Hi,
ich denke der Titel ist verwirrender als das Thema an sich.
Ich habe eine Harmony Ultimate, einen Philips TV, einen Kabel Reciever und eine PS3.
Dazu habe ich die Aktionen "TV schauen" (Philips HDMI 1 + Reciever auf TV) und die Aktion "Playstation" (Philips HDMI 2 + Playstation).
Ist das System am funktioniert der Wechsel zwischen den Aktionen problemlos -> z.B. PS3 schalten sich an bzw aus beim betreten/verlassen der entsprechenden Aktion.
Was aber nicht funktioniert ist folgendes:
Im laufenden Betrieb der Aktion Playstation schalte ich alle Geräte über den PowerButton aus weil ich z.B. schlafen gehe.
Möchte ich nun direkt wieder TV schauen (nach dem Aufstehen) und wähle die Aktion "TV schauen" startet er den TV, schaltet auch den Kabel Reciever ein, wechselt aber nicht auf HDMI 1 sondern bleibt auf dem HDMI 2 und das Bild bleibt schwarz, weil die PS3 (korrekter Weiße) ausbleibt.
Ich hätte es aber gern, dass er HDMI 1 mit auswählt.
Das macht die Aktion "TV schauen" ja irgendwie auch, wenn ich im laufenden Betrieb von Playstation auf TV schauen wechsel.
Kann man mir noch helfe?:)
Beste Grüße
David
Sent from my iPhone using Tapatalk
HDMI Eingang TV auswählen, nachdem System bei PS3 ausgeschal
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Wohnort: bei Bremen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: HDMI Eingang TV auswählen, nachdem System bei PS3 ausges
Ich würde denken, dass die Einschaltverzögerung des TV zu niedrig ist, so dass er den gesendeten Eingangsbefehl noch nicht annehmen kann. Daher Verzögerung mal massiv hochsetzen (20 Sekunden) und dann bei einwandfreier Funktion sukzessive wieder reduzieren.
TV: Panasonic TH42PZ80E
|
Sat-Receiver: VU+ Solo2
|
Media-Player: Popcorn Hour A-110
|
Konsole: Playstation 3
|
AVR: Denon VSX-521
|
JB Media Lightmanager Mini
|