Cooles Forum :)

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
ItsMe
Beiträge: 7
Registriert: 26. Februar 2008 02:39

Cooles Forum :)

Beitrag von ItsMe »

Hi@all,

ich habe mir heute eine Harmony 885 zugelegt. Bei der Einrichtung habe ich im ersten Anlauf fast Krämpfe bekommen. Die Harmony hat ja derart viele Features, dass man schon fast eine Fernbedienung dafür braucht ;)

Nein, im Ernst. Ich finde die Web Oberfläche für die Konfiguration nicht gerade übersichtlich. Aber das ist sicher Geschmackssache und eine Frage der Gewohnheit.

Da nach meinem ersten Konfigurationsversuch praktisch gar nichts lief wie gedacht, bin ich in diesem Forum gelandet. Ich habe eine wenig in den Postings gestöbert und wertvolle Tips gefunden. Besonders die FAQ von TheWolf war äusserst hilfreich für mich :)

Kurz gesagt: ich finde es super, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt. In den nächsten Wochen wird sicher noch die eine oder andere dumme Frage von mir kommen, aber ich sage schon mal thanks@all...

Ohne Euch wäre das Teil postwendend bei ebay gelandet.

ItsMe
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi,
tja, die Programmierung ... im ersten Augenblick wirklich erschlagend, aber wenn Du Dich erstmal zurecht gefunden hats, gehen Änderungen doch recht fix von der Hand.

Ach ja, Du schreibst "... Web-Oberfläche ...". Du konfigurierst aber nicht über Deinen Browser, oder?
Wenn "ja", lös Dich davon und mach's über die Logitech-Software. Die ist zwar auch nicht so "der Hit", aber Änderungen innerhalb der Software kommen dort immer an, in der Browser-Version kann man das nie so sicher sagen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
ItsMe
Beiträge: 7
Registriert: 26. Februar 2008 02:39

Beitrag von ItsMe »

Hi,

nein, über den Browser konfiguriere ich nicht. Ich habe die Remote Software 7.4.3.0 auf dem Rechner. In so fern war "Web-Oberfläche" vielleicht etwas irreführend. Es ist ja eigentlich ein Frontend für die Online-Konfig.

Du hast völlig recht, eine Schönheit ist die Software nicht. Aber ich will mal nicht zu sehr meckern. Nachdem ich fast die ganze Nacht durchgemacht habe, ist die Harmony so eingerichtet, wie ich mir das vorgestellt habe. Bis auf eine paar kleine Punkte...

Ich benutze die Harmony primär als Ersatz für meine MCE Fernbedienung am PC. Nebenher steuere ich noch die Peripherie, wie Soundsystem und Beamer damit. Das klappt auch sehr gut in Verbindung mit dem Microsoft IR Blaster.

Nun möchte ich zusätzlich noch 2 Funktionen einbringen:

- iTunes starten und steuern
- aktives Fenster schliessen (Programm beenden, ALT F4)

Leider habe ich kein MCE IR Keyboard um die Befehle anzulernen (mit der MCE Fernbedienung ging es auch nicht; die war nicht programmierbar). Ich bräuchte also 2 Codes, die bestimmte Tastenkombinationen simulieren.

Oder eine Software, die die eingehenden Signale auswertet und bestimmte Sequenzen herausfiltert, mit Aktionen verknüpft. Habe mir dazu mal Girder angesehen, aber bisher noch keinen Erfolg verzeichnen können. Bisher klappt da noch nicht mal die korrekte Erkennung der Fernbedienung.

Falls jemand einen Tip in diese Richtung hat, oder womöglich sogar eine funktionierende Lösung, würde ich ihm glatt die Füsse küssen (natürlich im übertragenen Sinne ;)

Ich weiss, das gehört eigentlich gar nicht wirklich in dieses Forum, denn es ist ja kein Problem / Feature der Harmony. Aber ich denke mal, viele Harmony User werden die FB für Ihre PC's nutzen und sich vielleicht auch Gedanken dazu gemacht haben.

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte :)

Danke + Gruss

ItsMe
Antworten