sowohl am TV als auch beim BlueRay-Player immer sehr unterschiedlich lang dauert. Mal ist SmartTV praktisch sofort da, dann mal wieder dauert es gegen unendlich lang bis es aktiv ist. Beide Geräte sind per WLAN verbunden. Wenn Smart-TV bei dem Senden der folgenden Tasten noch nicht aktiv und empfangsbereit ist, werden diese Befehle ins Leere laufen.
....weil zumindest bei mir der SmartTV-Start sowohl am TV als auch beim BlueRay-Player immer sehr unterschiedlich lang dauert. Mal ist SmartTV praktisch sofort da, dann mal wieder dauert es gegen unendlich lang bis es aktiv ist. Beide Geräte sind per WLAN verbunden. Wenn Smart-TV bei dem Senden der folgenden Tasten noch nicht aktiv und empfangsbereit ist, werden diese Befehle ins Leere laufen.
Gruß, moringer
TV: Samsung UE40D6500
|
Beamer: Sanyo Z3 auf 171 cm Leinwand
|
Receiver: Onkyo TX-SR508
|
Blue-ray Player: Samsung BD-D6500
|
Media PC (Eigenbau)
|
Splitter: 2x Ligawo 3D HDMI Splitter
|
Lautsprecher: Onkyo SKS-HT728
|
Fernbedienung: Logitech Harmony One
|
NAS: Netgear ReadyNas Duo 1TB
|
-
-
Würde ich mal testen - zumindestens mit der ersten Pause.Ch4otin87 hat geschrieben:hmm.. muss ich vielleicht noch längere Pausen machen?
Getestet sind die aber?Ch4otin87 hat geschrieben:Aber Befehle werden bis dato noch nicht ausgeführt..
Harmony FAQ | Befehle testen
Dann muss eben die Pause so lang sein, wie die längste Dauer.moringer hat geschrieben:Ich denke, dass wird nicht gehen...
....weil zumindest bei mir der SmartTV-Start sowohl am TV als auch beim BlueRay-Player immer sehr unterschiedlich lang dauert.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Dazu zitiere ich mich mal selbst:moringer hat geschrieben:Ich denke, dass wird nicht gehen...
....weil zumindest bei mir der SmartTV-Start sowohl am TV als auch beim BlueRay-Player immer sehr unterschiedlich lang dauert.
Dann muss eben die Pause so lang sein, wie die längste Dauer.
Mal ist SmartTV praktisch sofort da, dann mal wieder dauert es gegen unendlich lang bis es aktiv ist.
Ein Ansatz wäre es sicher, wenn man SmartTV startet und -wenn SmartTV bereit ist- über eine weitere Taste eine Sequenz einleitet, die die Navigation übernimmt. Ich selbst hab mir das letztlich gespart, da die Reaktionen von SmartTV bei mir unzuverlässig sind. Dies kann allerdings bei anderen Geräten (ggf. auch Netzwerk über Kabel) ganz anders aussehen.
Gruß, moringer
|
|
|
|
Media PC (Eigenbau)
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,moringer hat geschrieben:und -wenn SmartTV bereit ist- über eine weitere Taste eine Sequenz einleitet
wenn die erste Aktivität (ohne Befehle am Anfang) läuft sind schon alle Geräte gestartet. Dann sollte, bei richtiger Einrichtung, beim Wechsel auf die zweite gleiche Aktion nur noch die Befehle am Anfang ablaufen - das Gleiche beim Verlassen.
Aber so was steht für Interessierte auch in den FAQs:
Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
SmartTV ist die Samsung-Variante des Internet@TV. Diese Funktion wird per Fernbedienung eingeschaltet und benötigt bei mir extrem unterschiedlich lang bis es bereit ist (also nicht der Fernseher als Gerät, sondern die Funktion SmartTV macht das Problem). Ich sehe tatsächlich nur, diese Funktion manuell einzuschalten, entsprechend zu warten und dann -wie auch immer- eine Sequenz für den Rest zu starten.
Lustig wird es gegebenenfalls noch, wenn SmartTV automatisch ein Update startet. Dann nämlich dauert alles noch mal viel viel länger. Aber das wäre ja ein Sonderfall.
Falls das jemand eleganter hinbekommt... ich bin interessiert
SmartTV ist die Samsung-Variante des Internet@TV. Diese Funktion wird per Fernbedienung eingeschaltet und benötigt bei mir extrem unterschiedlich lang bis es bereit ist (also nicht der Fernseher als Gerät, sondern die Funktion SmartTV macht das Problem). Ich sehe tatsächlich nur, diese Funktion manuell einzuschalten, entsprechend zu warten und dann -wie auch immer- eine Sequenz für den Rest zu starten.
Lustig wird es gegebenenfalls noch, wenn SmartTV automatisch ein Update startet. Dann nämlich dauert alles noch mal viel viel länger. Aber das wäre ja ein Sonderfall.
Falls das jemand eleganter hinbekommt... ich bin interessiert
Gruß, moringer
|
|
|
|
Media PC (Eigenbau)
|
|
|
|
|
-
-
Nuuuu ist mir klar worauf Du hinaus willst.
Dazu fällt mir ein:
Kann Smart-TV auch im Hintergrund gestartet werden oder muss es immer auf dem Bildschirm sein?
Nur mal so als weiteren Denkansatz: Smart-TV müsste sich doch auch als eigenes Gerät einrichten lassen. Dann könnten die entsprechenden Befehle in der Eingangswahl und als Einschaltbefehle - mit den entsprechenden Pausen - hinterlegt werden. Genauso beim "Ausschalten".
Dazu fällt mir ein:
Kann Smart-TV auch im Hintergrund gestartet werden oder muss es immer auf dem Bildschirm sein?
Als Lösung für die Wartezeit im Vordergrund könnte ich mir vorstellen, Smart-TV in der alten Aktion zu starten (z. B. über einen Befehl im Display), und nach der Pause die restlichen Befehle über die zweite Aktion einzurichten.moringer hat geschrieben:-wenn SmartTV bereit ist- über eine weitere Taste eine Sequenz einleitet
Nur mal so als weiteren Denkansatz: Smart-TV müsste sich doch auch als eigenes Gerät einrichten lassen. Dann könnten die entsprechenden Befehle in der Eingangswahl und als Einschaltbefehle - mit den entsprechenden Pausen - hinterlegt werden. Genauso beim "Ausschalten".
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Nein!Kann Smart-TV auch im Hintergrund gestartet werden...
Ja, dies wäre ein möglicher Ansatz. Manuelles Einschalten von SmartTV und danach -ebenfalls manuell- eine Sequenz, weitere Aktion oder so starten, die alles weitere erledigt. Aber so richtig komfortabel ist das auch nichtAls Lösung für die Wartezeit im Vordergrund könnte ich mir vorstellen, Smart-TV in der alten Aktion zu starten (z. B. über einen Befehl im Display), und nach der Pause die restlichen Befehle über die zweite Aktion einzurichten.
Wobei auch hier die Länge der Pause das Problem ist, weil die Einschaltdauer von SmartTV so enorm unterschiedlich ist. Ich schätze, dies wird dadurch verursacht, dass die Funktion mal eben via Internet auf einen Server schaut, um mögliche Updates zu suchen. Je nach Antwortzeiten des Servers und Übertragungsgeschwindigkeit kommt es zu nicht mehr beherrschbaren Startzeiten.Nur mal so als weiteren Denkansatz: Smart-TV müsste sich doch auch als eigenes Gerät einrichten lassen. Dann könnten die entsprechenden Befehle in der Eingangswahl und als Einschaltbefehle - mit den entsprechenden Pausen - hinterlegt werden.
Gruß, moringer
|
|
|
|
Media PC (Eigenbau)
|