Hallo!
Ich verzweifel hier noch - nicht weil das Problem so groß ist, sondern weil ich über die Ursache absolut ratlos bin: ich habe eine Aktivität "Radio hören", die zwei Geräte bedient: AV-Receiver an und Sat-Receiver an (+Eingangswahl)
Beide Geräte laufen über den Blaster, weil sie versteckt/um die Ecke stehen. Nun zum Problem: wenn die Fernbedienung neu gestartet ist (z.B. nach dem Programmieren), funktioniert die Aktivität nicht, beide Geräte bleiben aus. Mit der Hilfe-Taste lässt sich das schnell beheben und dann geht's immer zuverlässig. Bis zum nächsten Neustart der Fernbedienung!?
Ich habe die Zuweisung vom Blaster mal weggenommen und es direkt probiert: da geht's dann auf Anhieb. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte?
Harmony-Firmware: 7.5.0
Blaster-Firmware: 3.4
an den Blaster ist ein Mini-Blaster angeschlossen; von der Aufstellung her schaut der Hauptblaster Richtung AV-Receiver und der Mini-Blaster Richtung Sat-Receiver
hab noch nicht gefunden, wo man die aktuell verfügbaren Versionen nachschauen kann
vg, Johannes
Aktivität über Blaster geht erst ab dem zweiten Mal!?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Aktivität über Blaster geht erst ab dem zweiten Mal!?
TV: Philips 46PFL7007K
|
Sat: Pollin DR-HD201 (für Radio)
|
AVR: Pioneer VSX-S500
|
Bluray: Pioneer BDP-150
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktivität über Blaster geht erst ab dem zweiten Mal!?
Ein bekanntes Problem.MySam hat geschrieben: Nun zum Problem: wenn die Fernbedienung neu gestartet ist (z.B. nach dem Programmieren), funktioniert die Aktivität nicht, beide Geräte bleiben aus. Mit der Hilfe-Taste lässt sich das schnell beheben und dann geht's immer zuverlässig. Bis zum nächsten Neustart der Fernbedienung!?
Ich mach's immer so, dass ich eine Aktion starte, dabei aber die IR-Sendedioden zu halte.
Danach dann auf die OFF-Taste (Sendedioden auch wieder zuhalten) und dann erst die Aktion "echt" starten.
Warum, wieso das so ist, kann Dir/uns wohl auch Logitech nicht sagen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Geht aber nicht, wenn alle Geräte über den Blaster laufen. Einfachste Lösung: Im Device ein Gerät aufrufen und einen Befehl senden, der nichts bewirkt. Beim zweiten Mal Senden müsste das Icon im Display anzeigen, dass es verbunden ist.TheWolf hat geschrieben:Ein bekanntes Problem.
Ich mach's immer so, dass ich eine Aktion starte, dabei aber die IR-Sendedioden zu halte.
Meine Erfahrung: Wenn die 900 mitten in einer Aktion wegen zu wenig Akku nichts mehr sagt und der Akku gewechselt wird, kann ich nach dem Neustart ohne Probleme in die laufende Aktion zurückkehren. Gleiches gilt z. B. wenn sich die 900 aufgehängt hat und das Akku kurz raus war. Alles auch ohne den Device zu benutzen.TheWolf hat geschrieben:Warum, wieso das so ist, kann Dir/uns wohl auch Logitech nicht sagen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Beim PowerToggle werden laufende Geräte dann ausgeschaltet
das geht aber nur, zumindest nach der Aktualisierung der 900, wenn alle Geräte getrennte ON/Off Befehle habenMeine Erfahrung: Wenn die 900 mitten in einer Aktion wegen zu wenig Akku nichts mehr sagt und der Akku gewechselt wird, kann ich nach dem Neustart ohne Probleme in die laufende Aktion zurückkehren.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Bei Aktualisierung sind bei mir immer alle Geräte ausgeschaltet - soll heißen da benutze ich immer den Device. Dachte das ist mit Wechsel vergleichbar. Aber bei Akkuwechsel funktioniert es einwandfrei - auch bei Toogle-Einschalt-Befehl. Sonst würde ich im LED-Dunkeln sitzen.std hat geschrieben:das geht aber nur, zumindest nach der Aktualisierung der 900, wenn alle Geräte getrennte ON/Off Befehle haben
Den HD S2 schalte ich mit Methode 1 mit der "1" über die Eingangswahl ein, weil mich die ständige Wiederholung der getrennten Einschaltbefehle bei Aktionswechsel genervt hat. Der Befehl wird wiederholt - wirkt sich aber nicht aus.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Danke für die Infos, da kann ich ja lange Suchen Hab mir jetzt erstmal eine Dummy-Aktivität erstellt, die nur den AV-Receiver nutzt. Da der separate Ein/Aus-Befehle hat wird damit quasi der Blaster "initalisiert" und nach dem Starten und Schließen der Aktivität kann ich dann "Radio hören" normal starten.
Logitech wäre so nah dran an den perfekten Fernbedienungen, ich verstehe nicht warum sich solchen Fehlern niemand annimmt Dann hätten sie wahrscheinlich auch keine Absatzprobleme...
vg, Johannes
Logitech wäre so nah dran an den perfekten Fernbedienungen, ich verstehe nicht warum sich solchen Fehlern niemand annimmt Dann hätten sie wahrscheinlich auch keine Absatzprobleme...
vg, Johannes
TV: Philips 46PFL7007K
|
Sat: Pollin DR-HD201 (für Radio)
|
AVR: Pioneer VSX-S500
|
Bluray: Pioneer BDP-150
|