Harmony Touch + Philips TV Hilfe
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony Touch + Philips TV Hilfe
Guten Morgen zusammen.
ich bin neu im Forum und die SuFu brachte mich leider nicht wirklich weiter!
Also die verwendete Hardware:
TV: Philips 42PFL5322/10
Sound: Bose AV18 MEDIA CENTER Series 3
Reciver: Sky Digital PR-HD3000
Anschlussvariante:
Das Bose System ist mit einem optischen Kabel mit dem Sky Digital verbunden.
Der Sky ist über HDMI am HDMI1 Eingang an meinem Philips TV angeschlossen
Das Bosesystem ist über SVideo Kabel am TV auf Ext3 angeschlossen
So nun zum Problem:
Das Ein und Ausschalten aller Geräte funktioniert Super.
Der Quellenwechsel am TV funktioniert überhaupt nicht der Fernseher wird zwar angesteuert aber landed letztendlich nicht auf der gewünschten Quelle bzw. dem gewünschten Eingang(bei Aktion Fernsehen nicht auf HDMI1 und bei Aktion DVD nicht auf Ext3). Manchmal schaltet er einen EIngang weiter manchmal 2 ohne erkennbaren Sinn aber ich lande nicht auf der korrekten Eingangsquelle.
Der TV schaltet die Quellen von oben nach unten durch:
Wenn ich dann über die Hilfe das Problem löse funktioniert es das ich auf den richtigen Eingang Switchen kann.
EasyLink hat der Fernseher nicht
Verzögerungen habe ich schon rumgespielt ohne Erfolg muss aber dazu sagen das ich des nicht so ganz verstanden habe mit den Verzögerungen deshalb gut möglich und sehr wahrscheinlich das ich da etwas falsch gemacht habe.
Ich hoffe das mir anhand dieser Informationen jemand helfen kann.
Über eure Hilfestellung und Tipps würde ich mich freuen
Grüße
daniel_r6
ich bin neu im Forum und die SuFu brachte mich leider nicht wirklich weiter!
Also die verwendete Hardware:
TV: Philips 42PFL5322/10
Reciver: Sky Digital PR-HD3000
Anschlussvariante:
Das Bose System ist mit einem optischen Kabel mit dem Sky Digital verbunden.
Der Sky ist über HDMI am HDMI1 Eingang an meinem Philips TV angeschlossen
Das Bosesystem ist über SVideo Kabel am TV auf Ext3 angeschlossen
So nun zum Problem:
Das Ein und Ausschalten aller Geräte funktioniert Super.
Der Quellenwechsel am TV funktioniert überhaupt nicht der Fernseher wird zwar angesteuert aber landed letztendlich nicht auf der gewünschten Quelle bzw. dem gewünschten Eingang(bei Aktion Fernsehen nicht auf HDMI1 und bei Aktion DVD nicht auf Ext3). Manchmal schaltet er einen EIngang weiter manchmal 2 ohne erkennbaren Sinn aber ich lande nicht auf der korrekten Eingangsquelle.
Der TV schaltet die Quellen von oben nach unten durch:
Wenn ich dann über die Hilfe das Problem löse funktioniert es das ich auf den richtigen Eingang Switchen kann.
EasyLink hat der Fernseher nicht
Verzögerungen habe ich schon rumgespielt ohne Erfolg muss aber dazu sagen das ich des nicht so ganz verstanden habe mit den Verzögerungen deshalb gut möglich und sehr wahrscheinlich das ich da etwas falsch gemacht habe.
Ich hoffe das mir anhand dieser Informationen jemand helfen kann.
Über eure Hilfestellung und Tipps würde ich mich freuen
Grüße
daniel_r6
TV: Philips 42PFL5322 / 10
|
Sat: Sky Digital PR-HD3000
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
welche Methode der Eingangswahl ist denn eingestellt?
Ich gehe mal davon aus das es keine Tasten zur direkten Eingangswahl gibt die funktionieren? Wenn Du es noch nicht getestet hast spiel mal im Gerätemodus mit den verfügbaren Tasten rum.
Ralf
Ich gehe mal davon aus das es keine Tasten zur direkten Eingangswahl gibt die funktionieren? Wenn Du es noch nicht getestet hast spiel mal im Gerätemodus mit den verfügbaren Tasten rum.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Harmony Touch + Philips TV Hilfe
Hallo,
wie gesagt bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet was meinen Sie mit Methode der Eingangswahl?
Ob die Tasten im Gerätemodus funktionieren muss ich heute mittag testen ( grad auf Arbeit)
Also zumindest auf der Orig FB ist kein Eingang über NextInput wählbar ich muss ein Source Menü öffnen und dann den gewünschten Eingangauswählen
Grüße
Daniel
wie gesagt bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet was meinen Sie mit Methode der Eingangswahl?
Ob die Tasten im Gerätemodus funktionieren muss ich heute mittag testen ( grad auf Arbeit)
Also zumindest auf der Orig FB ist kein Eingang über NextInput wählbar ich muss ein Source Menü öffnen und dann den gewünschten Eingangauswählen
Grüße
Daniel
|
|
|
Hall ,Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
also was die Methode der Eingangswahl ist weiss ich immer noch nicht!
