Hi
ich schrieb ja auch:
LightManager als Gerät, daß eingeschaltet werden muß. Hier nimmt man Als Einschaltcode am besten Function 3 (diese ist nicht belegt) und als Auschaltcode AllOff.
Function 3 ist im LM unbelegt. Dadurch gehen eben keine Lampen bei einer Activity an !
Man braucht aber einen Einschaltcode in der Activity, damit der ALL OFF Code für die spezielle Harmony-Taste "Alle Geräte Aus" funktioniert. Es wird der Harmony nur vorgegaukelt, daß alle Lampen An sind, sonst würde sie sie nicht alle ausschalten.
Die Codes Function 3 und AllLampsOff dienen nur dazu, den Smartstate der Harmony zu definieren.
Nur so ist es möglich, die Lampen unabhängig zu bedienen und trotzdem AllOff der FB zu haben.
Es gäbe zwar auch noch die Möglichkeit, jede Lampe einzeln als Device einzupflegen, aber da die Menge der Devices doch begrenzt ist, sollte man das lieber lassen.
Wenn Du tatsächlich All Lamps On brauchst, so mußt Du in der Aktivität die Taste anlegen oder eben den Code All Lamps On in den Aktivitätsstart zu legen. Es muß eben nur vermieden werden, daß die Harmony aus irgendeinem Grund meint, sie Lampen seien bereits An oder Aus und dadurch nichts schickt.
Im Prinzip trickst man mit Function 3 (oder einem beliebigen anderen unwirksamen Code) die Harmony aus und gaukelt einen EIN-Zustand vor.
Ich nehme ürbigens stattdessen Function 1, weil dieser den LM in den Toggle-Mode umschaltet. Das kannst Du aber nicht verwenden, da dann Dimmer oder Taster nicht mehr bedienbar sind