TV Schaltet nicht mehr EIN über "Aktionen"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
TV Schaltet nicht mehr EIN über "Aktionen"
Hallo Forum,
jetzt hab ich s also doch noch geschafft in meine neu eingerichtete 900er nen Wurm rein zu bringen!
Und zwar hab ich im "Geräteoptionen" Menue mal die Option " TV dauerhaft EIN" eingestellt um zu sehen wie das in meine Steuerproblematik paßt. In den FAQ steht ja dazu folgendes: Diese Einstellung bewirkt, dass das Gerät nicht mehr automatisch beim Start von Aktivitäten eingeschaltet wird. So weit so klar. Das hab ich dann aber rückgängig zu machen versucht indem ich wieder den Punkt "nicht benötigte Geräte werden abgeschaltet" aktiviert habe.
Alles natürlich fein säuberlich auf die HARMONY aktualisiert. Leider geht geht jetzt trotzdem nur noch der AVR "AN", wenn ich über die Aktionstaste starte. In der Einzelgerätsteuerung läßt sich der TV nach wie vor sowohl an als auch ausschalten. What can I do? Bin etwas ratlos
viele Grüße
imoga
jetzt hab ich s also doch noch geschafft in meine neu eingerichtete 900er nen Wurm rein zu bringen!
Und zwar hab ich im "Geräteoptionen" Menue mal die Option " TV dauerhaft EIN" eingestellt um zu sehen wie das in meine Steuerproblematik paßt. In den FAQ steht ja dazu folgendes: Diese Einstellung bewirkt, dass das Gerät nicht mehr automatisch beim Start von Aktivitäten eingeschaltet wird. So weit so klar. Das hab ich dann aber rückgängig zu machen versucht indem ich wieder den Punkt "nicht benötigte Geräte werden abgeschaltet" aktiviert habe.
Alles natürlich fein säuberlich auf die HARMONY aktualisiert. Leider geht geht jetzt trotzdem nur noch der AVR "AN", wenn ich über die Aktionstaste starte. In der Einzelgerätsteuerung läßt sich der TV nach wie vor sowohl an als auch ausschalten. What can I do? Bin etwas ratlos
viele Grüße
imoga
|
TV:Panasonic TX-L42-ETW-5
|
AV-Receiver:Yamaha RX-773
|
Kabelbox: Technisat DigiCorder IsioC
|
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT-221
|
Beamer: Sony VPL-HW50ES
|
DVD-Recorder: JVC DR-MH30
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: TV Schaltet nicht mehr EIN über "Aktionen"
Hallo,
falscher Ansatz, wenn im Device "TV dauerhaft an" eingestellt ist, hat er keine Ein- und Ausschaltbefehle mehr hinterlegt. Da hilft dann auch die Änderung der Optionen in der Aktion nicht mehr.
Also im Device die Einstellung rückgängig machen. Und die Option in der Aktion nur aktivieren, wenn alle Geräte aus der vorherigen Aktion eingeschaltet bleiben sollen.
falscher Ansatz, wenn im Device "TV dauerhaft an" eingestellt ist, hat er keine Ein- und Ausschaltbefehle mehr hinterlegt. Da hilft dann auch die Änderung der Optionen in der Aktion nicht mehr.
Also im Device die Einstellung rückgängig machen. Und die Option in der Aktion nur aktivieren, wenn alle Geräte aus der vorherigen Aktion eingeschaltet bleiben sollen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Das hatte ich im Device auch so gemacht und grade noch mal verifiziert (habe das falsch gepostet und kurz darauf korrigiert; wahrscheinlich hast du auf die erste Version geantwortet, sorry) drum hats mich gewundert daß es trotzdem nicht funzt.Schwarz hat geschrieben: Danke. Also im Device die Einstellung rückgängig machen. Und die Option in der Aktion nur aktivieren, wenn alle Geräte aus der vorherigen Aktion eingeschaltet bleiben sollen.
imoga
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Schwarz
-
Die richtigen Befehle sind aber jetzt hinterlegt?imoga hat geschrieben:drum hats mich gewundert daß es trotzdem nicht funzt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
|
also, ich hab mich da durch so ein internes Fehlerbehebungsmenue gehangelt in dem ein Abgleich verschiedener Befehle der Original FB gemacht wurde. Was da dann genau passiert und wo das evtl hinterlegt wird oder werden sollSchwarz hat geschrieben: Die richtigen Befehle sind aber jetzt hinterlegt?
kann ich jetzt nicht sagen. Jedenfalls gehts immer noch nicht
imoga
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Schwarz
-
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Auch wieder der falsche Ansatz.imoga hat geschrieben: also, ich hab mich da durch so ein internes Fehlerbehebungsmenue gehangelt in dem ein Abgleich verschiedener Befehle der Original FB gemacht wurde.
Richtig ist das hier:
Harmony FAQ | Betriebs-EinstellungenDort -und nur dort- wird hinterlegt, wie der AVR reagieren soll.
Nächste Frage:
Siehst Du denn, dass die Harmony was sendet, wenn der AVR ein-/ausgeschaltet werden soll?
Im Zweifelsfall leg eine neue Aktion (Musik hören --> Radio hören) nur mit dem AVR an.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für die Antworten !TheWolf hat geschrieben: Siehst Du denn, dass die Harmony was sendet, wenn der AVR ein-/ausgeschaltet werden soll?