Zur Harmony wenn ich in Geräte den Ferseher auswähle habe ich verschieden Tasten auf dem Touchscreen.
Zum einen eine AV Taste betätige ich diese öffnet sich am TV das Eingangsmenü bei nochmaligen drücken sringt der Eingangskanal eins weiter!
Hilft dir das???
Grüße
|
|
|
-
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Moin,
Hast Du evtl. mal ein neus TEST Gerät angelegt mit deinem TV evtl. gibt es von Logitech ja schon neue konfigs für dein Fernsehen, Diese werden nicht automatisch von Logitch aktualisiert. Ich habe auf meiner original Fernbedienung von Philips auch keine direkte Anwahl der Eingänge. In der Harmony Datenbank gibt es aber die erweiterten IR Funktionen. Oder mal bei dir in der Geräte einstellung in der Harmony Software schauen wenn du einen neuen Butten anlegst ob es ein vorhanden IR Befehl schon gibt, der dir nur nicht Anzeigt wird.
Ich habe nur das Problem gehabt beim kompletten einschalten, das der TV beim starten noch nicht bereit ist für die Eingangswahl, hier kann ich aber bei der Ultimate die Aktionsreihenfolge ändern. so das die Eingangswahl ganz am Schluß kommt.
!!! Hab gerade mal dein Model bei mir eingegeben .... Es gibt hier die direkten IR Befehle für dein TV. Ist sogar von Harmony so vorkonfiguriert. Sollte also auch dann funktionieren. !!!
Hast Du evtl. mal ein neus TEST Gerät angelegt mit deinem TV evtl. gibt es von Logitech ja schon neue konfigs für dein Fernsehen, Diese werden nicht automatisch von Logitch aktualisiert. Ich habe auf meiner original Fernbedienung von Philips auch keine direkte Anwahl der Eingänge. In der Harmony Datenbank gibt es aber die erweiterten IR Funktionen. Oder mal bei dir in der Geräte einstellung in der Harmony Software schauen wenn du einen neuen Butten anlegst ob es ein vorhanden IR Befehl schon gibt, der dir nur nicht Anzeigt wird.
Ich habe nur das Problem gehabt beim kompletten einschalten, das der TV beim starten noch nicht bereit ist für die Eingangswahl, hier kann ich aber bei der Ultimate die Aktionsreihenfolge ändern. so das die Eingangswahl ganz am Schluß kommt.
!!! Hab gerade mal dein Model bei mir eingegeben .... Es gibt hier die direkten IR Befehle für dein TV. Ist sogar von Harmony so vorkonfiguriert. Sollte also auch dann funktionieren. !!!
TV: Philips 65OLED903 Ambilight
|
AVR: Yamaha RX-A2080
|
STB: DreamBox 920UHD
|
Kodi Openelec auf Intel D34010WYK NUC
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
Front LS: MB Quart 980S
|
Center: MB Quart QL 30 C CTR
|
SURROUND LS: 4* Teufel M550D
|
SUB: HECO Spirit SUB2 20 Aktiv
|
Effekt: ELAC Debut A4.2 Atmos
|
HomeServer
|
Eichi0815 hat geschrieben:Moin,
Hallo Danke für die Antwort
Aber da ich absoluter Neuling bin wie beschrieben wie darf ich den letzen teil deines Betraigs verstehen ( rot geschrieben ) was muss ich tun damit es funktioniert???
Es sollte ja gehen wie du meintest
MfG:
Daniel
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
da habe ich mich mit Philips beschäftigt. Die Beschreibung sollte auch für einen Neuling passen.
da habe ich mich mit Philips beschäftigt. Die Beschreibung sollte auch für einen Neuling passen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Bringt mich leider nicht weiter!Schwarz hat geschrieben:Hallo,
Schritt für Schritt Anleitung wäre Weltklasse
Danke im Vorraus
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Soll ich jetzt die FAQs für Deinen Fernseher neu schreiben? Dort sollte eigentlich alles Notwendige zu finden sein. Und wenn dann noch Fragen auftreten, wird gerne geholfen.daniel_r6 hat geschrieben:Schritt für Schritt Anleitung wäre Weltklasse
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Schwarz hat geschrieben:Soll ich jetzt die FAQs für Deinen Fernseher neu schreiben? Dort sollte eigentlich alles Notwendige zu finden sein. Und wenn dann noch Fragen auftreten, wird gerne geholfen.daniel_r6 hat geschrieben:Schritt für Schritt Anleitung wäre Weltklasse
Brauchst nicht neu schreiben wenn sie helfen würden, würde ich mich nicht an euch wenden
Naja einfach gut sein lassen
*kann gelöscht werden*
|
|
|
-
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Wie lange hast du deine Fernbedienung. Du hast doch bestimmt schon Geräte installiert oder hat das einer für dich gemacht. Hilfe ist ja schön und gut aber das Grundwissen wie ich ein Gerät hinzufüge sollte schon da sein.
Schritt 1
Hinzufügen deines TV mit genauer Typen Bezeichnung.
