Harmony Touch + Philips TV Hilfe
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Touch + Philips TV Hilfe
OK. Ich weiß nun nicht wie das in der Harmony Touch aussieht .... aber wenn du in deiner Aktion bist kannst du dein Gerät direkt anwählen ... bei mir ist das im Menu drei Balken auf dem Display ---> Geräte. Wenn du da dein TV wählst solltest du auf dem Touch pad Funktionen wählen können. Bei mir steht da wenn ich dein Gerät angewählte InputHDMI1, InputHDMI2 ... InputEXT1 usw. wenn du da diese Button drückst .... schaltet er direkt auf die Eingange ?
TV: Philips 65OLED903 Ambilight
|
AVR: Yamaha RX-A2080
|
STB: DreamBox 920UHD
|
Kodi Openelec auf Intel D34010WYK NUC
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
Front LS: MB Quart 980S
|
Center: MB Quart QL 30 C CTR
|
SURROUND LS: 4* Teufel M550D
|
SUB: HECO Spirit SUB2 20 Aktiv
|
Effekt: ELAC Debut A4.2 Atmos
|
HomeServer
|
Nein über diesen Weg funktioniert nur der Button Input next die anderen button's inputhdmi1 USW funktionieren nicht
TV: Philips 42PFL5322 / 10
|
Sat: Sky Digital PR-HD3000
|
Sound: Bose AV18 MEDIA CENTER Series 3
|
-
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Dann würde ich evtl. mal mit der Logitech Hotline telefonieren. Diese müssen dann ein Fehler in der Datenbank haben. Dann mußt du in der Geräteeinstellung dein Input neu konfigurieren, der ist dann falsch. Ist aber etwas unzuverlässiger, da er sozusagen durch zahlen die Eingangsposition bestimmt. Wenn der Fernseher dann mal eine IR Sequenz nicht mit bekommt hast du schon einen Fehler drin. Evtl. mal Philips anschreiben ob die die RAW Befehle ausgeben für die direkte Eingangswahl, diese könntest du an Logitech weiterleiten nach Absprache mit dem Support. Diese können die dann einpflegen in deiner Konfiguration. Evtl. würde auch eine Konfig von einem ähnlichen Philips TV Modell gehen. Ich schaue mal ob ich was finde. Ach wenn du die Eingangswahl im Geräte Modus wählst zeigt dir die Fernbedienung an das er ein IR sendet und blinkt evtl. die Empfangs LED am TV ?
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
Danke für die Antworten wenn ich die inputbefehle betätige leuchtet bzw blinkt die LED vom tv er bekommt mit das was passiert aber reagiert nicht drauf.
Dann werde ich mich morgen mal an den harmony Support wenden
Dann werde ich mich morgen mal an den harmony Support wenden
|
|
|
-
-
Schau mal hier ... da hat im Forum einer mit dem gleichen Modell schon mal das Problem.
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=8039
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=8039
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
-
-
Hast mal alle Input Befehle der Fernbedienung getestet ? Evtl. sind die ja nur Falsch beschriftet.
Hab schon geschaut ein Firmware update deiner TV Software gibt es auch nicht.
Hab schon geschaut ein Firmware update deiner TV Software gibt es auch nicht.
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
Ja das hatte ich schon gelesen brachte auch kein erfolg
|
|
|
-
-
Dann würde ich mal den Harmony Support anrufen.
|
|
|
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
|
|
|
|
|
HomeServer
|
Okay danke
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
Hi,
ich hab auch einen Philips TV, glaube ähnliche Modellnummer.
Leider erkennt der TV keine 'HDMI 1' Befehele oder so.
Geht nur über AV - rauf /runter - zu gewünschtem Eintrag - OK
Bei meiner 885 war das kein Problem, da konnte man das entsprechend einstellen.
Bei der Ultimate ist kein AV-Befehl mehr vorhanden, den musste ich erst mal anlernen um Zugriff darauf zu haben.
'The Wolf' schrieb hierzu das Logitech davon ausgeht das der User das nicht benötigt und es dementsprechend erst mal vorbehält... Bei Harmony Ultimate: Die Wahrheit irgendwo nachzulesen, soweit ich mich erinnere.
Der Anruf beim kompetenten Support hat erst einen andern Philips TV aufgespielt, aber auch hier funktionierte keine Eingangswahl, also hat er irgendwas gemacht, die Reihenfolge der Eingänge gefragt und seit dem gehts
Einziges Problem: die Harmony merkt sich bei welcher Eingang als letztes aktiviert war, der TV auch - ausser ich schalte ihn dem Strom ab damit die rote LED ausgeht. Dann vergisst der TV den Eingang und beginnt bei TV, die Harmony denkt das er noch den anderen Eingang aktiviert hat.
Wenn ich wieder einmal einen TV kaufe werde ich gezielt auf die Eingangswahl via Taste achten
ich hab auch einen Philips TV, glaube ähnliche Modellnummer.
Leider erkennt der TV keine 'HDMI 1' Befehele oder so.
Geht nur über AV - rauf /runter - zu gewünschtem Eintrag - OK
Bei meiner 885 war das kein Problem, da konnte man das entsprechend einstellen.
Bei der Ultimate ist kein AV-Befehl mehr vorhanden, den musste ich erst mal anlernen um Zugriff darauf zu haben.
'The Wolf' schrieb hierzu das Logitech davon ausgeht das der User das nicht benötigt und es dementsprechend erst mal vorbehält... Bei Harmony Ultimate: Die Wahrheit irgendwo nachzulesen, soweit ich mich erinnere.
Der Anruf beim kompetenten Support hat erst einen andern Philips TV aufgespielt, aber auch hier funktionierte keine Eingangswahl, also hat er irgendwas gemacht, die Reihenfolge der Eingänge gefragt und seit dem gehts
Einziges Problem: die Harmony merkt sich bei welcher Eingang als letztes aktiviert war, der TV auch - ausser ich schalte ihn dem Strom ab damit die rote LED ausgeht. Dann vergisst der TV den Eingang und beginnt bei TV, die Harmony denkt das er noch den anderen Eingang aktiviert hat.
Wenn ich wieder einmal einen TV kaufe werde ich gezielt auf die Eingangswahl via Taste achten
Acer H6510BD
|
VU+ Duo
|
Denon AVR X 1000
|
PS3
|
wii
|
OneForAll Mit Intertechno Zubehör
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was Dich nicht unbedingt weiter bringt, denn nicht jede Original-FB hat Tasten für direkte Eingangs-Wahl.pirate77 hat geschrieben: Wenn ich wieder einmal einen TV kaufe werde ich gezielt auf die Eingangswahl via Taste achten
Dennoch können in der Logitech-Datenbank diese Befehle vorhanden sein und auch funktionieren.
Besser ist es also, vor einem Neukauf
a) den angepeilten TV in das Konto einbinden und nachsehen, ob direkte EIngangs-Befehle vorhanden sind
und
b) hier nach Informationen fragen/suchen, ob diese Befehle auch funktionieren
Wenn beide Punkte positiv ausfallen, dann -und erst dann- hast Du die Sicherheit, dass es auch klappt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|