Hi,
Vorweg: Habe die wichtigen Passagen mal makiert
ich habe mich ja breitschlagen lassen und bin heute morgen losgezogen um micht mit InterTechno-Produkten zu versorgen.
Ersteinmal bin ich zum Baumarkt-Nuss-Handel gefahren, die ja zurzeit die Werbung machen, wo sie behaupten, alles zu wissen.
Das 3er Set mit Fernbedienung anstatt der hier öfter im Forum versprochenen 20€ glatte 40€.
Denn Dimmer fürn Lichtschalter hatten die garnicht.
Also ab zum BauHaus und siehe da, es geht auch anders.
3er Set 20€ und Dimmer 25€
Zuhause angekommen und hoffentlich richtig angeschlossen.
Erste Frage:
Wohne in einem Altbau und die Leitungen sind noch wahrscheinlich in Reichsmark bezahlt worden. Zumindest die Zufuhr zum Lichtschalter. Jedenfalls klemmte ich den Lichtschalter ab, und denn Dimmer dran.
Kann man da was vertauschen? Wenn ja, merke ich das?
Problem ist halt, dass beide Leitungen vom Lichtschalter in "Gammelgrau" waren. Funktionieren tut aber der Dimmer
Und dann ist es heute einmal vorgekommen, dass aus heiterem Himmel, das Licht anging. Zufall? Kommt vor? Teil defekt?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Gruß[/b]
Einkaufsbericht / Installation / Problem?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einkaufsbericht / Installation / Problem?
... was ja die Hauptsache ist. Hättest Du irgend etwas falsch gemacht, hättest Du's sofort gehört, gesehen bzw. gerochen.OnkelMark hat geschrieben: Problem ist halt, dass beide Leitungen vom Lichtschalter in "Gammelgrau" waren. Funktionieren tut aber der Dimmer
Weiter beobachten. Wenn's nur einmal war, ab damit in den Ordner "Akte X (unbekannte Phänomene)".OnkelMark hat geschrieben: Und dann ist es heute einmal vorgekommen, dass aus heiterem Himmel, das Licht anging. Zufall? Kommt vor? Teil defekt?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|