Hi,
wie ist das eigentlich mit der 900, funkt die jeden Befehl (zusätzlich) oder kann/muss man ihr sagen, wenn etwas über den Blaster gehen soll?
In ersterem Fall wäre es ja kein Wunder, wenn der Akku dann schneller schlapp machen würde, als bei einer "one".
Was mit der "2 Jahresgarantie" so eine Sache ist, bisher war es so, dass diese erst mit Aktivierung der Harmony begann. Wenn ich nun eine Harmony ewig im Schrank liegen habe? LT kann ja schlecht auf unbestimmte Zeit die Garantieleistungen erbringen (wollen).
CU,
Mario
Theorien zu Akkulaufzeiten One/900
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Theorien zu Akkulaufzeiten One/900
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony soll verkauft werden
Hallo Mario,
hier findest du die Funktionsweise der 900 im Zusammenhang mit den Blastern:
Harmony FAQ | Harmony 900 - Blaster und Mini-Blasterzuweisung
Wg. der Akkulaufzeiten habe ich meine eigene Theorie, Logitech scheint hier mal an den Akkus, bzw. deren Zulieferer gedreht zu haben. Die Beschwerden über kurze Laufzeiten kamen alle ab einem bestimmten Zeitpunkt hoch, auch für die One. Meine alte 900 hält immer noch 1 1/2 bis 2 Wochen mit einer Ladung und alle Geräte werden über die Blaster gesteuert.
hier findest du die Funktionsweise der 900 im Zusammenhang mit den Blastern:
Harmony FAQ | Harmony 900 - Blaster und Mini-Blasterzuweisung
Wg. der Akkulaufzeiten habe ich meine eigene Theorie, Logitech scheint hier mal an den Akkus, bzw. deren Zulieferer gedreht zu haben. Die Beschwerden über kurze Laufzeiten kamen alle ab einem bestimmten Zeitpunkt hoch, auch für die One. Meine alte 900 hält immer noch 1 1/2 bis 2 Wochen mit einer Ladung und alle Geräte werden über die Blaster gesteuert.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Hi,
ok, die Info aus der FAQ, die mir genügt "Dies kann für jedes einzelne Gerät separat festgelegt werden."
Sollte ich mir jemals eine 900 leisten (LT könnte ja mal einen 50% GS springen lassen ) und der Akku taugt nix, dann werde ich mal schauen, ob ich mit dem alten meiner One damit weiter komme, dann wird sich zeigen, ob es am Gerät oder der Akkuqualität liegt.
CU,
Mario
ok, die Info aus der FAQ, die mir genügt "Dies kann für jedes einzelne Gerät separat festgelegt werden."
Sollte ich mir jemals eine 900 leisten (LT könnte ja mal einen 50% GS springen lassen ) und der Akku taugt nix, dann werde ich mal schauen, ob ich mit dem alten meiner One damit weiter komme, dann wird sich zeigen, ob es am Gerät oder der Akkuqualität liegt.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist exakt auch meine Theorie, denn meine Akku's (der uralte 885er sowie der alte 900er) halten auch ca. 1,5 Wochen.listener hat geschrieben: Wg. der Akkulaufzeiten habe ich meine eigene Theorie, Logitech scheint hier mal an den Akkus, bzw. deren Zulieferer gedreht zu haben. Die Beschwerden über kurze Laufzeiten kamen alle ab einem bestimmten Zeitpunkt hoch, auch für die One. Meine alte 900 hält immer noch 1 1/2 bis 2 Wochen mit einer Ladung und alle Geräte werden über die Blaster gesteuert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
Name des Freds = Harmony soll verkauft werden
hier geht's net um Akkulaufzeiten (lach) sondern um die noch verbleibende allgemeine Serverlaufzeit bei Logitech, und hier hört der Spass wirklich auf!
Falls ein Technik-Freak eine Lösung hat [ z.B das Lodidreck-Severgedöhns am eigenen Rechner zu haben] wäre ich sehr angetan von.
Achso, die Akkus meiner beiden H785 halten gut einen Monat.
Ein Ersatz-Akku hab ich mir vorsorglich bei iBäh besorgt - brauche es aber immer noch nicht - und das nun seit meiner Anmeldung hier.
...bin nu echt sauer!
hier geht's net um Akkulaufzeiten (lach) sondern um die noch verbleibende allgemeine Serverlaufzeit bei Logitech, und hier hört der Spass wirklich auf!
Falls ein Technik-Freak eine Lösung hat [ z.B das Lodidreck-Severgedöhns am eigenen Rechner zu haben] wäre ich sehr angetan von.
Achso, die Akkus meiner beiden H785 halten gut einen Monat.
Ein Ersatz-Akku hab ich mir vorsorglich bei iBäh besorgt - brauche es aber immer noch nicht - und das nun seit meiner Anmeldung hier.
...bin nu echt sauer!
Fernbedienung:
Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Theorien zu Akkulaufzeiten One/900
Im Grunde hat er ja recht unser Doldi, wir sind sauber OT gekommen. Obwohl, kann es sein das die Harmonysparte deswegen so schlechte Verkäufe hat, weil es sich rumgesprochen hat daß die Akkulaufzeiten nicht mehr das Gelbe vom Ei sind?
Egal, ich habe die entsprechenden Beiträge mal abgetrennt und in's Hardwareforum verschoben.
@Doldi: Häng doch deinen Kommentar zum Verkauf der Harmony-Sparte bitte nochmals in den Original-Thread.
Egal, ich habe die entsprechenden Beiträge mal abgetrennt und in's Hardwareforum verschoben.
@Doldi: Häng doch deinen Kommentar zum Verkauf der Harmony-Sparte bitte nochmals in den Original-Thread.
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
... sorry...
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
ich lade extern und habe auch noch "alte" Akkus (blaues Schild) in Betrieb gehabt. Die haben übrigens jetzt leichte Beulen nach außen gezogen. Da habe ich sie "außer Betrieb" gesetzt.
Ich habe festgestellt, dass die älteren (weißes oder blaues Schild) Akkus ein wenig kleiner sind als die neueren. Wirklich nur einen Milli - das merkt man beim Einlegen. Bzgl. der Laufzeiten konnte ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den einzelnen Akkus feststellen - in den gleichen Harmonys.
Was ich weiß ist, dass die 885/785 eindeutig viel länger (mit der gleichen Konfiguration) laufen. Die 900 wieder läuft trotz Blaster 1-2 Tage länger als die One. Alle Displayeinstellungen sind gleich - außer dass bei der 900 das Display manchmal bei Bedienung der Festtasten nicht angeht.
ich lade extern und habe auch noch "alte" Akkus (blaues Schild) in Betrieb gehabt. Die haben übrigens jetzt leichte Beulen nach außen gezogen. Da habe ich sie "außer Betrieb" gesetzt.
Ich habe festgestellt, dass die älteren (weißes oder blaues Schild) Akkus ein wenig kleiner sind als die neueren. Wirklich nur einen Milli - das merkt man beim Einlegen. Bzgl. der Laufzeiten konnte ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den einzelnen Akkus feststellen - in den gleichen Harmonys.
Was ich weiß ist, dass die 885/785 eindeutig viel länger (mit der gleichen Konfiguration) laufen. Die 900 wieder läuft trotz Blaster 1-2 Tage länger als die One. Alle Displayeinstellungen sind gleich - außer dass bei der 900 das Display manchmal bei Bedienung der Festtasten nicht angeht.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||