Hallo zusammen,
auf meiner Harmony 1000 möchte ich für Activities die benutzerdefinierten Tasten nach meinen Vorstellungen sortieren.
In der Logitech Harmony Remote Software (aktuell 7.4.3) klicke ich also bei der jeweiligen Activity auf "Tastenbelegung" und wähle "weitere Tasten". In der Software kann ich schön die von mir gewünschte Reihenfolge einstellen. Wenn ich dann aber die Fernbedienung aktualisiere, stimmt die Sortierung nicht.
In einem anderen Thread wurde das Problem schon mal beschrieben und auch in der "ToDo-Wunschliste an Logitech" als erledigt erwähnt. ( )
Bei mir stellt sich die Situation aber genauso wie das angeblich bereits erledigte Problem dar: Die Tasten werden nach Gerät aufgelistet. Beispielsweise habe ich in einer Aktion für den Sat-Receiver 8 Tasten und für das TV-Gerät 3 Tasten. Wenn ich nun in der Software eine bestimmte TV-Taste auf den 7. Platz stelle, danach kommen wieder 2 Tasten des Sat-Receivers und zum Schluß weitere 2 TV-Tasten, dann erscheinen nach der Aktualisierung auf der Fernbedienung stur zuerst alle Tasten des Sat-Receivers und danach alle Tasten des TV-Gerätes.
Mach ich irgendetwas falsch? Meint der Punkt in der "ToDo-Wunschliste an Logitech" doch etwas anderes?
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Activity: Sortierung von benutzerdefinerten Tasten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 9503. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Activity: Sortierung von benutzerdefinerten Tasten
Also bei meiner Logitech 785 gibts keine Probs, kann alle tasten meiner Geräte (AVR, SAT, TV, 5.1) mischen wie ich will und es wird auch alles so von der Software (7.4.3) übertragen und auch genauso in die harmony übernommen!!!!Polar hat geschrieben:Hallo zusammen,
auf meiner Harmony 1000 möchte ich für Activities die benutzerdefinierten Tasten nach meinen Vorstellungen sortieren.
In der Logitech Harmony Remote Software (aktuell 7.4.3) klicke ich also bei der jeweiligen Activity auf "Tastenbelegung" und wähle "weitere Tasten". In der Software kann ich schön die von mir gewünschte Reihenfolge einstellen. Wenn ich dann aber die Fernbedienung aktualisiere, stimmt die Sortierung nicht.
In einem anderen Thread wurde das Problem schon mal beschrieben und auch in der "ToDo-Wunschliste an Logitech" als erledigt erwähnt. ( )
Bei mir stellt sich die Situation aber genauso wie das angeblich bereits erledigte Problem dar: Die Tasten werden nach Gerät aufgelistet. Beispielsweise habe ich in einer Aktion für den Sat-Receiver 8 Tasten und für das TV-Gerät 3 Tasten. Wenn ich nun in der Software eine bestimmte TV-Taste auf den 7. Platz stelle, danach kommen wieder 2 Tasten des Sat-Receivers und zum Schluß weitere 2 TV-Tasten, dann erscheinen nach der Aktualisierung auf der Fernbedienung stur zuerst alle Tasten des Sat-Receivers und danach alle Tasten des TV-Gerätes.
Mach ich irgendetwas falsch? Meint der Punkt in der "ToDo-Wunschliste an Logitech" doch etwas anderes?
Mit freundlichen Grüßen
Günter
MFG
gente
gente
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S
|
BlueRay: Philips BDP 7300
|
TV2: Apple TV3
|
Licht: JB Media Light Manager
|
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
|
TV: 55 LG 659S
|
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wieso kann man bei der 785 die Befehle, Aktionen etc im Display nicht individuell benennen?
Oder reden wir hier aneinander vorbei?
Oder reden wir hier aneinander vorbei?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo,
die Software ist zwar für alle Harmonys im Prinzip gleich,
.... aber erzeugt dennoch unterschiedliche Reaktionen, bei den verschiedenen Harmonys, wenn noch Bugs in der Software vorhanden sind!
Das Display der 785er kann mittlerweile frei belegt werden, nur die Bevorzugten Kanäle, werden immer an das Ende des Displays geschoben, leider!
die Software ist zwar für alle Harmonys im Prinzip gleich,
.... aber erzeugt dennoch unterschiedliche Reaktionen, bei den verschiedenen Harmonys, wenn noch Bugs in der Software vorhanden sind!
Das Display der 785er kann mittlerweile frei belegt werden, nur die Bevorzugten Kanäle, werden immer an das Ende des Displays geschoben, leider!
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 9503. Harmony: 785Software: MyHarmony
Klar hat sie frei definierbare und auch beschriftbare Displaytasten, deren 6 in der 1.Ebene!!!Axel Parkop hat geschrieben:Ne 785 hat doch gar keine frei beschriftbaren und definierbaren Display-Tasten. Also kann dann auch nichts durcheinanderlaufen
stimmt genau!!!roba hat geschrieben:Das Display der 785er kann mittlerweile frei belegt werden, nur die Bevorzugten Kanäle, werden immer an das Ende des Displays geschoben, leider!
MFG
gente
gente
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S