Hallo zusammen,
ich besitze eine Harmony One und habe nunmehr den Kontowechsel zu myHarmony vollziehen müssen.
Leider wurde bei der Übernahme meiner Daten nicht alles so übernommen, wie es vorher war
Ich hatte eine Aktion "Alles aus", die folgende Funktion erfüllte: Sie schaltete als erstes meinen TV aus, verzögerte 20 sek und schaltete danach alle 5 über den JB Lightmanager angesteuerten Funksteckdosen nach und nach aus.
Genau das funktioniert jetzt nicht mehr.
Ich wollte dann die Aktion editieren, finde aber keine Möglichkeit:
a) unter Aktionsstart den Befehl "Power off" für den TV auszuwählen (wird in der Befehlsauswahl nicht angeboten)
oder
b) unter Aktionsende den TV Power off Befehl zu verschieben (steht default-mäßig immer am Ende aller übrigen Befehle)
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Schaltanordnung, oder könnte mir den entscheidenden Tipp geben. Vielleicht mach ich da auch einen Denkfehler...
gruß
ex
Problem mit TV PowerOff nach Umstieg auf myHarmony
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Problem mit TV PowerOff nach Umstieg auf myHarmony
Hallo,
Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Danach benötigst Du dass überhaupt nicht:
Ich würde einfach von vorne anfangen, mindestens die Aktionen neu anlegen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
warum?excalibur hat geschrieben:den Kontowechsel zu myHarmony vollziehen müssen.
Das glaube ich auch. Beschäftige Dich doch mal damit:excalibur hat geschrieben:Vielleicht mach ich da auch einen Denkfehler...
Danach benötigst Du dass überhaupt nicht:
Wenn alles richtig eingerichtet ist, gibt es ja den "AllOff"-Knopf oben links auf der One.excalibur hat geschrieben:Ich hatte eine Aktion "Alles aus"
Ich würde einfach von vorne anfangen, mindestens die Aktionen neu anlegen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Eine Aktion "Alles aus" ist generell unsinnig und widerspricht dem Harmony-Konzept.
Dafür dient die "Off-Taste" an der Fernbedienung.
Die Power On und Off Befehle werden bei Aktionsstart und -ende nicht angeboten, da dies durch die Harmony-Logik gesteuert werden soll. Das führt zugegebenermaßen manchmal zu Problemen, da die Editiermöglichkeiten in den Start- und Endesequenzen unzureichend sind.
Man kann aber die Power On und Off Befehle als zusätzliche Befehle anlernen und in den jeweiligen Aktionsstart bzw. das Aktionende inkl. der benötigten Pausebefehle einbauen. Problematisch wird das allerdings, wenn man keine diskreten Befehle, sondern Power-Toggle-Befehle hat.
Die Power On und Off Befehle werden bei Aktionsstart und -ende nicht angeboten, da dies durch die Harmony-Logik gesteuert werden soll. Das führt zugegebenermaßen manchmal zu Problemen, da die Editiermöglichkeiten in den Start- und Endesequenzen unzureichend sind.
Man kann aber die Power On und Off Befehle als zusätzliche Befehle anlernen und in den jeweiligen Aktionsstart bzw. das Aktionende inkl. der benötigten Pausebefehle einbauen. Problematisch wird das allerdings, wenn man keine diskreten Befehle, sondern Power-Toggle-Befehle hat.
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Hallo,
Die Frage stellt sich natürlich: Wann? - Das solltest Du aber mal testen.
Hast Du mal versucht den TV aus der "Alles Aus-Aktion" zu entfernen, dann müßte er doch auch ausgeschaltet werden?!excalibur hat geschrieben:Genau das funktioniert jetzt nicht mehr.
Ich wollte dann die Aktion editieren, finde aber keine Möglichkeit:
a) unter Aktionsstart den Befehl "Power off" für den TV auszuwählen (wird in der Befehlsauswahl nicht angeboten)
oder
b) unter Aktionsende den TV Power off Befehl zu verschieben (steht default-mäßig immer am Ende aller übrigen Befehle)
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
|
Bose Solo TV sound system
|
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
|
DVD Blue-Ray: LG BD-390
|
Ich hatte schon lange keine Änderungen mehr über das Webinterface vornehmen müssen. Lief jahrelang alles einwandfrei. Als ich eben vor ein paar Tagen versucht habe mich mit meinen alten Ktodaten anzumelden (wollte nur eine einzige Taste umbenennen) wurde ich aufgefordert ein neues kto unter myharmony.com anzulegen und der Migrations-Assist hat dann alle Daten (leider eben nicht vollständig) übernommen.Schwarz hat geschrieben:Hallo,warum?excalibur hat geschrieben:den Kontowechsel zu myHarmony vollziehen müssen.
