Hallo zusammen,
meine ONE wurde nie mit etwas übergossen o.ä. Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit allen Tasten, oberhalb des "OK" Buttons. Die Tasten kleben und geben nur schwer nach. Manchen knacken auch, so als ob sie festgeklebt waren und nun der Kleber trocken ist. Das knacken ist quasi das brechen der trockenen Masse.
Löst sich die ONE irgendwie auf???
Harmony ONE (2009) - Tasten fangen an festzukleben
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Harmony ONE (2009) - Tasten fangen an festzukleben
Gruß
Daniel
Daniel
Sony KDL-50W805C
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V377
|
Panasonic DMP-BDT374
|
Raspberry Pi2
|
Re: Harmony ONE (2009) - Tasten fangen an festzukleben
Die Gummimischung scheint hydrostatisch zu sein. Bindet Feuchtigkeit. Normal sollte das aber nicht sein.
Gleiches wird auch vom A-Brett meines Autos berichtet. Mein Exemplar macht aber überhaupt keine Anstalten in dieser Richtung. So was kommt immer mal wieder vor bei Gummi und Kunststoff mit Weichmachern, vor allem seit die Ökofaschisten noch reinpfuschen und bewährte Substanzen verbieten, die halt ein bissel die Ozonschicht schädigen, karzinogen und halluzinogen(hey!) sind.
Gleiches wird auch vom A-Brett meines Autos berichtet. Mein Exemplar macht aber überhaupt keine Anstalten in dieser Richtung. So was kommt immer mal wieder vor bei Gummi und Kunststoff mit Weichmachern, vor allem seit die Ökofaschisten noch reinpfuschen und bewährte Substanzen verbieten, die halt ein bissel die Ozonschicht schädigen, karzinogen und halluzinogen(hey!) sind.
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meiner One.
Jedoch knackt bei mir die OK Taste am schlimmsten, auch die vier Richtungstasten drumherum, sowie die Zurück-Taste. Alle anderen Tasten funktionieren noch so, wie sie sollen. Meine One ist auch nie mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen. Sehr ärgerlich... Mal schauen, wie lange die Tasten noch reagieren...
ich habe das selbe Problem mit meiner One.
Jedoch knackt bei mir die OK Taste am schlimmsten, auch die vier Richtungstasten drumherum, sowie die Zurück-Taste. Alle anderen Tasten funktionieren noch so, wie sie sollen. Meine One ist auch nie mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen. Sehr ärgerlich... Mal schauen, wie lange die Tasten noch reagieren...
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Glaub ich nicht.MisterLou hat geschrieben: Meine One ist auch nie mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen.

Es sei denn, Deine Finger sind 100%ig fett- und schweißfrei.
Dazu kommt noch Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit dem üblichen Hausstaub.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Die ONE hat keine Gummitastatur.Corvus hat geschrieben:Die Gummimischung scheint hydrostatisch zu sein

Ich auch nicht!TheWolf hat geschrieben:Glaub ich nicht.MisterLou hat geschrieben: Meine One ist auch nie mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen.![]()

Am besten bekommt man eine Harmony-Tastatur zum knacken, in dem man eine Apfelsine schält und die Finger nicht 100% reinigt.

Übrigens lassen die ONE und die 900 völlig easy zerlegen u. reinigen. Schon mehrfach gemacht!

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen