So, nun auch noch mein allerletzter Senf zum Thema. Sorry ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt, hätte wohl besser geschrieben, über die USB-Buchsen der 600/650 lassen sich eingelegte Akkus nicht laden. Und anders als die zitierten Smartphones wird auch eine 700 nicht geladen, wenn sie über USB am PC hängt. Dazu muß zwingend das mitgelieferte Ladegerät verwendet werden. Ob andere USB-Ladegeräte auch tauglich sind vermag ich nicht zu sagen.
So nimm's hin oder laß es, mir ist es egal, für mich sind alle Fragen damit hinlänglich beantwortet und ich bin auch raus aus diesem und deinem anderen Thread.
Harmony 600/650 = Auslaufmodelle?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 600/650 = Auslaufmodelle?
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Wenn man das Problem mal logisch überdenkt, würde man zum Schluss kommen, dass bei den 600er Modellen die USB Buchse überhaupt nicht zum Laden geeignet ist sonder eher schädlich: Was würden den die Batterien, die sich normalerweise in diesen Fernbedienungen befinden, mit dem Ladestrom machen?
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Das habe ich selbstverständlich vorher gemacht.TheWolf hat geschrieben:... die ich Dir nicht nochmal beantworten werde.
Und bevor Du nun fragst, wo ich sie Dir beantwortet haben, lies den ganzen Thread nochmal in Ruhe durch, benutze die Suchfunktion und Du bekommst Deine Antworten...
Auf meine Fragen habe ich allerdings keine Antwort gefunden.
Warum mache ich das wohl?TheWolf hat geschrieben:... Du Deine "Fragen" wieder und wieder stellst.
Wenn du einfach meine Fragen beantwortet hättest, dann wären wir schon längst fertig.
Zuletzt geändert von drSeehas am 7. Februar 2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich leider nicht, denn die Frage, ob es jemand ausprobiert hat und mit welchem Ergebnis ist leider nachwievor unbeantwortet.listener hat geschrieben:... für mich sind alle Fragen damit hinlänglich beantwortet ...
Aber trotzdem danke für eine Antwort ohne Beleidigungen.
Da funktioniert meine Logik allerdings ein bischen anders:Bäri hat geschrieben:Wenn man das Problem mal logisch überdenkt, würde man zum Schluss kommen, dass bei den 600er Modellen die USB Buchse überhaupt nicht zum Laden geeignet ist sonder eher schädlich: Was würden den die Batterien, die sich normalerweise in diesen Fernbedienungen befinden, mit dem Ladestrom machen? ...
- Laut TheWolf gibt es gar keinen extra "Pin zum Laden". D. h., dass der "Lade-Pin" immer vorhanden ist, denn sonst würde es ja bei der 700 und den Smartphones nicht funktionieren.
- Daraus folgt wiederum, dass es gar nicht schädlich sein kann, denn sonst wäre es bei jedem Anschließen an einen USB-Anschluss mit Ladefunktion (z. B. PC) auch schädlich.
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
also, hab alles hier und probiert.
Natürlich haben die 6er einen USB-Anschluss, wie alle Harmony.
Laden geht damit nicht.
Mit Akkus betreiben geht - müssen halt extern geladen werden.
Das sind die Fakten.
CU,
Mario
also, hab alles hier und probiert.
Natürlich haben die 6er einen USB-Anschluss, wie alle Harmony.
Laden geht damit nicht.
Mit Akkus betreiben geht - müssen halt extern geladen werden.
Das sind die Fakten.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Recht herzlichen Dank! Endlich eine Antwortpadrino hat geschrieben:... hab alles hier und probiert.
... Laden geht damit nicht...
Übrigens: Ich glaube dir