Hallo an alle Pro´s,
ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Harmony600 und dem Light Manager Pro.
Ich habe den Light Manager als Gerät angelegt und möchte nun bei den Aktionen sagen,
dass ich, wenn ich auf Watch TV drücke, das Licht beim Fernsehn gedimmt wird.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass ich in den Aktionen bei Watch TV garnicht den LightManager
auswählen kann. Kann ich das irgendwie ändern oder habe ich irgendwas bei dem Einrichten falsch gemacht?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Mfg Jonas
Einrichten mache ich mit der Online-Software
Harmony 600 + Light Manager Pro
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 600 + Light Manager Pro
Siehst Du ihn denn unter "Geräte"?Lampieyyy hat geschrieben: Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass ich in den Aktionen bei Watch TV garnicht den LightManager
auswählen kann.
Du meinst myharmony.com, richtig?Lampieyyy hat geschrieben:Einrichten mache ich mit der Online-Software
Wenn "ja" und der LightManager ist unter "Geräte" sichtbar, kannst Du ihn auch in die Aktion(en) einbinden.

Stichwort: Aktionen --> Einstellungen ändern
Aber ... wenn das Licht auch automatisch beim Start der Aktion gedimmt werden soll, musst Du schon mehr machen als nur den Lightmanager anlegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo Hans,
ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich den Lightmanager eingebunden habe.
Ich habe blöderweise vergessen, diesen auch als Gerät anzulegen
*peinlich*
Naja jetzt sollte alles soweit funktionieren.
Led-Dimmer
Dimmer
Schaltsteckdosen
Lightmanager Pro
Also eigentlich habe ich alles was ich benötige.
Ich erstelle mir sozusagen eine Licht-Show im LM und spreche diese dann in der Aktion "Watch TV" an. Kann man ja einbinden. Und schon sollte das so funktionieren, wie ich das möchte (hoffe ich
)
Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe.
Mfg Jonas
ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich den Lightmanager eingebunden habe.
Ich habe blöderweise vergessen, diesen auch als Gerät anzulegen

Naja jetzt sollte alles soweit funktionieren.
Ja ich hatte mich da schonmal ein wenig eingelesen und habe nun folgendes Bestellt:Aber ... wenn das Licht auch automatisch beim Start der Aktion gedimmt werden soll, musst Du schon mehr machen als nur den Lightmanager anlegen.
Led-Dimmer
Dimmer
Schaltsteckdosen
Lightmanager Pro
Also eigentlich habe ich alles was ich benötige.
Ich erstelle mir sozusagen eine Licht-Show im LM und spreche diese dann in der Aktion "Watch TV" an. Kann man ja einbinden. Und schon sollte das so funktionieren, wie ich das möchte (hoffe ich

Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe.
Mfg Jonas
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Grundsätzlich geht das so, hat aber einen Nachteil.Lampieyyy hat geschrieben: Ich erstelle mir sozusagen eine Licht-Show im LM und spreche diese dann in der Aktion "Watch TV" an. Kann man ja einbinden. Und schon sollte das so funktionieren, wie ich das möchte (hoffe ich![]()
![]()
)
Wenn Du die "Licht-Show" -also den L-Befehl- nachträglich in die Aktion einbindest, wird diese jedesmal ausgeführt, wenn Du
a) diese Aktion startest
und
b) die Hilfe-Taste drückst, weil mal irgendwas beim Aktions-Start nicht geklappt hat
Dazu kommt, dass Du dann auch einen "Licht-Show-Ende" anlegen solltest, um beim Beenden dieser Aktion das Licht wieder in den Ausgangszustand zu bringen.
Wenn Du dann die "Licht-Show" in einer weiteren Aktion benutzen willst, würde "Licht-Show-Ende" ausgeführt (Watch TV wird beendet) und danach dann wieder "Licht-Show" (z.B. BluRay sehen wird gestartet).
Weitaus "geschickter" ist es, den LM als Gerät nochmal anzulegen und ihm "Licht-Show" und "Licht-Show-Ende" als Ein-/Ausschalt-Befehle in den Betriebs-Einstellungen mitzugeben.
Diesen LM bindest Du dann -wie gewohnt- in Deine Aktion(en) ein.
Dann bleibt beim Aktion-Wechsel "Licht-Show" aktiv, geht aber beim Druck auf die OFF-Taste (oder beim Wechsel in eine Aktion ohne "Licht-Show") wieder auf "Licht-Show-Ende".
Auch die Hilfe-Taste verändert dann nichts.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Das wird so leider nicht funktionieren, da ich leider nur 5 Geräte einbinden kann... Jetzt müsste die 700 her, allerdings denke ich dass die 600 erstmal reichen wird.
Ich lege mir einfach die Taste "Fernsehen-AN" - Funksteckdose auf die Ziffer 1 und fertsch ist der Lack...
Schade, dass man die Aktionen nicht komplett frei planen kann (vielleicht kommt das nochmal irgendwann, oder geht das schon?)
Lg Jonas
Ich lege mir einfach die Taste "Fernsehen-AN" - Funksteckdose auf die Ziffer 1 und fertsch ist der Lack...
Schade, dass man die Aktionen nicht komplett frei planen kann (vielleicht kommt das nochmal irgendwann, oder geht das schon?)
Lg Jonas
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
über "Dienstprogramme" können wenigstens Aktionen geplant werden, die nicht von bestimmten Geräten abhängen. Aber für die eingefügten werden natürlich auch die vorgenommenen Einstellungen (Ein-, Ausschalt-, Eingangsbefehle usw.) übernommen.Lampieyyy hat geschrieben:Schade, dass man die Aktionen nicht komplett frei planen kann
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||