Hi zusammen,
Ich nutze seit ein paar Tagen einen externen HDTV Receiver (Technisat Digit ISIO C) anstatt wie bisher den internen Tuners des TVs. Soweit habe ich alles umgestellt, jedoch habe ich ein Problem mit den Favoriten/bevorzugte Kanäle. Und zwar wenn ich Beispielsweise den Favorit "ZDF HD" drücke soll er Kanal 2 senden. Jedoch versetzt er nicht den Technisat auf Kanal 2 sondern er schalten meinen TV auf Kanal 2. Wenn ich jedoch die Taste 2 drücke schaltet er korrekt am Receiver auf Kanal 2.
Kann es daran liegen dass der Aktion erst nachträglich der Receiver hinzugefügt wurde?
In den Einstellungen bei der Zuordnung der Tasten ist der Technisat Receiver korrekt für die Nummern 0-9 zugeordnet.
Danke schonmal,
Gruß
Problem mit Favoriten (Kanalwahl an falsches Gerät)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control
Problem mit Favoriten (Kanalwahl an falsches Gerät)
TV: Philips 55PFL7108K
|
Tuner: Technisat Digit ISIO C
|
AV: Denon AVR-X4000
|
Blu-ray: Sony BDP-S480
|
AppleTV 3rd Gen
|
HTPC mit XBMC (Openelec)
|
Amazon FireTV
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Favoriten (Kanalwahl an falsches Gerät)
Hi
genau daran liegt es. Du musst die "Ersteinrichtung" für die Aktion nochmal durchgehen und da den Receiver als Gerät angeben das die Programme wechselt
genau daran liegt es. Du musst die "Ersteinrichtung" für die Aktion nochmal durchgehen und da den Receiver als Gerät angeben das die Programme wechselt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder