Harmony Touch vs. Ultimate
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Harmony Touch vs. Ultimate
@listener
vielen Dank.
Noch eine Verständnisfrage: Die Touch ist demnach eine Ultimate ohne Vibration und ohne Bewegungssensor , aber mit der Möglichkeit IR + RF Befehle zu senden.
Wenn ich sie mit dem Smart Controller HUB paire, schaltet sie dann von IR auf RF um oder sendet sie beide Befehle parallel, was ja u.U. zu Fehlfunktionen führen könnte, wenn z.B. TV von der Touch und vom HUB den gleichen Befehl (leicht versetzt oder doppelt) erhält.
vielen Dank.
Noch eine Verständnisfrage: Die Touch ist demnach eine Ultimate ohne Vibration und ohne Bewegungssensor , aber mit der Möglichkeit IR + RF Befehle zu senden.
Wenn ich sie mit dem Smart Controller HUB paire, schaltet sie dann von IR auf RF um oder sendet sie beide Befehle parallel, was ja u.U. zu Fehlfunktionen führen könnte, wenn z.B. TV von der Touch und vom HUB den gleichen Befehl (leicht versetzt oder doppelt) erhält.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
du kannst/musst für jedes Gerät einstellen ob es über Hub (RF) oder Touch (IR) gesteuert werden soll. Es wird also nicht gleichzeitig gesendet.
Bei Hub kannst Du dann noch einstellen Hub, Blaster 1, Blaster 2 oder alle. Vor allem die Trennung von Blaster 1 und Blaster 2 kann sehr interessant sein wenn Du mehrere Geräte mit dem selben Befehlssatz benutzt.
Ralf
du kannst/musst für jedes Gerät einstellen ob es über Hub (RF) oder Touch (IR) gesteuert werden soll. Es wird also nicht gleichzeitig gesendet.
Bei Hub kannst Du dann noch einstellen Hub, Blaster 1, Blaster 2 oder alle. Vor allem die Trennung von Blaster 1 und Blaster 2 kann sehr interessant sein wenn Du mehrere Geräte mit dem selben Befehlssatz benutzt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Noch eine Frage
Lassen sich 2 FB (Smart Control + Touch / Ultimate) am selben HUB parallel betreiben, d.h. lassen sich beide am selben HUB anmelden und gemeinsam nutzen?
Falls ja: lassen sich beide individuell konfigurieren ?
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Lassen sich 2 FB (Smart Control + Touch / Ultimate) am selben HUB parallel betreiben, d.h. lassen sich beide am selben HUB anmelden und gemeinsam nutzen?
Falls ja: lassen sich beide individuell konfigurieren ?
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein.Dilas hat geschrieben: Lassen sich 2 FB (Smart Control + Touch / Ultimate) am selben HUB parallel betreiben, d.h. lassen sich beide am selben HUB anmelden und gemeinsam nutzen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo,
bedeutet dies, dass falls ich die Kombination "Harmony Touch + Harmony Smart Hub" zum Kauf wähle und anschließend das Upgrade zur Harmony Ultimate wähle, mit der FB vom Harmony Smart Hub meine Geräte nicht mehr steuern kann?
Ich hatte vor diese Kombi zu wählen um im WZ die Touch zu benutzen und vom SZ aus die beiliegende FB von der Smart HUb. Sollte dies nicht funktionieren muss ich wohl meine aktuelle Harmony One fürs SZ benutzen und die Geräte im WZ per Marmitek Powermid XL umschalten.... wäre schade.
Gruß
MH
bedeutet dies, dass falls ich die Kombination "Harmony Touch + Harmony Smart Hub" zum Kauf wähle und anschließend das Upgrade zur Harmony Ultimate wähle, mit der FB vom Harmony Smart Hub meine Geräte nicht mehr steuern kann?
Ich hatte vor diese Kombi zu wählen um im WZ die Touch zu benutzen und vom SZ aus die beiliegende FB von der Smart HUb. Sollte dies nicht funktionieren muss ich wohl meine aktuelle Harmony One fürs SZ benutzen und die Geräte im WZ per Marmitek Powermid XL umschalten.... wäre schade.