Die grundsätzliche Funktionsweise der Harmony ist mir bekannt. Ich verwende die Harmony bisher erfolgreich mit den verschiedensten Geräten und Aktionen. Das hat ja bisher auch alles prima funktioniert. Ich habe am Ende des Tages die Aktion "Alles aus" gestartet. Als erstes wurde der TV ausgeschaltet. Dann hat man genügend Zeit den Raum zu verlassen und nach 20 sek wurde das gesamte Licht (Über JB LM) abgeschaltet...Bisher hat bei mir der AllOff-Knopf allerdings noch nie meine Funk Aktoren ausgeschaltet. Wie kann ich das denn einrichten? Könnte man hier vielleicht die Verzögerung einbauen.Schwarz hat geschrieben:Das glaube ich auch. Beschäftige Dich doch mal damit:excalibur hat geschrieben:Vielleicht mach ich da auch einen Denkfehler...
Danach benötigst Du dass überhaupt nicht:Wenn alles richtig eingerichtet ist, gibt es ja den "AllOff"-Knopf oben links auf der One.excalibur hat geschrieben:Ich hatte eine Aktion "Alles aus"
hgdo hat geschrieben:Eine Aktion "Alles aus" ist generell unsinnig und widerspricht dem Harmony-Konzept.
Habe ich getestet. Der wird auch ausgeschaltet, aber erst am Ende der Aktion. Er soll aber als erstes ausgeschaltet werden.gerylein54 hat geschrieben: Hast Du mal versucht den TV aus der "Alles Aus-Aktion" zu entfernen, dann müßte er doch auch ausgeschaltet werden?!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügen
Dann zum Ausschalten einfach in diese Aktion wechseln und danach erst die "AllOff"-Taste betätigen. Damit sollte erreicht werden, was Du möchtest.
Warum nicht am Ende einer anderen Aktion? Weil die Verzögerung auch beim Wechsel in andere Aktionen wirkt und damit ist die Harmony bis zum Ende der Wartezeiten für weitere Bedienungen gesperrt.
aber doch nicht zwingend? Zurück solltest Du im Notfall auch können.excalibur hat geschrieben:wurde ich aufgefordert ein neues kto unter myharmony.com anzulegen
Aber anscheinend nicht so, wie es von LT gedacht ist. Nur mal ein Beispiel: Der "Aus"-Befehl für den Fernseher am Anfang der "AllOff"-Aktion bringt den gesamten Smartstate durcheinander, weil die Harmony natürlich keine Mitteilung darüber erhält, in welchem Zustand sich die Geräte befinden.excalibur hat geschrieben:Ich verwende die Harmony bisher erfolgreich mit den verschiedensten Geräten und Aktionen.
Sowas hatte ich auch schon eingerichtet. Da kommt dann wieder die "AllOff"-Aktion ins Spiel. Dort müssten sämtliche benötigten Lichtsteuerungen hinein und am Ende werden Verzögerungen für die Geräte angegeben.excalibur hat geschrieben:Dann hat man genügend Zeit den Raum zu verlassen und nach 20 sek wurde das gesamte Licht (Über JB LM) abgeschaltet...
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügen
Dann zum Ausschalten einfach in diese Aktion wechseln und danach erst die "AllOff"-Taste betätigen. Damit sollte erreicht werden, was Du möchtest.
Warum nicht am Ende einer anderen Aktion? Weil die Verzögerung auch beim Wechsel in andere Aktionen wirkt und damit ist die Harmony bis zum Ende der Wartezeiten für weitere Bedienungen gesperrt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bitte schön:excalibur hat geschrieben: Ich habe am Ende des Tages die Aktion "Alles aus" gestartet. Als erstes wurde der TV ausgeschaltet. Dann hat man genügend Zeit den Raum zu verlassen und nach 20 sek wurde das gesamte Licht (Über JB LM) abgeschaltet.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Gerät verzögert ein-/ausschalten
Das geht natürlich genauso mit dem LightManager als Gerät.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Lightmanager als Hauptschalterexcalibur hat geschrieben: Bisher hat bei mir der AllOff-Knopf allerdings noch nie meine Funk Aktoren ausgeschaltet. Wie kann ich das denn einrichten? Könnte man hier vielleicht die Verzögerung einbauen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|