Einschalten funktioniert nicht bei Aktivität
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Einschalten funktioniert nicht bei Aktivität
Hallo Community,
Bei meinen Geräten funktionieren alle Befehle perfekt:
Yamaha AV Receiver
LG BP620 BluRay
LG Fernseher
Probleme habe ich nur bei den Aktivitäten die den BP620 betreffen. Ich schalte die Anlage mit einer Steckerleiste ein. Alle Geräte bis auf den BP620 schalten sich automatisch ein. Der BP620 muss allerdings eingeschaltet werden. Wenn ich den Befehl direkt ausführe ist das ein und Ausschalten kein Problem. Wenn ich eine Aktivität wie z.B. Film schauen benutze schaltet sich BP620 nicht ein. Die Aktivitäten habe ich alle selber erstellt. Konfiguriert ist folgendes:
Betriebseinstellungen BP620:
- Ausschalten wenn nicht verwendet
- Eine Taste zum ein und Ausschalten
- Ich habe die blabla (gewählte Befehl PowerToggel der funktioniert auch im Gerätemodus)
Wenn ich vorher erst auf die Aktivität Fernsehen schalte funktioniert das einschalten komischerweise.....
Hat jemand eine Idee? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Marco
Bei meinen Geräten funktionieren alle Befehle perfekt:
Yamaha AV Receiver
LG BP620 BluRay
LG Fernseher
Probleme habe ich nur bei den Aktivitäten die den BP620 betreffen. Ich schalte die Anlage mit einer Steckerleiste ein. Alle Geräte bis auf den BP620 schalten sich automatisch ein. Der BP620 muss allerdings eingeschaltet werden. Wenn ich den Befehl direkt ausführe ist das ein und Ausschalten kein Problem. Wenn ich eine Aktivität wie z.B. Film schauen benutze schaltet sich BP620 nicht ein. Die Aktivitäten habe ich alle selber erstellt. Konfiguriert ist folgendes:
Betriebseinstellungen BP620:
- Ausschalten wenn nicht verwendet
- Eine Taste zum ein und Ausschalten
- Ich habe die blabla (gewählte Befehl PowerToggel der funktioniert auch im Gerätemodus)
Wenn ich vorher erst auf die Aktivität Fernsehen schalte funktioniert das einschalten komischerweise.....
Hat jemand eine Idee? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Marco
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Einschalten funktioniert nicht bei Aktivität
Hallo,neodemus hat geschrieben:Wenn ich vorher erst auf die Aktivität Fernsehen schalte funktioniert das einschalten komischerweise.....
wie sehr oft helfen die FAQs erstmal weiter. Das sollte die Geräteverzögerung sein.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Danke für die schnelle Antwort!
Bei meiner Harmony 600 kann ich bis auf die Tastenverzögerung nichts einstellen. Ich weiß auch nicht was eine Verzögerung bringen sollte, denn es wird ja nur ein Befehl (PowerToggle) von der Fernbedienung gesendet. Die Tastenverzögerung ist meiner Meinung nach auch korrekt, da ich das Gerät sonst Einwandfrei bedienen kann. Auch habe ich nach den Einschalten (Steckerleiste) schon lange gewartet bis ich die Aktion betätigt habe und kann damit auch eine Einschaltverzögerung ausschließen.
Ich Frage mich außerdem folgendes:
Was passiert genau wenn ich die Aktivitätstaste nach einer längeren Wartezeit drücke? Vergisst die Harmony, dass das Gerät schon an war und sendet den PowerToggle erneut? Wenn das nicht so ist denke ich, ist das Problem nämlich, dass die Harmony immer noch denkt das Gerät ist an und dieses erst anschaltet wenn ich vorher auf eine anderen Aktivität (z.B Fersehen) geschaltet habe.
Kann das irgendwie konfiguriert werden?
Danke und Gruß
Marco
Bei meiner Harmony 600 kann ich bis auf die Tastenverzögerung nichts einstellen. Ich weiß auch nicht was eine Verzögerung bringen sollte, denn es wird ja nur ein Befehl (PowerToggle) von der Fernbedienung gesendet. Die Tastenverzögerung ist meiner Meinung nach auch korrekt, da ich das Gerät sonst Einwandfrei bedienen kann. Auch habe ich nach den Einschalten (Steckerleiste) schon lange gewartet bis ich die Aktion betätigt habe und kann damit auch eine Einschaltverzögerung ausschließen.
Ich Frage mich außerdem folgendes:
Was passiert genau wenn ich die Aktivitätstaste nach einer längeren Wartezeit drücke? Vergisst die Harmony, dass das Gerät schon an war und sendet den PowerToggle erneut? Wenn das nicht so ist denke ich, ist das Problem nämlich, dass die Harmony immer noch denkt das Gerät ist an und dieses erst anschaltet wenn ich vorher auf eine anderen Aktivität (z.B Fersehen) geschaltet habe.
Kann das irgendwie konfiguriert werden?
Danke und Gruß
Marco
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Wenn nicht die üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, wird es ein Schuss ins Blaue weiter zu suchen.