Im Zweifelsfall leg eine neue Aktion (Musik hören --> Radio hören) nur mit dem AVR an.
ja das seh ich, die rote Betriebsanzeigen am TV blinzelt kurz. Wahrscheinlich zuuuu kurz als daß er angeht , deshalb glaub ich jetzt, daß es an der Duration-Time liegt, die ist wohl auch hops gegangen. So wie ich die Betriebseinstellungen in den FAQs verstanden habe müßte man die jetzt freischalten lassen, um da was einzustellen.
Frage wie leiert man das am besten an? Per e-mail einfach anfordern-geht das?
Oder ich setz die TV-Device noch mal komplett neu auf, dann sollte der Pana doch auch wieder seine versteckten Daten übertragen wie beim Ersten mal? Ist halt eine Sch.... Arbeit, all die Direktwahl-Softs mit den schönen Sender-Logos usw usw...oh mannomann ich bin kuriert fürs Erste
imoga
etwas geknickt
Zuletzt geändert von imoga am 15. Februar 2013 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Schwarz
-
Das ist wohl die schnellste Lösung:imoga hat geschrieben:Oder ich setz die TV-Device noch mal komplett neu auf
Harmony FAQ | Gerät in Aktion ersetzenBis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ahhh ... die Duration.imoga hat geschrieben: ... deshalb glaub ich jetzt, daß es an der Duration-Time liegt, die ist wohl auch hops gegangen.
Klar ist die nach Deiner "Bastelei" weg.
Dir bleibt jetzt nur, den TV komplett neu einzubinden.
Gib dabei als Bezeichnung nur 5 ein und such Dein Modell (TX-L42ETW5) aus der Liste raus.
Der TX-L42ETW5 hat die Duration schon drin und dann:
Finger weg von den Betiebs-Einstellungen mit Ausnahme der Duration-Werte. Die darfst/kannst Du ändern aber nichts anderes.
Geh hiernach vor:
Harmony FAQ | Gerät in Aktion ersetzenCU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OK- ich ergebe mich !!TheWolf hat geschrieben: Dir bleibt jetzt nur, den TV komplett neu einzubinden.
ansonsten vielen Dank für Eure kompetente und schnelle Hilfe !
so long
imoga
edit: oK Frage1 hat sich glaub erledigt durch- verspätetes- lesen
|
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Nein.imoga hat geschrieben: Irgend ein brauchbares Hilfs-Tool gibts da wohl eher nicht ?
Gegenfrage: Wozu soll das gut sein wenn's über ein neues Gerät sooo einfach geht?imoga hat geschrieben: Hab da mal von einer Option "Gerät einrichten wie ähnliches Gerät" oder so ähnlichgelesen.
Lesen.imoga hat geschrieben: Wie stehen denn allgemein die Chancen, von Logitech die erwähnte Freischaltung zu bekommen? Damit wär das doch evtl auch hinzukriegen lt. FAQ-Beitrag...
Hier hab ich Dir doch genau beschrieben, wie Du am Besten und ohne Support vorgehen kannst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weils eben mit einer gut funktionierenden Hotline machmal noch einfacher gehtTheWolf hat geschrieben:Gegenfrage: Wozu soll das gut sein wenn's über ein neues Gerät sooo einfach geht?imoga hat geschrieben: Hab da mal von einer Option "Gerät einrichten wie ähnliches Gerät" oder so ähnlichgelesen.
Nee, im Ernst- hab mich vor 1h mal "spaßeshalber" per e-mail mit Logitech in Verbindun gesetzt mit dem Hinweis aus diesem Forum auf die Freischaltung der Duration-Option. Und siehe da, gerade bekam ich schon Antwort von einem Mitarbeiter, daß das freigeschalten sei und daß er das gleich auf 3000 ms eingestellt habe und daß ich das nur noch aktualisieren bräuchte...und jetzt gehts;- juhuuuuuu !!!
so wie die Sache hier aussieht gar nicht mal so schlecht-oder ich hatte RiesenglückTheWolf hat geschrieben:Lesen.imoga hat geschrieben: Wie stehen denn allgemein die Chancen, von Logitech die erwähnte Freischaltung zu bekommen? Damit wär das doch evtl auch hinzukriegen lt. FAQ-Beitrag...![]()
und zu " lesen": nach gut 4h Recherche und ausprobieren fallen einem schon mal fast die Augen ausm Kopf
und man ist sehr dankbar um ein paar zusätzliche Tips, wenngleich das manchen Experten ziemlich strapaziert, das versteh ich schon...
in diesem Sinne, schönen Abend noch
imoga
|
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Naja, in der einen Stunde hättest Du den TV x-mal einbinden und testen können.imoga hat geschrieben: Weils eben mit einer gut funktionierenden Hotline machmal noch einfacher geht(Achtung:sinnfreier Kontext!)
Nee, im Ernst- hab mich vor 1h mal "spaßeshalber" per e-mail mit Logitech in Verbindung gesetzt ...
Glück hattest Du zudem auch noch, denn es kann gut sein, dass die Antwort erst Tage später kommt.
Sorry, aber hättest Du nur mal meine Antwort gelesen, wärst Du in wenigen Minuten am Ziel gewesen.imoga hat geschrieben: und zu " lesen": nach gut 4h Recherche und ausprobieren fallen einem schon mal fast die Augen ausm Kopf ...
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|