Wurmi hat geschrieben:Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Wurmi hat geschrieben:In den Einstellungen ist der Recorder auch so eingestellt das er sich mit dem HUB steuern lassen soll.
sicher? Man kann Konfigurieren das aus Hbu, den Augen oder aus allen gesendet werden soll. Hattest Du Hub oder Alles aktiviert?
Ist auf HUB und Miniblaster eingestell.
Mein iPhone und das iPad verbindet sich aber nicht mehr mit dem HUB ?? Ich werd noch wahnsinnig

schau mal in der Konfiguration ob dein WiFi noch eingerichtet ist. Bei mir ist mal die WiFi Einstellung einfach verschwunden.
ciao
Jetzt verbindet sich das iPhone und auch das iPad mit dem HUB. Ich kann dann auch darüber Aktionen starten und die Geräte bedienen (z.B. mit den Favoriten umschalten ), wenn ich aber das iPhone dann ein paar Minuten nicht bediene bricht wohl die Verbindung wieder ab. Ich muss dann erst die App beenden, neu starten (dann kommt der Hinweis Aktion kann nicht gestartet weden) und dann kann ich wieder alles mit dem iPhone bedienen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders denke ich

Habe nun das WLAN Setup erneut durchgeführt und sieh da, es läuft
Im Anschluss habe ich den HUB wieder in den Schrank gestellt (wo er auch hin gehört) aber der UM HD Recorder schaltete sich wieder nicht ein bzw. es war kein Programmwechsel möglich. Ich habe dann mal den Recorder vom Strom genommen und einen Neustart durchgeführt, nun ist auch dieses Problem erledigt. Ich hatte so ein ähnliches Problem schon einmal mit dem Recorder und meiner 1100er. Glaube das Problem liegt eher am Recorder als an der Ultimate, sorry
Auch die Aktualisierung der Ultimate klappt jetzt problemlos ohne das sie "einfriert".
So macht die Ultimate auch spaß, ich habe den Eindruck das alles etwas zügiger funktioniert als mit der 1100.
Mit der iOS App geht es nach dem ersten Update auch etwas besser, manchmal muss man die App neu starten aber ich denke das sind noch ein paar "Startschwierigkeiten".
Wenn man nun noch innerhalb der App die Tasten des LM Pro umbenennen könnte wäre ich echt zufrieden. Welche Lampe mit der Taste L31, L32 usw. gesteuert wird weis ich zwar, der Rest der Familie kann damit aber herzlich wenig anfangen.
Noch mal Danke für Eure Hilfe, echt gut das es dieses Forum gibt!!
Gruß D.