Lesen (Link, rot geschriebener Absatz) ist auch nicht?neodemus hat geschrieben:Bei meiner Harmony 600 kann ich bis auf die Tastenverzögerung nichts einstellen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 650Software: PC-Software 7.7.0
Wo hast du den Player per Strom angeschlossen. Die LG Player müssen im Standby sein sonst funktioniert der Power Befehl nicht. Ich habe meinen LG in der Einschaltreihenfolge als letztes und eine Zeitverzögerung des Einschalten von
5 Sek. Hatte vorher auch ständig Probleme, das der LG startet.
5 Sek. Hatte vorher auch ständig Probleme, das der LG startet.
TV:Sony KDL-32D3000
|
PVR:Edision Argus Vip Kabel
|
AVR:Yamaha RX-V563
|
DVD: LG BP 420
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ich denke mal, die 600er arbeitet ähnlich der 700er. Dort werden solche Verzögerung direkt an der Fernbedienung über die "Help"-Taste automatisch eingestellt: Wenn das Gerät nicht angeht, "Help"-Taste, bis das Gerät funktioniert. Später sollte es dann sofort funktionieren (bis zur nächsten Neuprogrammierung der Fernbedienung, da muss das Prozedere wiederholt werden).
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Ist zwar schon älter aber ich hänge mich mal an.
Ich habe gestern meinen Yamaha RX-V359 gegen einen RX-V475 ersetzt. Erfreut habe ich gesehen, das der auch in der Geräteliste für meine H650 zu finden ist.
Jedoch schaltet er den Receiver nicht ein oder aus in meinen aufgebauten Aktionen.
Nur wenn ich das Gerät auf der FB direkt auswähle und dort Power on oder Power off drücke funktioniert es.
Auch scheinen alle anderen Funktionen nicht ausgeführt zu werden. Die Tastenverzögerung hab ich mal hochgestellt aber bring auch nix. Ist der V475 noch zu neu?
beim V359 klappte alles ohne Probleme.
Danke für's zuhören
Berthold
Ich habe gestern meinen Yamaha RX-V359 gegen einen RX-V475 ersetzt. Erfreut habe ich gesehen, das der auch in der Geräteliste für meine H650 zu finden ist.
Jedoch schaltet er den Receiver nicht ein oder aus in meinen aufgebauten Aktionen.
Nur wenn ich das Gerät auf der FB direkt auswähle und dort Power on oder Power off drücke funktioniert es.
Auch scheinen alle anderen Funktionen nicht ausgeführt zu werden. Die Tastenverzögerung hab ich mal hochgestellt aber bring auch nix. Ist der V475 noch zu neu?
beim V359 klappte alles ohne Probleme.
Danke für's zuhören
Berthold
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi DerBandit,
hast Du mal in der Software nachgeschaut ob auch die richtigen Befehle für An und Aus benutzt werden?
ciao
hast Du mal in der Software nachgeschaut ob auch die richtigen Befehle für An und Aus benutzt werden?
ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich hätte erst einmal das alte Gerät weiter genutzt. Meist behalten die Hersteller die IR-befehle generationenübergreifend bei
Nur neue Funktionen muss man dann halt von der Original-FB anlernen
ich hätte erst einmal das alte Gerät weiter genutzt. Meist behalten die Hersteller die IR-befehle generationenübergreifend bei
Nur neue Funktionen muss man dann halt von der Original-FB anlernen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Das dürfte der Knackpunkt sein. Ich glaube mich zu erinnern, daß bei meinem Yamaha AVR damals per Default ein nicht funktionierender Toggle-Befehl hinterlegt war. Nach dem Umstellen auf die diskreten On-/Off-Befehle funktionierte zumindestens das Ein-/Ausschalten in Aktionen. Vieles weitere musste ich damals anlernenKat-CeDe hat geschrieben:Hi DerBandit,
ciao
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Hallo Berthold,
wie sehr oft helfen die FAQs erstmal weiter. Das sollte die Geräteverzögerung sein.
Funktionieren denn "alle anderen Funktionen" über den Device-Modus (also "direkt" wie Du schriebst) ?
Wenn nicht, mußt Du wohl oder übel den Rat von listener befolgen:
Dazu hatte Schwarz schon weiter oben geschlussfolgert:DerBandit hat geschrieben:Nur wenn ich das Gerät auf der FB direkt auswähle und dort Power on oder Power off drücke funktioniert es.
Diese Aussage ist sehr ungenau > "scheinen" ; "alle anderen Funktionen".DerBandit hat geschrieben:Auch scheinen alle anderen Funktionen nicht ausgeführt zu werden
Funktionieren denn "alle anderen Funktionen" über den Device-Modus (also "direkt" wie Du schriebst) ?
Wenn nicht, mußt Du wohl oder übel den Rat von listener befolgen:
Hattest Du denn mal zuvor getestet wie die alten Geräte-Einstellungen (Yamaha RX-V359) mit dem RX-V475 funktionieren?listener hat geschrieben:Vieles weitere musste ich damals anlernen
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
|
Bose Solo TV sound system
|
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
|
DVD Blue-Ray: LG BD-390
|