Die Fernbedienung für meinen TV Samsung UE46C6700 hatte leider einen kleinen Unfall und ist nichtmehr funktionsfähig. Es gibt wohl eine Handy App, aber die schafft leider die für mich wichtigste Funktion nicht. Und da ich schon immer mit der Anschaffung einer Harmony geliebäugelt habe wollte ich mich jetzt mal erkundigen ob es für mich Sinn macht eine solche zuzulegen.
Was für mich wichtig ist:
Das 'durchscrollen' der Source s(HDMI 1-4, PC etc.), also der Quellen die am TV anliegen. Der Grund dafür ist meine Netzwerkfestplatte auf der ich vieles Digitalisiert habe und dank des Netzwerkfähigen TVs auch so Musik über meinen Receiver hören kann der selber nicht Netzwerkfähig ist. Wenn ich also die Anschlüsse am TV durchscrolle wird eben die Festplatte erkannt, bei der erwähnten Handy App kann man nur die einzelnen Anschlüsse auswählen und auch den SmartTV Hub öffnen den ich auch nutze (wegen Maxdome).
Meine anderen Geräte sind ein Receiver von Onkyo (SR-TX 508 glaube ich), ein BluRay Player, ein Festplatten Recorder von Unitymedia (die aber beide an den Receiver angeschlossen ist) und eine Wii.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte ob das, was mir wichtig ist mit einer Harmony funktioniert, ohne dass ich die original Fernbedienung noch besitze. Und falls das möglich ist vielleicht auch noch eine Empfehlung für ein Modell abgeben könnte

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, falls nicht bitte nachfragen.
Vielen Dank für eure Hilfe!