Ich hoffe mit kann hier jemand helfen, und zwar hab ich folgendes Problem:
Meine Geräte könnt ihr ja sehen?! Alles funktioniert in der Regel sehr gut, doch der Streckdosenschalter Revolt PX 2151-675 wird manchmal etwas zu spät angeschaltet, zu diesem Zeitpunkt hat der Fernseher und manchmal auch der AVR das Signal von der Harmony schon bekommen und reagiert somit nicht. Das lässt sich dann zwar mit der Help Taste recht schnell beheben aber nervt etwas.
Schlimmer ist noch,dass beim Ausschalten z.b. der Media Player noch beim Herunterfahren ist und dann einfach die Stromzufuhr gekappt wird,weil die Harmony den Stecksodenschalter diesmal zu schnell ausschaltet. Das passiert leider immer.
Gibt es eine Möglichkeit diese Probleme zu lösen?
Danke schonmal!
Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Rickmin
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 10. September 2013 16:41
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 650
Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus
|
TV: Samsung LE40N87BDX
|
Kabel Receiver: Unitymedia HDC 601-DER
|
AVR: Denon AVR-1611
|
|
Media Player: HAMA PRN45 HD
|
Konsole: Playstation 3
|
Steckdosenschalter: Revolt PX-2151-675
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus
Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns "im Club".
Ja ja, die "lieben" Funksteckdosen zum Strom-Sparen, die meist sowieso keine Einsparung bringen, dafür aber massive Probleme. Siehe Deine.
Zuerst mal solltest Du Dir das hier durchlesen:
Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter
Was das zu schnelle Abschalten angeht, empfiehlt sich eine eigene Abschalt-Aktion, in der nur die Funksteckdose drin ist. Startest Du diese Abschalt-Aktion, werden alle Geräte sauber ausgeschaltet. Wenn das durch ist, beendest Du die "Abschalt-Aktion" mit der OFF-Taste.
Ja ja, die "lieben" Funksteckdosen zum Strom-Sparen, die meist sowieso keine Einsparung bringen, dafür aber massive Probleme. Siehe Deine.
Zuerst mal solltest Du Dir das hier durchlesen:
Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-SchalterWas das zu schnelle Abschalten angeht, empfiehlt sich eine eigene Abschalt-Aktion, in der nur die Funksteckdose drin ist. Startest Du diese Abschalt-Aktion, werden alle Geräte sauber ausgeschaltet. Wenn das durch ist, beendest Du die "Abschalt-Aktion" mit der OFF-Taste.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Rickmin
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 10. September 2013 16:41
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 650
Re: Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus
Hach was heißt massive Probleme....eigentlich bin ich sehr zufrieden,dass ich jetzt nicht mehr in die hinterletzte Ecke des Wohnzimmers kriechen muss um die Steckdosenleiste an- und auszuschalten 
Außerdem denke ich spart das sehr wohl Strom?! Immerhin wären die Geräte sonst 24/7 am Netz und sind es so nur ca 1-2 Stunden am Tag. Kann da jemand genaueres zu sagen?
Den Rest schau ich mit mal an, danke!
Außerdem denke ich spart das sehr wohl Strom?! Immerhin wären die Geräte sonst 24/7 am Netz und sind es so nur ca 1-2 Stunden am Tag. Kann da jemand genaueres zu sagen?
Den Rest schau ich mit mal an, danke!
|
TV: Samsung LE40N87BDX
|
Kabel Receiver: Unitymedia HDC 601-DER
|
AVR: Denon AVR-1611
|
|
Media Player: HAMA PRN45 HD
|
Konsole: Playstation 3
|
Steckdosenschalter: Revolt PX-2151-675
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 900 schaltet Geräte zu schnell ein/aus
Eben ... eigentlich ... bis auf die Tatsache, dass Deine Harmony die Geräte nicht mehr sauber ein- und ausschaltet.Rickmin hat geschrieben:....eigentlich bin ich sehr zufrieden ...
Grundsätzlich ist das richtig, nur dass Du jetzt Deine Geräte nicht im StandBy laufen lässt, dafür aber die Funksteckdose dauerhaft.Rickmin hat geschrieben: Außerdem denke ich spart das sehr wohl Strom?! Immerhin wären die Geräte sonst 24/7 am Netz und sind es so nur ca 1-2 Stunden am Tag.
Schau doch einfach in die Bedienungsanleitungen Deiner Geräte. Da steht (normalerweise) der StandBy-Verbrauch drin.Rickmin hat geschrieben: Kann da jemand genaueres zu sagen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