Gruß
MH
TV: Panasonic TH-50PZ800E
|
TV: Samsung UE40F6510
|
Sat: Atevio 7000
|
BD: Samsung BD-F7500
|
A/V: Yamaha V599
|
PS3
|
Marmitek Powermid XL
|
Deleycon 4x2 HDMI Matrix
|
Intertechno IT-1500
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Doch.MHeus hat geschrieben: bedeutet dies, dass falls ich die Kombination "Harmony Touch + Harmony Smart Hub" zum Kauf wähle und anschließend das Upgrade zur Harmony Ultimate wähle, mit der FB vom Harmony Smart Hub meine Geräte nicht mehr steuern kann?
Du hast dann eben zwei Hub's in Betrieb. Den der SmartControl und den der Touch.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich glaube er wollte nur einen Hub von der SmartControl benutzen.
Ralf
ich glaube er wollte nur einen Hub von der SmartControl benutzen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Hallo,
ich möchte die Touch und die Smart Hub kaufen und danach in eine Ultimate upgraden. Ich würde gerne an den Hub Signale von der Touch im WZ per Funk und von der FB die beim Hub dabei ist (Smart Control) per Funk vom SZ aus senden.
Gruß
MH
ich möchte die Touch und die Smart Hub kaufen und danach in eine Ultimate upgraden. Ich würde gerne an den Hub Signale von der Touch im WZ per Funk und von der FB die beim Hub dabei ist (Smart Control) per Funk vom SZ aus senden.
Gruß
MH
|
|
|
|
|
PS3
|
Marmitek Powermid XL
|
Deleycon 4x2 HDMI Matrix
|
Intertechno IT-1500
|
Wo gibt es den den Hub einzeln?
Philips 40PFL 4605H
|
Sony Playstation 3
|
Vu+ Solo2
|
Logitech Z5500
|
Ligawo HDMI Matrix 4x2 3D
|
Sanyo Z3
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
bei Logitech für €80.
Ralf
bei Logitech für €80.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
So wie ich's verstanden habe:MHeus hat geschrieben: ich möchte die Touch und die Smart Hub kaufen und danach in eine Ultimate upgraden. Ich würde gerne an den Hub Signale von der Touch im WZ per Funk und von der FB die beim Hub dabei ist (Smart Control) per Funk vom SZ aus senden.
2 Hub's in zwei Zimmern. Und das sollte problemlos laufen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
jetzt mein Senf auch noch:
Einfacher wäre 1 Hub und Bedienung im zweiten Zimmer über App - oder einfach die Touch mitnehmen. Denn in 2 Zimmern kann ich ja nicht gleichzeitig sein.
jetzt mein Senf auch noch:
2 Hubs in einem Zimmer, aus 2 Zimmer zu bedienen mit jeweils Touch und/oder Smart.TheWolf hat geschrieben:2 Hub's in zwei Zimmern.
Einfacher wäre 1 Hub und Bedienung im zweiten Zimmer über App - oder einfach die Touch mitnehmen. Denn in 2 Zimmern kann ich ja nicht gleichzeitig sein.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hallo und Danke für die Antworten.
Aber leider verstehe ich es nicht so ganz.
Wenn ich mir die Touch kaufe und dazu den Smart Hub und die Touch dann zu einer Ultimate umwandle, dann habe ich doch nur 1 Hub den ich aufstellen kann; dazu habe ich dann 1x Touch FB und 1x Smart Control FB vom Hub.
Zum Aufbau:
Ich habe sämtliche Zuspieler und einen TV im WZ und dann noch einen TV im SZ. Verbunden sind die Geräte durch eine HDMI-Matrix.
Toll wäre es, wenn ich den Hub (RF-IR Wandler) im WZ bei den Zuspielern aufstellen könnte und vom WZ ganz normal mit der Touch alle Zuspieler + TV im WZ bedienen könnte. Als zweites würde ich bei diesem Aufbau gerne mit der Smart Control (FB vom Smart Hub) vom SZ aus die Zuspieler im WZ bedienen. Was dann wohl leider nicht gehn würde, ist den TV im SZ damit zu bedienen, da Funk gesendet wird und der Hub im WZ steht.
Gruß
MH
Aber leider verstehe ich es nicht so ganz.
Wenn ich mir die Touch kaufe und dazu den Smart Hub und die Touch dann zu einer Ultimate umwandle, dann habe ich doch nur 1 Hub den ich aufstellen kann; dazu habe ich dann 1x Touch FB und 1x Smart Control FB vom Hub.
