bitte entschuldigt die Überschrift - aber so langsam verzweifle ich an der Sache mit der Einrichtung meiner FB.
zuerst ein herzliches hallo von einem Neuling, welcher zu allem elend auch noch hifi laie ist

trotz allem hoffe ich auf euer Verständnis und etwas hilfe ohne allzu viel fachchinesich.
meine Geräte stehen ja in meinem profil - verbunden sind die geräte folgendermaßen:
Ausgang TV = HDMI 3 (ARC) auf Denon = ARC
Ausgang TV = HDMI 2 auf Panasonic blue ray Eingang
Einspeisung: DVB C (KabelBW)
Beim TV Samsung f 8090 fand ich keine Option das CEC (anynet)zu deaktivieren ????
wenn ich bei meinem Denon HDMI Steuerung deaktiviere, bekomme ich mit meiner harmony nur noch einzelgeräte geschaltet (ohne gemeinsames einschalten Reciever-TV)
so nun zum Ist zustand: Fernseh proggramierung klappt soweit.
jetzt mein primäres Problem:
Reciever hat z.b. Tuner - diesen will ich zusammen mit dem Bildschirm TV einschalten. Bildschirm soll auf HDMI 3 stehen, also anzeige Tuner Frequenz und Sender etc.
dies habe ich in my harmony so eingegeben.
nun das unverständliche:
TV + Receiver schalten ein > HDMI 3 erscheint auf dem Bildschirm mit anzeige Sender titel etc. > Musik wird wiedergegeben ........... nach ca. 30sec. schaltet eines der geräte selbsständig was auch immer > TV Bildschirm schwarz - musikwiedergabe weg ?????
baugleich bei wiedergabe internettradio.
wäre es möglich, daß mir hier jemand unter die arme greift ?
mfg jürgen