Mein Gerät ist nicht in der Liste
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
SPL_Maniac
Themenersteller - Beiträge: 35
Mein Gerät ist nicht in der Liste
Tja, nun ists soweit, ich habe die harmony hier vor mir liegen, aber mein gerät (Samsung LE46S8) ist nicht in der Liste und die befehle die er will kann ich nicht alle geben, da ich viele der Tasten nicht so habe wie sie beschrieben sind bzw. nicht sicher bin welche gemeint sind. Außerdem ist bei dem empfohlenen gerät auch kein HDMI Eingang da. Ist doch schon wieder murks
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
das heißt ja auch LE-46S8
Du musst da schon äußerst penibelsein
das heißt ja auch LE-46S8
Du musst da schon äußerst penibelsein
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
SPL_Maniac
-
SPL_Maniac
Habe jetzt die Fernbedienung angelernt, aber ein problem besteht. Ich habe 3 geräte erstmal angelernt. Meine Kabelreceiver, Bose Soundsystem und mein Fernseher.
So, nun das Problem mein Fernseher hat nur eine Taste zum wechseln der Kanäle (Source) und je nach aktion ändert sich die anzahl der zu wechselnden Kanäle. Ich nehme mal an das meine Kanallise als basis dient, aber die umfasst auch 2 HDMI Eingänge welche aber vom Fernseher übersprungen werden wenn kein HDMI Gerät läuft, also ändert sich die Kanalliste sporadisch bzw. Wenn ich die HDMI Kanäle in die Liste einfüge dann ist die menge der Kanäle falsch solange keine angeschlossen sind.
So, nun das Problem mein Fernseher hat nur eine Taste zum wechseln der Kanäle (Source) und je nach aktion ändert sich die anzahl der zu wechselnden Kanäle. Ich nehme mal an das meine Kanallise als basis dient, aber die umfasst auch 2 HDMI Eingänge welche aber vom Fernseher übersprungen werden wenn kein HDMI Gerät läuft, also ändert sich die Kanalliste sporadisch bzw. Wenn ich die HDMI Kanäle in die Liste einfüge dann ist die menge der Kanäle falsch solange keine angeschlossen sind.
-
a_r_schulz
-
1. Harmony: 785
Anfangsbuchstaben sind, wie schon mal erwähnt, bei der Gerätesuche in der Datenbank leider nicht sehr hilfreich - mit den Endbuchstaben 'BD' bzw. 'BDX' als Gerätename finden sich unter diversen anderen auch der LE-46S86BD und der LE-46S88BDX - einer davon sollte passen (vermutlich beide, da die letzte Ziffer bei Samsung ja nur für das Design steht).
Diese Geräte sollten dann auch Codes für direkte Anwahl der Eingänge beinhalten, womit dann auch dein Eingangswahlproblem gelöst sein sollte.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Benennungen der Codes nicht immer mit der tatsächlichen Funktion übereinstimmen - vermutlich ist auch bei dir:
InputHDMI2v2 -> HDMI1
InputHDMI2v3 -> HDMI2
InputHDMI3 -> HDMI3
Am besten im Geräte-Modus mal alle Tasten ausprobieren, welche davon funktionieren (einige sind wohl nur für ältere/andere Samsung-Geräte) und was sie bewirken.
Diese Geräte sollten dann auch Codes für direkte Anwahl der Eingänge beinhalten, womit dann auch dein Eingangswahlproblem gelöst sein sollte.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Benennungen der Codes nicht immer mit der tatsächlichen Funktion übereinstimmen - vermutlich ist auch bei dir:
InputHDMI2v2 -> HDMI1
InputHDMI2v3 -> HDMI2
InputHDMI3 -> HDMI3
Am besten im Geräte-Modus mal alle Tasten ausprobieren, welche davon funktionieren (einige sind wohl nur für ältere/andere Samsung-Geräte) und was sie bewirken.
-- this Sig intentionally left blank --
|
TV:Samsung LE-37M87BDX
|
DVD:Pioneer DV656A
|
SAT: Comag PVR100CI/HD
|
|
VCR: Thomson VTH-6250G
|
Game1: Xbox360 slim
|
Game2: Nintendo64
|
|
AVR: Yamaha RX-V667
|
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
|
NMP: Ellion Labo 110
|
|
Phono: NAD 5120
|
-
SPL_Maniac
Da löst leider nicht mein Problem, denn es sieht bei mir folendermaßen aus:
Ext.1: Spielekonsole
Ext.2: Kabelreceiver
AV : Spielekonsole
Component: Bose DVD System
VGA : PC Eingang
Jetzt schalte ich die Playstation 3 (welche noch nicht in der oberen liste ist) ein und schon ändert sich mein Kanalbild
HDMI2: PS3
Natürlich habe ich ne eigene Taste für HDMI Eingänge, aber leider auch das Problem das ich keine direkten Anwahltasten für die einzelnen anderen Kanäle habe und die über INPUT-Next wählen muss (auch auf der originalen Fernbedienung) und da sich die Kanalliste geändert hat ist die Funktion somit weg.
Jetzt schalte ich die Playstation 3 (welche noch nicht in der oberen liste ist) ein und schon ändert sich mein Kanalbild
HDMI2: PS3
Natürlich habe ich ne eigene Taste für HDMI Eingänge, aber leider auch das Problem das ich keine direkten Anwahltasten für die einzelnen anderen Kanäle habe und die über INPUT-Next wählen muss (auch auf der originalen Fernbedienung) und da sich die Kanalliste geändert hat ist die Funktion somit weg.