Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für dieses Forum. Konnte schon einige Anregungen gewinnen. Vor Kurzem habe ich mir eine Ultimate und eine Smart Control gekauft. Der Wunsch war, die Geräte zu kombinieren. Also die beiden Fernbedienungen sollten je nach dem anzusprechenden Gerät den jeweiligen Hub (2 Stück) ansteuern. Der eine Hub steht im Wohnzimmer und der zweite im Büro. Nun musste ich aber feststellen, dass jede Fernbedienung nur mit einem Hub kommunizieren kann, was sehr schade ist. Hier habe ich aber mit Extender eine Lösung gefunden. Nun zu meiner Frage.
Ist es möglich die Ultimate und die Smart Control Fernbedienung über einen Hub laufen zu lassen? Ich habe das leider nicht hinbekommen. Was aktuell funktioniert, zwei Hubs in meinem TV Rack. Das Problem ist nur, dass die Ultimate den aktuellen Zustand der Smart Control, und umgekehrt, nicht kennt?
Habt Ihr hierzu evtl. eine Idee? Ich würde gerne eine Fernbedienung im Bad liegen lassen, um die die Musikanlage zu steuern. Die andere fungiert als Hauptfernbedienung und liegt im Wohnzimmer.
Vielen Dank
[Ultimate] Ultimate und Smart Control kombinieren
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [Ultimate] Ultimate und Smart Control kombinieren
Zuerst mal: Herzlich willkommen hier bei uns "im Club".
Die Fernbedienung im Bad liegenlassen und im Wohnzimmer alles per App steuern.
Auf der App kannst Du dann "umschalten" zwischen Ultimate-Hub und Smart Control-Hub.

Kurz und knapp: Neinnussisworld hat geschrieben: Ist es möglich die Ultimate und die Smart Control Fernbedienung über einen Hub laufen zu lassen?
Was Du machen kannst:nussisworld hat geschrieben: Ich würde gerne eine Fernbedienung im Bad liegen lassen, um die die Musikanlage zu steuern. Die andere fungiert als Hauptfernbedienung und liegt im Wohnzimmer.
Die Fernbedienung im Bad liegenlassen und im Wohnzimmer alles per App steuern.
Auf der App kannst Du dann "umschalten" zwischen Ultimate-Hub und Smart Control-Hub.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo Hans,
das ging ja fix. Vielen Dank. Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber ich weiß woran ich bin.
Aber ich finde es etwas schwach von Logitech, diese Möglichkeit nich anbieten zu können. Schließlich könnte man so ja ein Zusatzgeschäft mit Zweitfernbedienungen generieren. Ich denke auch, dass dies durch eine Anpassung der Software möglich sein müsste. Die Kombination zwischen App und Fernbedienung klappt ja auch.
CU Daniel
das ging ja fix. Vielen Dank. Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber ich weiß woran ich bin.
Aber ich finde es etwas schwach von Logitech, diese Möglichkeit nich anbieten zu können. Schließlich könnte man so ja ein Zusatzgeschäft mit Zweitfernbedienungen generieren. Ich denke auch, dass dies durch eine Anpassung der Software möglich sein müsste. Die Kombination zwischen App und Fernbedienung klappt ja auch.
CU Daniel
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich denke mal laut:nussisworld hat geschrieben: Ich denke auch, dass dies durch eine Anpassung der Software möglich sein müsste. Die Kombination zwischen App und Fernbedienung klappt ja auch.
Man müsst die der Einrichtung der Harmony fragen, ob der "neue" Hub eingebunden werden soll oder ein schon existierender Hub.
Dann könntest Du z.B. beim Einrichten der Smart Control auswählen:
"Nimm den Hub der Ultimate für die Kommunikation"
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Genau, so würde ich mir das vorstellen. Da die Produkte ja noch recht neu ist, kommt das eventuell noch.TheWolf hat geschrieben: Man müsst die der Einrichtung der Harmony fragen, ob der "neue" Hub eingebunden werden soll oder ein schon existierender Hub.
Dann könntest Du z.B. beim Einrichten der Smart Control auswählen:
"Nimm den Hub der Ultimate für die Kommunikation"
-
- Foren-Admin
-
Ich will Dir ja "den Glauben an Logitech" nicht rauben, aber der Beta-Test ist erstmal durch und ob und wann danach noch Änderungen vorgenommen werden, steht in den Sternen (und zwar in denen, die man mit bloßem Auge nicht siehtnussisworld hat geschrieben: Da die Produkte ja noch recht neu ist, kommt das eventuell noch.

Dazu kommt, dass man (wir) die Designer von der Sinnhaftigkeit einer solchen Änderung erstmal überzeugen müssen.
Das ist uns schon beim Thema "Favoriten für mehr als nur eine Aktion" bisher leider nicht geglückt.

Aber ... wir geben natürlich nicht auf.

Nachtrag:
Ich hab das Thema gerade eben im Beta-Forum abgeladen.
Mal seh'n, ob darauf überhaupt eine "offizielle Reaktion" erfolgt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|