Na so:gerylein54 hat geschrieben:Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, würde mich das sehr interessieren
Ich habe also für "Fernsehen" und "Fernsehen AVR" extra Aktionen eingerichtet.Schwarz hat geschrieben:Für meinen AVR und die Hintergrundbeleuchtung habe ich doppelte Aktionen angelegt, weil beide nur einen funktionierenden Power-Toogle Befehl haben.
Und wie ich jetzt mitbekommen habe, kommt ja auch noch eine abschaltbare Steckdose ins Spiel. Da mein AVR auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, trenne ich den auch mit einer Steckdose vom Netz. Die schaltet automatisch ein, wenn eine Aktion mit AVR aufgerufen wird. Der Steckdose habe ich den Ausschaltbefehl aber wegen der Nachlüftzeit (im Sommer läuft der Lüfter schon mal ein paar Minuten nach dem Ausschalten) weggenommen. Der liegt als Befehl im Display aller Aktionen ohne AVR und kann manuell ausgeschaltet werden. Und wenn ich es mal vergesse, ist es auch nicht sooo schlimm.
Möglicherweise geht er ja nur über den Netzschalter (bei mir OFA) anzumachen - wenn er gebraucht wird. Abhängig von der Nachlaufzeit würde ich mir das mit dem Trennen vom Netz nochmal ansehen.RWRIDER hat geschrieben:Entweder mit dem Netzschalter sofort in den Betriebszustand ( = an) oder aus dem Standby mit dem An-Aus-Schalter der Fernbedienung.