IR- Signale für LM in "Sequenzen" einbinden.

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Parapanter
1. Harmony: 1100

Re: IR- Signale für LM in "Sequenzen" einbinden.

Beitrag von Parapanter »

Hallo zusammen

ULi, LM mini. Wenn ich's gewusst hätt ;-(((

Hallo Schwarz, wie geht das mit Aktionen kopieren, hab ich nicht rausgefunden und hätt mir einiges an Arbeit gespart. Ode meintest du die Aktion nochmals neu schreiben. Es ist doch so, wenn ich aus einer Aktion eine andere starte, werden alle Geräte erst ausgeschaltet, war bisher zumindest immer so. Ist eine nicht sehr glückliche Situation, weil, wenn ich anstellt TV BD's sehen will, ich einige Geräte in beiden Aktionen benötige. Die haben jedoch teilweise längere bootzeiten, also immer lange warten. Ich habe alle Aktionen doppelt angelegt, z.B TV Tag = ohne Licht, TV Abends mit gedimmtem Licht. Bei der Aktion BD Abend könnt ich sie dann mit 10% starten und sobald ich den Film ansehe, mit dem Start das Licht runterregeln. Würde mir, nur so als kleine Spielerei schon gefallen :-))) :mrgreen:

Themenersteller
Parapanter

Beitrag von Parapanter »

Sorry hier ins Forum, Uli hatte Recht und ich hab's vergessen. Die Aufregung und euer Aufwand waren umsonst, auch der LM mini kann die IR-Befehle senden.

Vielen Dank für eure Unterstützung
LG Para

Schwarz
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Parapanter hat geschrieben:Ode meintest du die Aktion nochmals neu schreiben.
Ja.
Parapanter hat geschrieben:Es ist doch so, wenn ich aus einer Aktion eine andere starte, werden alle Geräte erst ausgeschaltet,
Dann stimmt Deine Einrichtung gar nicht.
Bild Harmony FAQ | Smartstate-Technologie

Ich würde mit einem neuen Konto von vorne anfangen. Geht vielleicht schneller als alle Fehler zu finden.
Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Parapanter

Beitrag von Parapanter »

eieiei,

Ich schalte wegen der Ruheströme beinahe alle Geräte über eine Funksteckdose, die schaltet sich beim Aktionenwechsel jeweils aus und wieder ein, alles klar. Muss ich mir echt überlegen, was mir wichtiger ist, vielen Dank.

Gruess Para

Schwarz
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000

Beitrag von Schwarz »

Parapanter hat geschrieben:Ich schalte wegen der Ruheströme beinahe alle Geräte über eine Funksteckdose, die schaltet sich beim Aktionenwechsel jeweils aus und wieder ein
Bild Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter

Ein Problem gibt es allerdings. Es gibt Geräte, die beim Strom einschalten in den Betriebszustand fahren. Da gibt es keine wirkliche Lösung für die Benutzung mit der Harmony. Aber nicht zu verwechseln mit Geräten, die erst in den Standby fahren müssen und dann vom Strom getrennt werden können. Die fahren dann beim Einschalten wieder in den Standby. Also manuell durch Stecker ziehen testen.
Nebenbei: Ohne die Geräte in den Standby zu fahren sollten sie sowieso nicht vom Strom getrennt werden. Da gibt es mehrere Gründe, u. a. kann die Firmware Schaden nehmen und Nachlüften bei Bedarf ist auch nicht möglich.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Parapanter

Beitrag von Parapanter »

Die Probleme kenne ich. Ich mache, sobald die "neue" da ist Versuche dahingehend, dass ich die Funkdose erst nach ca. 15 Sek. abschalte. Habe mir das so gedacht, dass ich das Gerät LIchsteuerung auf immer angeschaltet lassen einstelle, und zu den AUsschaltbefehlen eine Zeitverzögerung von 15 Sek. gebe und danach den Ausschaltbefehl für die Dose. Mal sehen, ob's funzt. Immer etwas am probieren, so hab ich was zu tun 8) 8) 8)

Ach ja, meine Geräte gehen beim Strom einschalten in den Standby und schalten sich korrekt ein.

Kommt mir eben noch in den Sinn: Wäre ev. ein Ansatz zum leidigen Thema genug Zeit um Geräte herunterzufahren / auszuschalten: Wenn die Geräte über die verzögert ausschaltende Stromdose laufen, könnte man sie auf "immer eingeschaltet lassen" einstellen, ihnen bei der Ausschaltsequenz jedoch den Befehl zum ausschalten senden womit sie genügend Zeit haben, so herunterzufahren wie sie's brauchen. Müsste dann in den Aktionen im Verlauf des Einschaltens wieder den Einschaltbefehl zufügen.
Antworten