Ja bei Yamaha wird über die Scene Tasten der AVR eingeschaltet am AVR der ein und Ausgang sowie das klangprogramm (DSP) geschaltet wenn man diese Scene Tasten drückt. Und deswegen brauche ich ja den einschaltbefehl von der Harmony ja nicht da er ihn von den Scene Tasten mit bekommt.
Ich habe jetzt einfach bei der Erstellung der Aktion wenn er fragt welcher Eingang gewählt werden soll inputNET für Internet Radio erstellt und da die Net taste von der Fernbedienung hinterlegt. Weil die Software die Scene Tasten nicht bei der eingangswahl hatte mußte ich diese manuell anlegen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Aktion AVR einschalten ohne Power on
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: AW: Aktion AVR einschalten ohne Power on
Seltsam.RK85 hat geschrieben: Ich habe jetzt einfach bei der Erstellung der Aktion wenn er fragt welcher Eingang gewählt werden soll inputNET für Internet Radio erstellt und da die Net taste von der Fernbedienung hinterlegt. Weil die Software die Scene Tasten nicht bei der eingangswahl hatte mußte ich diese manuell anlegen.
Ich hab Deinem AVR bei mir mal angelegt und kann in der Eingangs-Wahl das hier auswählen:
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Aktion AVR einschalten ohne Power on
Wie Komme ich zu diesem Menü ?
Weil als ich die Aktion Radio angelegt habe hatte ich keine möglichkeit Net als Eingang zu wählen
da habe ich dann auf eingangsquelle fehlt und dann habe ich inputNet angelegt und einfach die Net Taste angelernt.
mfg
Weil als ich die Aktion Radio angelegt habe hatte ich keine möglichkeit Net als Eingang zu wählen
da habe ich dann auf eingangsquelle fehlt und dann habe ich inputNet angelegt und einfach die Net Taste angelernt.
mfg
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
bei der Einrichtung der Eingangswahl zu finden:RK85 hat geschrieben:Wie Komme ich zu diesem Menü ?

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Gerät --> Einstellungen --> EingangswahlRK85 hat geschrieben:Wie Komme ich zu diesem Menü ?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hmm das ist komisch
Das menü habe ich jetzt gefunden aber unter USB kommt bei mir Tuner dann TV (selbst eingefügt)
und danach BD/DVD (selbst eingefügt Scene taste BD/DVD) danach input Net wieder selbst eingefügt
und danach habe ich mit die Scene 5 angelernt.
also pauschal würde ich erstmal sagen das bei mir die ganzen Scene eingänge gefehlt haben.
Ich werde mal nach der Spätschicht den AVR nochmal komplett neu reinnehmen und schauen ob die eingänge dann
da sind.
mfg
Das menü habe ich jetzt gefunden aber unter USB kommt bei mir Tuner dann TV (selbst eingefügt)
und danach BD/DVD (selbst eingefügt Scene taste BD/DVD) danach input Net wieder selbst eingefügt
und danach habe ich mit die Scene 5 angelernt.
also pauschal würde ich erstmal sagen das bei mir die ganzen Scene eingänge gefehlt haben.
Ich werde mal nach der Spätschicht den AVR nochmal komplett neu reinnehmen und schauen ob die eingänge dann
da sind.
mfg
-
- Foren-Admin
-
Da würde ich mal behaupten:RK85 hat geschrieben: Ich werde mal nach der Spätschicht den AVR nochmal komplett neu reinnehmen und schauen ob die eingänge dann
da sind.
AVR falsch eingebunden.
Binde ihn nochmal ein und gib als Bezeichnung nur 1020 an. Dann wähle den RX-A-1020 aus der Liste aus.
Danach schau in die Eingangs-Wahl.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Re: AW: Aktion AVR einschalten ohne Power on
Wie gesagt wenn Ich wieder Zuhause bin
werde ich es versuchen, ist aber nur ein Schönheits Markel weil funktionieren tut die Harmony super momentan. Wo ich mit dem alten Komponenten öfters mal ein Timing Problem hatte ist es mit dem Yamaha echt ein Traum da die Harmony nur den TV an den Sky receiver an und die Scene Taste schalten muss (bei TV) keine Sonstige ein und Ausgänge mehr.
werde ich es versuchen, ist aber nur ein Schönheits Markel weil funktionieren tut die Harmony super momentan. Wo ich mit dem alten Komponenten öfters mal ein Timing Problem hatte ist es mit dem Yamaha echt ein Traum da die Harmony nur den TV an den Sky receiver an und die Scene Taste schalten muss (bei TV) keine Sonstige ein und Ausgänge mehr.