Zum Aufbau:
Ich habe sämtliche Zuspieler und einen TV im WZ und dann noch einen TV im SZ. Verbunden sind die Geräte durch eine HDMI-Matrix.
Toll wäre es, wenn ich den Hub (RF-IR Wandler) im WZ bei den Zuspielern aufstellen könnte und vom WZ ganz normal mit der Touch alle Zuspieler + TV im WZ bedienen könnte. Als zweites würde ich bei diesem Aufbau gerne mit der Smart Control (FB vom Smart Hub) vom SZ aus die Zuspieler im WZ bedienen. Was dann wohl leider nicht gehn würde, ist den TV im SZ damit zu bedienen, da Funk gesendet wird und der Hub im WZ steht.
Gruß
MH
|
|
|
|
|
PS3
|
Marmitek Powermid XL
|
Deleycon 4x2 HDMI Matrix
|
Intertechno IT-1500
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Ich hatte mal einen ähnlichen Aufbau über eine HDMI-Matrix. Allerdings habe ich den einzelnen Fernseher über die One und die Geräte aus dem anderen Raum über eine IR-Verlängerung bedient.
Bei Deinem Aufbau besteht das Problem, dass der Hub nicht gleichzeitig mit Touch und Smart verbunden werden kann. Außerdem muss der Fernseher im SZ auch bedient werden. Wenn der Hub im WZ steht, kann mit der Smart im SZ auch der Fernseher nicht bedient werden, weil die nicht in der Lage ist, selbst IR-Signale zu senden - jedenfalls soweit mir bekannt (habe die Smart nicht selbst).
Einzige Lösung, die ich sehe, ist die Touch beim Wechsel ins Schlafzimmer mitzuführen. Wenn jetzt wirklich jemand im WZ gleichzeitig nutzen möchte und die Touch im SZ ist, geht das nur über die App. Und dann müssen natürlich die Aktionen so eingerichtet werden, dass für die gleichzeitige Benutzung die entsprechenden Geräte enthalten sind.
Bei Deinem Aufbau besteht das Problem, dass der Hub nicht gleichzeitig mit Touch und Smart verbunden werden kann. Außerdem muss der Fernseher im SZ auch bedient werden. Wenn der Hub im WZ steht, kann mit der Smart im SZ auch der Fernseher nicht bedient werden, weil die nicht in der Lage ist, selbst IR-Signale zu senden - jedenfalls soweit mir bekannt (habe die Smart nicht selbst).
Einzige Lösung, die ich sehe, ist die Touch beim Wechsel ins Schlafzimmer mitzuführen. Wenn jetzt wirklich jemand im WZ gleichzeitig nutzen möchte und die Touch im SZ ist, geht das nur über die App. Und dann müssen natürlich die Aktionen so eingerichtet werden, dass für die gleichzeitige Benutzung die entsprechenden Geräte enthalten sind.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
So habe ich es derzeit auch gelöst, über die Marmitek Powermid XL.
Sehr schade, habe gehofft, dass man beide FB über 1 Hub nutzen kann und eventuell bei der Konfiguration wahlweise angeben kann, welches Gerät über IR oder RF angesteuert werden soll.
Das die Touch oder auch die Smart Control grundsätzlich "nur" Funk ODER IR kann, war mir nicht bewusst.
Danke dir.
EDIT: Wenn ich mich recht entsinne kann man bei der Touch einstellen, welches Gerät per IR und welches per Funk (z.b. PS3) angesteuert werden soll. Ich befürchte aber, dass dies die Smart Control nicht kann...
Gruß
MH
Sehr schade, habe gehofft, dass man beide FB über 1 Hub nutzen kann und eventuell bei der Konfiguration wahlweise angeben kann, welches Gerät über IR oder RF angesteuert werden soll.
Das die Touch oder auch die Smart Control grundsätzlich "nur" Funk ODER IR kann, war mir nicht bewusst.
Danke dir.
EDIT: Wenn ich mich recht entsinne kann man bei der Touch einstellen, welches Gerät per IR und welches per Funk (z.b. PS3) angesteuert werden soll. Ich befürchte aber, dass dies die Smart Control nicht kann...
Gruß
MH
|
|
|
|
|