moin moin,
ich hab mal wieder lange Weile gehabt und mir folgendes überlegt. Ich hab als TV einen LE37M86BD von Samsung und als BluRay-Player den BD-D6900 ebenfalls von Samsung. Weiterhin hab ich jeweils eine Aktion "TV" mit eben nur TV und eine weitere "KabelTV" mit TV und dem BR . Das eine schaue ich wegen DVB-T das andere gibt mir DVB-C. Nun ist es so das die FB des TV eine Pre-Channel Taste hat , die BR FB aber nicht. Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich , diese Taste in die Aktion "KabelTV", allerdings für den BR, zu bekommen? Auf der Original FB des BR ist sie ja nicht. Auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann, wäre es schön wenn mir das jemand 100% bestätigen kann.
H1 und Samsung TV + BR
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 20
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
H1 und Samsung TV + BR
Yamaha RX-V1067
|
Epson EH-TW 5900
|
Zotac BoX Nano AQ01
|
XORO HRK 7560
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: H1 und Samsung TV + BR
Hallo,
also ich verstehe nicht, was Du möchtest.
also ich verstehe nicht, was Du möchtest.
Dann versuche es doch einfach und berichte.danzer43 hat geschrieben:Auch wenn ich mir die Antwort schon fast denken kann,
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Erklär uns doch bitte mal, was ein BluRay-Player mit "Pre-Channel" anfangen soll?danzer43 hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich , diese Taste in die Aktion "KabelTV", allerdings für den BR, zu bekommen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na das ist ein Kombigerät mit DVB-C Tuner
Wenn der Prev-Befehl aber nicht auf der Original-FB ist schätze ich die Chance sehr gering ein das Logitech den in der Datenbank hat
Wenn der Prev-Befehl aber nicht auf der Original-FB ist schätze ich die Chance sehr gering ein das Logitech den in der Datenbank hat
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Aaargh.std hat geschrieben:na das ist ein Kombigerät mit DVB-C Tuner
Ich schon wieder ...

... aber man könnte mal den Return-Befehl versuchen.std hat geschrieben: Wenn der Prev-Befehl aber nicht auf der Original-FB ist schätze ich die Chance sehr gering ein das Logitech den in der Datenbank hat
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
danke erstmal für die Hinweise, die mich leider auch nicht weiter gebracht haben. Doch eigentlich schon, in die Richtung - das es wahrscheinlich doch nicht geht. Ich hab versucht die Taste für den BR von der TV-FB anzulernen . Das hat auch geklappt. Allerdings wechselt dann der TV von DVB-C in DVB-T (die Einstellung für den TV - bei der Aktion "TV"). Mit der Return-Taste wechsel ich dann nur ins Menü aus dem Abspielmodus vom USB-Stick . Das hab ich also auch versucht. Naja hätte ja irgendwie klappen können, aber wie geschrieben - ich dachte schon das es nicht funktioniert. Woher soll der BR auch wissen in welchem Modus er gerade ist. Also Menü für DVB-C oder im Smart Hub oder im USB. Aber schön wärs gewesen. Ich wollte es ja dafür weil ich nur 24 Sendericons anlegen kann aber 43 Sender habe. Ab und zu wechsel ich auf Sender die ganz schön weit hinten sind in der Liste, da würde sich dann die Pre-Ch Taste anbieten.
Gruß Hagen
Gruß Hagen
Yamaha RX-V1067
|
Epson EH-TW 5900
|
Zotac BoX Nano AQ01
|
XORO HRK 7560
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wie soll der Player auch auf eien befehl des TV reagieren? 
Bei meinem DVB-Receiver sind aber der "Return"-Befehl und "Prev" identisch. Wenn ich also in keinem Menü bin, und normal Fernseh schaue und Return sende geht er auf den zuletzt gewählten Sender
Vielleicht hast du ja Glück
Zu den Favoriten: hat der Player keine Favoritenlisten? Ich finde Senderwechsel über 48 Ions jetzt auch nicht gerade sehr komfortabel

Bei meinem DVB-Receiver sind aber der "Return"-Befehl und "Prev" identisch. Wenn ich also in keinem Menü bin, und normal Fernseh schaue und Return sende geht er auf den zuletzt gewählten Sender
Vielleicht hast du ja Glück
Zu den Favoriten: hat der Player keine Favoritenlisten? Ich finde Senderwechsel über 48 Ions jetzt auch nicht gerade sehr komfortabel
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
doch doch, Favoritenliste hat er auch, aber mir persönlich gefallen die Icons im Display wesentlich besser und eigentlich sollten ja selbst 24 Kanäle reichen, früher konnten wir die ja an einer Hand abzählen 

Yamaha RX-V1067
|
Epson EH-TW 5900
|
Zotac BoX Nano AQ01
|
XORO HRK 7560
|