Schritt 2
Fernbedienung Syncen
Schritt 3
Fernbedienung testen indem du nicht über Aktion sondern Gerät anwählen und hier mal Eingänge Testen.
Wenn das klappt deine Aktion mal über arbeiten.
Schritt 1
Hinzufügen deines TV mit genauer Typen Bezeichnung.
Schritt 2
Fernbedienung Syncen
Schritt 3
Fernbedienung testen indem du nicht über Aktion sondern Gerät anwählen und hier mal Eingänge Testen.
Wenn das klappt deine Aktion mal über arbeiten.
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
Die FB habe ich seit gestern habe die Befehle auch mal manuell eingelernt übers device funktioniert ein Button der nextinput heißt der öffnet bei einmaligem Drücken das quellmenü und bei weiterem Drücken Schalter er weiter
Aber die richtige Quelle zur gewünschten Aktion funktioniert trotzdem nicht manchmal schaltet er die Quellen auch durch nur bleibt der TV dann irgendwo stehen (immer anders kein System)
Wie man Geräte hinzufügt bzw Aktionen erstellt ist mir durchaus bewusst
Aber die richtige Quelle zur gewünschten Aktion funktioniert trotzdem nicht manchmal schaltet er die Quellen auch durch nur bleibt der TV dann irgendwo stehen (immer anders kein System)
Wie man Geräte hinzufügt bzw Aktionen erstellt ist mir durchaus bewusst
|
|
|
-
-
Warum hast du die Befehle angelernt. Wenn du ein Gerät neu konfiguriert fragt er dich welches Gerät Du hast. Dein TV ist in der Datenbank bei der Harmony vorhanden. Wenn du dieses Nutzt sollte deine Eingangs Wahl schon vor konfiguriert sein. Ich musste bei meinem Geräten bis jetzt nur ein bis zwei mal eine Taste anlernen , Da diese nicht existierte. Ich würde mal von vorne anfangen ...... Alle Geräte löschen ...... Danach erst alle deine Grundgeräte aus der Datenbank einfügen ..... Dann eine Aktion mit dem Assistent erstellen. Wenn dann irgendwas noch nicht geht kann man schauen woran es liegt. Aber wie gesagt ich habe dein Modell bei mir mal als neues Gerät eingefügt ..... Und da sind schon mehr Tasten vor konfiguriert als deine Original Fernbedienung an Tasten hat. Hier sehe ich sofort das es für jeden Eingang eine eigene Taste gibt. Ich selber habe ein Philips TV wo es auf der originalen Fernbedienung keine Tasten gibt für die direkte eingangswahl. Mit der Harmony funktioniert das super. Habe die 885, 900 und nun auch die Ultimaten .... Und mit jeder eine bessere Erfahrung gemacht wie mit den original Fernbedienungen.
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
Okay werde dann nochmal bei 0 anfangen und berichten
|
|
|
Eichi0815 hat geschrieben:Warum hast du die Befehle angelernt. Wenn du ein Gerät neu konfiguriert fragt er dich welches Gerät Du hast. Dein TV ist in der Datenbank bei der Harmony vorhanden. Wenn du dieses Nutzt sollte deine Eingangs Wahl schon vor konfiguriert sein. Ich musste bei meinem Geräten bis jetzt nur ein bis zwei mal eine Taste anlernen , Da diese nicht existierte. Ich würde mal von vorne anfangen ...... Alle Geräte löschen ...... Danach erst alle deine Grundgeräte aus der Datenbank einfügen ..... Dann eine Aktion mit dem Assistent erstellen. Wenn dann irgendwas noch nicht geht kann man schauen woran es liegt. Aber wie gesagt ich habe dein Modell bei mir mal als neues Gerät eingefügt ..... Und da sind schon mehr Tasten vor konfiguriert als deine Original Fernbedienung an Tasten hat. Hier sehe ich sofort das es für jeden Eingang eine eigene Taste gibt. Ich selber habe ein Philips TV wo es auf der originalen Fernbedienung keine Tasten gibt für die direkte eingangswahl. Mit der Harmony funktioniert das super. Habe die 885, 900 und nun auch die Ultimaten .... Und mit jeder eine bessere Erfahrung gemacht wie mit den original Fernbedienungen.
Also habe die Harmony Touch quasi auf Null gesetzt alle Geräte gelöscht dann von neuem alle Geräte eingepflegt und die gewünschten Aktionen erstellt.
Soweit so gut es sind die korrekten Geräte da bin ich sicher
Es funktioniert alles bis auf die richtige Eingangswahl vom TV zum fernsehen HDMI1 und zum DVD schauen ext3 wenn ich ins device vom Fernseher gehe funktioniert ein Inputknopf dieser heisst nextinput er öffnet bei einmal drücken das quellenmenü und bei weiterem drücken wählt er die einzelnen quellen aus.....inputhdm1, inputhdmi2, inputextern1, inputextern2, inputextern3 usw... funktionieren die vordefnierten tasten bzw. button auf dem touchpad nicht.
wie kann ich der harmony zuweisen das sie solange signal sendet bis ich auf der richtigen quelle bin???
ich verzweifle
|
|
|