Da solltest Du Dir aber schnell eine andere Lösung überlegen, denn ich denke, auf Dauer wird das "schnelle Aus- und wieder Einschalten" für den Topf auch nicht so gesund sein.junnnk hat geschrieben: Ich hab nun eine Activity, die den Topf erstmal abschaltet und dann mit "Fersehen" wieder startet.
Activity nach vom Netz getrennten Geräten - Topfield7700PVR
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: für mich erstmal gelöst
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bei ihm eben nicht, weil der Topf direkt hochfährt und nicht in den StandBy geht.roba hat geschrieben: wie schon geschrieben, bietet sich eine Funksteckdosenlösung an ...
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
auch das geht, über Harmony wird so programmiert, das der TF nicht abgeschaltet wird,TheWolf hat geschrieben:Bei ihm eben nicht, weil der Topf direkt hochfährt und nicht in den StandBy geht.roba hat geschrieben: wie schon geschrieben, bietet sich eine Funksteckdosenlösung an ...
Steckdosenleiste wird per Hand eingeschaltet,
die Funksteckdose wird von der Harmony über die passende Aktivität miteingeschaltet,
eine Geräteverzögerung wird so eingestellt, das der TF hochfahren kann,
dann arbeitet die Harmony die weiteren Befehle ab!
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
das geht beim Abschalten genau umgekehrt, die Funksteckdose bekommt die Wartezeit,Axel Parkop hat geschrieben:und wie kreig ich dann den Topf sauber wieder aus ????
Es besteht doch dann jederzeit die Gefahr, daß bei einem Aktionswechsel, wo der PVR nicht drin ist, die Steckdose abgeschaltet wird.
Dann können alle Files auf der Disk verloren gehen !!
hier geht ja darum der "PVR" (eigentlich nicht sinnvoll, warum dann ein PVR) soll auf jeden Fall vom Netz!

-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Das mag ja sein, nur, wie stelle ich zu 100% sicher, daß der PVR in den Standby geht, bevor die Funksteckdose ausschaltet ?
Wie gesagt: 100%
Ich sehe da einfach ein zu großes Risiko.
Ebenfalls, wenn eine Aufnahme läuft:
Der PVR würde dann erst nach der Aufnahme in den Standby gehen; aber die Funksteckdose schaltet radikal aus.
Wie gesagt: 100%
Ich sehe da einfach ein zu großes Risiko.
Ebenfalls, wenn eine Aufnahme läuft:
Der PVR würde dann erst nach der Aufnahme in den Standby gehen; aber die Funksteckdose schaltet radikal aus.
-
- Foren-Admin
-
Das wollte ich hören.roba hat geschrieben: [OK - es ist nicht sicher - ein PVR gehört ans Netz, sonst braucht man kein PVR !

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Lasst Ihr Eure Autos auch laufen (gut: Standgas und niedrig eingestellt) nur weil Ihr übermorgen vielleicht mal einkaufen fahren wollt? 
Hab ihn jetzt abgekoppelt und auf Standby und für die anderen Geräte eine zweite Fernbedienung, die den Strom anknipst. Da ich das schon hatte, war es günstiger als dieser separate Extender.

Hab ihn jetzt abgekoppelt und auf Standby und für die anderen Geräte eine zweite Fernbedienung, die den Strom anknipst. Da ich das schon hatte, war es günstiger als dieser separate Extender.
-
- Foren-Admin
-
Ne, aber wir schalten auch nicht jeden Abend alle Sicherungen aus und wundern uns dann, dass der Kühlschrank abgetaut ist.junnnk hat geschrieben:Lasst Ihr Eure Autos auch laufen (gut: Standgas und niedrig eingestellt) nur weil Ihr übermorgen vielleicht mal einkaufen fahren wollt?

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|